Shark High Up - Komplettanlage an die SV 1000 N:

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Claudio

Shark High Up - Komplettanlage an die SV 1000 N:

Beitrag von Claudio » 12.07.2006 23:47

Ciao,

ich bin neu hier!
Wie ich in der Überschrift schon andeute, möchte ich meine "N" etwas pimpen. Mini-Blinker und ein M-Design-Heck sind der Anfang. Als nächstes will ich mir ´nen geilen Auspuff anbauen. Der soll möglicht etwas steieler stehen als der Sereinpott. Da die "N" (K3), über eine andere Krümmerführung als die meisten "S" verfügt, bleibt mir nichts anderes übrig als eine der angeboten High Up´Komplettanlagen zu verbauen (gut alternativ gäbe es noch die Auspuffkeile). Meine erste Wahl ist die oben erwähnte Shark Anlage.
Eigentlich hab ich da noch ein paar Fragen, vieleicht kann mir jemand -aus der Praxis für die Praxis - helfen:

- Passt die Anlage überhaupt an mein Mopped, denn die Fahrerfußrasten sind ja niedriger als bei der "Schwester S"?
- Gehe ich recht in der Annahme die Anlage ist kpl. (Krümmer, Samler (Zwischenrohr), Endtopf etc.)?
- Wer hat die Anlage verbaut und wie zufrieden ist er damit (im laufe der Zeit)?
- Was geschieht mit der Lamdasonde (gibts dafür ein entsprechendes "Anschlußstück)?
- Gab es Probleme beim Einbau?
- Hat jemand Deteilfotos von der "Soziusrastenlösung" mit dem originalen Soziusrastenträgern, bzw. von dem was Fechter als Zubehör anbietet?

Alternativ hab ich überlegt mir ein Zwischenrohr von dem GB-Model (oder eines anderen Importfahrzeuges) zu besorgen und mit einem BOS-Pott zu kombinieren.
Hat da evtl. jemand Info´s ob die Lösung funktioniert, denn das Problem mit den, im Vergleich zur "S" tiefer sitzenden Fahrerfußrasten bleibt ja bestehen!?!

Vieleicht kennt ja jemand einen Hädler der in der Materie Know-how besitzt!!!

A presto

Claudio :?: :arrow: :idea:

Elemental

Beitrag von Elemental » 13.07.2006 9:16

Also auf keinen Fall BOS-Pötte an die SV schrauben!
Wurde hier schon oft berichtet, dass die an der SV fast wie Serie klingen :?

Gruss
Bernd

SVDieter

Re: Shark High Up - Komplettanlage an die SV 1000 N:

Beitrag von SVDieter » 13.07.2006 9:59

Tach Claudio, herzlich Willkommen hier. Ich hab zwar keine N, hab aber die Shark Comp 3000 High Up verbaut. Ich kenne auch jemanden der diese Anlage aber auch schon an seiner N verbaut hatte.
Zu Deinen Fragen:

"- Passt die Anlage überhaupt an mein Mopped, denn die Fahrerfußrasten sind ja niedriger als bei der "Schwester S"? "
Ja,die Anlage passt. Hier siehste ein Bild von der Shark an der N.

"- Gehe ich recht in der Annahme die Anlage ist kpl. (Krümmer, Samler (Zwischenrohr), Endtopf etc.)? "
Ja die Shark Comp 3000 Highup ist komplett bis zum hinteren Krümmer, da bleibt der originale.

"- Wer hat die Anlage verbaut und wie zufrieden ist er damit (im laufe der Zeit)? "
Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage, vor allem seit dem ich eine vernünftige Reinigungsmöglichkeit gefunden habe :wink:(Autosol). Ich muß aber dazu sagen das ich mir die Anlage rein aus optischen Gründen gekauft habe, ich wollte ein High Up und vor allem wollte ich eine Anlage ohne die hässlichen Schellen um die Töpfe haben, der Klang war mir nur
sekundär wichtig! Da ich zu den ersten gehört habe, die sich eine Shark gekauft hatte, hab ich diese leider noch unpoliert bekommen, inzwischen wird sie aber poliert ausgeliefert.

