Harris SV Griffgummi- rechts problematisch...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
AndyR

Harris SV Griffgummi- rechts problematisch...

Beitrag von AndyR » 06.06.2006 16:08

Hallo,

habe mir heute die griffgummis von Harris zugelegt.

Der linke Originalgummi ging problemlos ab- und der Harris auch problemlos drauf.

Aber der rechte.... :evil:

Abkriegen tue ich den Originalen Gummi- dann ist da am Lenkerende ja so eine Art Strebe rundum-die muss ja entfernt werden- mit was am besten das in einem handelsüblichen Haushalt vorhanden ist?Zum Beispiel mit so ner Art Dremel?

Zweites Problem:

Zur Innenseite hin ist ja auch so ne Art Strebe vorhanden...muss die auch weg, oder geht das ohne Entfernen?Der Originalgummi ist da drübergezogen und "hakt" sich dann dahinter ein.

Gruss

Andreas

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 06.06.2006 17:11

Tach,
habe gerade eben auch die Harrisgriffe montiert, also ich habe die ganzen Kanten auf der rechten Seite dran gelassen. Passt bei mir wunderbar...
Sollte bei doch auch nicht anders sein.
Grüße

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 06.06.2006 17:11

Harris-Gummis haben am oberen Ende keine Nut - ergo muss der Originalsteg weg. Ich habe einfach ne Feile genommen :lol:
Danach anständig Spucke drauf und es hält :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

AndyR

Beitrag von AndyR » 06.06.2006 17:26

Habe den äußeren Steg mit nem Dremel sorgfältig weggefeilt- zur Armatur hin habe ich alles so gelassen.Klappt wunderbar... :lol:

Gruss

Andreas

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 06.06.2006 19:41

Hab den Steg am äusseren Rand auch runtergefeilt, die Querstreben kann man bei Bedarf auch noch runterfeilen.....

Am einfachsten kriegt man die Griffe drauf, wenn man den ersten cm einfach so drüberdrückt, und dann mit der flachen Hand auf das andere Ende klopft, mit ein paar mal klopfen ist der Griff dann drauf und sitzt pörfäkt!

Cosmo

Beitrag von Cosmo » 06.06.2006 23:16

So als kleiner Tip zum draufmachen probierts mal mit Haarspray schmiert
am Anfang wunderbar, und hinterher klebts schön und der Griff verdreht
sich nicht wenn er warm wird.

Antworten