hilfe schnell vorderrad ausbau
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t1me
hilfe schnell vorderrad ausbau
hi,
brauche schnell eure hilfe keine zeit für die suche, habe gerade mein hinterrad aus gebaut.... steht hinten auf einem montage ständer doch wie bekomme ich das Rad vorne raus? habe versucht nachem ölfilter auf zu bocken doch da versucht mein bike zur seite jedes mal weg zu kippen!!!
für vorne hab ich keinen montageständer
brauche schnell eure hilfe keine zeit für die suche, habe gerade mein hinterrad aus gebaut.... steht hinten auf einem montage ständer doch wie bekomme ich das Rad vorne raus? habe versucht nachem ölfilter auf zu bocken doch da versucht mein bike zur seite jedes mal weg zu kippen!!!
für vorne hab ich keinen montageständer
schnell ... schnell ... shit, 8Min., hat zu lange gedauert 

Beschreibung: viewtopic.php?p=191332#191332

Beschreibung: viewtopic.php?p=191332#191332
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M.O.D. 82
Kantholz zwischen Krümmer und Motorblock dann rechts und links jeweils zwei Bierkisten aufeinanderstapeln...jemanden der mal kräftig mit anhebt und einen der die Kisten unter das Kantholz schiebt...fertig
...und demnächst nen Frontständer kaufen
...und demnächst nen Frontständer kaufen
Zuletzt geändert von M.O.D. 82 am 01.06.2006 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Urgestein
Re: hilfe schnell vorderrad ausbau
dann hast du noch 40min zeit zum louis oder polo zu gehen und dir einen zu kaufent1me hat geschrieben:für vorne hab ich keinen montageständer
ich hab die investition auch erst gescheut und mir ewig stress gemacht mit dem wagenheber, bis sie mir mal auf die gabel geknallt ist weil der dinger zur seite weg gekippt ist
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WilheLM TL
Hallo,
falls Hohlachse an der Schwingenlagerung vorhanden: manche schwören auf das: http://www.werners-staender.de/
Moped kann dann durch Unterlegen ausgewippt werden...
falls Hohlachse an der Schwingenlagerung vorhanden: manche schwören auf das: http://www.werners-staender.de/
Moped kann dann durch Unterlegen ausgewippt werden...
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t1me
Vielen DANK!!!
eure Antworten haben schon halbwegs weiter geholfen, habe den Montageständer mit der Schwinge auf jederseite mit ca. 2-3 starken Kabelbindern verunden. Die Kabelbinder habe ich durch die aufnahme der Radachse gesteckt und dann um den Montageständer und zam gezurrt.
Den Montageständer habe ich zusätzlich mit 2x25kg quarzsand beschwert, damit das Motorrad nicht zur Seite kippt und der Montageständer einklappt. Dann schrauben gelöst der vorderen Bemssättel, die Schraube gelöst der Achse vorne, dann Wagenhebel an der Wulst hinter dem Ölfilter angesetzt und aufgebockt. Bremssättel gelöst ab gemacht, dann achse gelöst und raus geschraubt und raus gezogen. Vorderrad raus genommen und mit Holzbälckchen abgestüzt an der Gabel vorne, dann Wagenheber wieder langsam abgelassen. Und siehe da steht Bombenfest. Werde evtl. mal einen gescheiten Eintrag für die knwodlegbase schreiben wenn ich fertig bin.
eure Antworten haben schon halbwegs weiter geholfen, habe den Montageständer mit der Schwinge auf jederseite mit ca. 2-3 starken Kabelbindern verunden. Die Kabelbinder habe ich durch die aufnahme der Radachse gesteckt und dann um den Montageständer und zam gezurrt.
Den Montageständer habe ich zusätzlich mit 2x25kg quarzsand beschwert, damit das Motorrad nicht zur Seite kippt und der Montageständer einklappt. Dann schrauben gelöst der vorderen Bemssättel, die Schraube gelöst der Achse vorne, dann Wagenhebel an der Wulst hinter dem Ölfilter angesetzt und aufgebockt. Bremssättel gelöst ab gemacht, dann achse gelöst und raus geschraubt und raus gezogen. Vorderrad raus genommen und mit Holzbälckchen abgestüzt an der Gabel vorne, dann Wagenheber wieder langsam abgelassen. Und siehe da steht Bombenfest. Werde evtl. mal einen gescheiten Eintrag für die knwodlegbase schreiben wenn ich fertig bin.
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kleiner blauer Schlumpf
Ich würde an deiner Stelle die "U"s weglassen und stattdessen direkt Schrauben durch die Löcher in die Schwinge drehen, so wie da:kleiner blauer Schlumpf hat geschrieben:Ich wär schon froh wenn mein toller Louis-Hinteradständer mit der SV zu verwenden wäre - aber neeeeiin, die dicken Gummi-U-Aufnahmen vom Ständer passen nicht zwischen Arm und Rad/Bremse. Klasse
im Link beschrieben (pics inside)
Dann sollte das auch mit dem Louis Ständer gehen und sogar einfach alleine Aufzubocken sein!
Gruß Dieter
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Roter Wolf
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Lodda
Wer selbst was bastelt, kann sich auch ziemlich einfach sonen Werner-Ständer bauen.
Ich hab mir einen gemacht. Bin damit sehr zufrieden.
Vorteil hier is das die maschine über winter aus den Federn gehoben ist.
Und sie hat einen sehr festen stand. Um sie vorne zu entlasten reicht es sie etwas anzuheben am vorderad und etwas unter den Motorblock zu stellen.
Falls interesse besteht schreib ich mal das benötigte material zusammen und verfass ne Bauanleitung.


Ich hab mir einen gemacht. Bin damit sehr zufrieden.
Vorteil hier is das die maschine über winter aus den Federn gehoben ist.
Und sie hat einen sehr festen stand. Um sie vorne zu entlasten reicht es sie etwas anzuheben am vorderad und etwas unter den Motorblock zu stellen.
Falls interesse besteht schreib ich mal das benötigte material zusammen und verfass ne Bauanleitung.