"- Was geschieht mit der Lamdasonde (gibts dafür ein entsprechendes "Anschlußstück)? "
Ja, für die Lambdasonde gibt es den passenden Anschluss.

"- Gab es Probleme beim Einbau? "
Bei mir nur kleinigkeiten, von anderen hab ich allerdings von größeren Problemen gehört, vielleicht äussert sich dazu noch jemand anderes.

"- Hat jemand Deteilfotos von der "Soziusrastenlösung" mit dem originalen Soziusrastenträgern, bzw. von dem was Fechter als Zubehör anbietet? "
Also, bei mir waren Distanzstücke dabei, die ich aber nie benutzt habe, weil bei den Halterungen die Fechter/Shark mitliefert eine möglichkeit besteht Fußrasten schnell an und wieder abzubauen, Fotos davon müßte ich erst machen.
Wenn Du mehr Infos brauchst (unter anderem auch eine Soundprobe), gehste mal auf meine Website.
Wie Elemental rate ich Dir auch von den BOS Töpfen ab, der Sound ist bescheiden, da hören sich die Originaltöpfe besser an. Ist echt komisch, an der TL haben die BOS einen superklang, an der SV voll besch.....
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Tschö aus Essen, Dieter

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 13.07.2006 19:45

@Dieter
so nebenbei, dat is ne S :wink:
Gruß FLO

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 13.07.2006 20:33

SpeedFLOh hat geschrieben:@Dieter
so nebenbei, dat is ne S :wink:
Gruß FLO
Wie meinen? Was ist ne S???

Tschö, Dieter

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 13.07.2006 21:56

SVDieter hat geschrieben: Wie meinen? Was ist ne S???

Tschö, Dieter
Das von dir gepostete Mopi war mal ne S... :wink:

(hat auch noch Stummellenker dran auf dem Foto)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 13.07.2006 22:15

heikchen007 hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben: Wie meinen? Was ist ne S???

Tschö, Dieter
Das von dir gepostete Mopi war mal ne S... :wink:

(hat auch noch Stummellenker dran auf dem Foto)
Samma... wat haben die aufmüpfigen kleinen hier zu suchen? Habt Ihr keinen eigenen Bereich wo ihr meckern könnt? :P :wink: :lol:.

Aber Ihr habt recht, das ist die EX -S vom Markus. Mir gings eigentlich auch nur um das Foto. :wink:

Tschö, Dieter

seebaer600

Beitrag von seebaer600 » 13.07.2006 23:05

Claudio

Beitrag von Claudio » 14.07.2006 22:27

Ciao,

erst mal danke für eure Beiträge, dass hilf mir bei meiner Entscheidungsfindung schon weiter!!! :P

Dieter Du schreibst auf meine Frage - Gab es Probleme beim Einbau?
"Bei mir nur kleinigkeiten, von anderen hab ich allerdings von größeren Problemen gehört, vielleicht äussert sich dazu noch jemand anderes."
Was waren das bei dir für Kleinigkeiten, bzw. was hast Du von anderen gehört?

Zu meiner Idee mit dem Zwischenstück eines "Importfahrzeugs" in kombination mit einem ??? Entdopf ( :idea: Ich hab´s verstanden alles nur keinen BOS - evtl. hat wegen des Pottes jemand einen Tip für mich - ich lege wert auf Passgenauigkeit, Optik und möchte keine "Brüllrohre") hat sich außer zum BOS-Schalldäümpfer keiner geäusert!?!
Noch mal: Hat das schon mal jemand gemacht, gibt´s Bilder (eben das ganze Programm.
Da diese "Lösung" nicht gerade als "billig" bezeichnet werden kann, hat evtl. jemand ne Idee wo ich so ein Zwischenrohr Günstig erstehen kann (oder hat jemand so ein Ding übrig :twisted:)!?!

A presto

Claudio

Elemental

Beitrag von Elemental » 15.07.2006 9:11

Also ich hab mir vor 2 Wochen den Sebring Twister dran gebaut. Sieht schon sehr geil aus, wie ich finde.
Hat allerdings nen Mördersound, was ja anscheinend nicht so dein Ding is...

Hier mal paar Bilder von verschiedenen Pötten:
klick mich, ich bin ein Link

Gruss
Bernd

Antworten