Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis bedeutet auch das man ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs ist!
Nehmen wir mal an, ihr hättet einen Unfall (schaden 50.000 euro und die kommen schnell zusammen) bei dem sich der Unfallhergang nicht genau rekonstruieren lässt. Ihr währt schwer verletzt (könntet es also auch nicht mehr in einen Verkehrssicheren Zustand versetzen), mopped würde zu einem amtlich anerkannten Sachverständigen gebracht weil die Polizei ja Bedenken hat und dieser würde bei seiner Begutachtung feststellen das es nicht der StvzO entspricht.
Wisst ihr wer dann die 50.000 Euro bezahlen darf.
Ach ja Personenschäden lasse ich jetzt mal ganz aussen vor. (Rentenzahlungen weil der Unfallgegner gegebenfalls seinen Beruf nicht mehr ausführen kann / Ein Kind wird durch den Unfall schwerstbehindert)
Ich kann so ein Handeln nicht nachvollziehen, nur wegen ein paar db lauter oder leiser. Die Hauptsache ist doch überhaupt Motorrad fahren zu können, was ihr euch dann von der Backe schminken könnt.
Darüber sollte mal nachgedacht werden wenn man das nächste mal denkt" Geil was ist das Möppi heute wieder laut"!!
Dies ist meine Meinung!! Es muss jeder selber wissen was er verantworten kann und auch will!! Alt genug sind wir ja alle!!