Frechheit, ... finde ich

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Frechheit, ... finde ich

Beitrag von svbomber » 13.07.2003 20:49

SVBomber hat geschrieben:...
Gifhorn - Wolfenbüttel - Bad Harzburg - Torfhaus - Osterode -
Nörten Hardenberg - Uslar - Holzminden - Köterberg - Bodenwerder -
Eschershausen - Grünenplan (roter Fuchs) - Alfeld -
Hildesheim (roter berg) - Salzgitter - Braunschweig - Gifhorn ...
ja, das war sie, die wochenend tour. gut 400km abgeschruppt.

5km vor uslar hatten wir dann eine größere motorradgruppe vor uns.
da wir etwas hinter unserem zeitplan lagen *zügig* versucht zu überholen.

naja, hat etwas gedauert. doch als wir es gerade geschafft hatten sah ich das nun folgende schild.
ich konte nicht anders und musste anhalten um ein foto zu machen.

Bild

eine frechheit finde ich. offensichtlich sollen dosenfahrer hier provoziert werden biker zu überholen. Gelegenheiten haben wir keine geboten :wink:

nachdem sie aufregung dann wieder etwas verflogen war, haben wir uns aufgemacht die motorradmeute ein zweites mal zu überholen :oops:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.07.2003 21:10

Die gibts häufiger. Grund sind entweder viele Unfälle oder Beschwerden der Anwohner.
Ist aber Unsinn, weil die, die die Unfälle verursachen und den Krach machen sich sowieso nicht um die Schilder kümmern.

r.sv

Beitrag von r.sv » 13.07.2003 21:30

Davon gibt es bei uns auch einige,aber ich habe kaum jemanden gesehen der sich anähernd daran hält.Sind halt die besten Strecken mit vielen schönen Kurven, wo sich schon einige weggeschmissen habensicherlich auch tötlich).Wegen des Lärmes steht bei uns kein Schild dieser Art.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 13.07.2003 21:51

im schwarzwald gibts nen geiles tal welches durchgehend mit 60 wegen lärmschutz ausgeschildert ist. aber wenn ich da mit 60 durchtucker kann ich auch gleich dosenbahn fahren :lol:

UweF77

Beitrag von UweF77 » 13.07.2003 22:07

Bei uns hat es dieses Schild vor ca 2,5 Jahren auf der A2 gegeben (zwischen AK Recklinghausen und Castrop Rauxel). Ich habe damals meinen Lappen gemacht und fand es sehr erbauend von nem 40 Tonner überholt zu werden. Nachdem ich den Lappen dann hatte war das Schild glücklicherweise schnell wieder verschwunden.
Voll die verarsche an dem meisten stellen. Wenn die Dosen da dann 100 fahren dürfen provoziert man halt die Unfälle durch´s Überholen. Bringt also nicht wirklich was.

MfG
Uwe

ducky

Beitrag von ducky » 13.07.2003 23:25

Hab ich auch schon gesehen, ich glaub nicht, dass das was bringt! :roll:

Chef

Beitrag von Chef » 14.07.2003 15:00

Im Hesseneck ( Odenwald ) ist auf der gesamte Strecke Überholverbot UND 70 km/h Begrenzung für Moppedfahrer. Einerseits kann man es verstehen - die Strecke ist wunderschön und provoziert geradezu zum wetzen - dementsprechend gibt es viele Crashs.

Vor ca. 1 Monat wurde dort zusätzlich auf 4km Länge Rollsplit ausgestreut - die Straße sah aus wie ein Feldweg. Den Grund für den Rollsplit kenn ich beim besten Willen nicht ....

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 14.07.2003 15:35

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 14.07.2003 15:44

Jaaa, in Thüringen gibt's diese Schilder auch - B247 Zella-Mehlis nach Oberhof. Daraufhin wurde mehrfach protestiert und Einspruch erhoben, aber imho ohne Erfolg.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 15.07.2003 0:04

@gutso: die strecke wird wohl noch offen sein, da die anderen ja angeblich schon alle gesperrt sind. und wenn man von A noch B will müssen sie meines wissens nach eine Möglichkeit offen lassen.

Biene1

Beitrag von Biene1 » 15.07.2003 15:41

In der Gegend um Uslar fahren wir öfter(Richtung Weserbergland und so).
Wenn wir in Uslar einen Stop einlegen, dann beim Biker Stübchen(kann man gut essen, und es gibt viele Bikes zum anschauen!). Die Leute könnt Ihr mal fragen, warum dort für Biker nur 70 gilt!
Aber es stimmt schon: die sich dort den Hals einfahren könnten,
kümmert "70" schon mal gar nicht!
Allerdings verstehe ich nicht, warum am Kyfhäuser keinerlei Schilder stehen.

Biene

Werner

Beitrag von Werner » 15.07.2003 15:59

Gutso hat geschrieben:
Die Sterecke die du meinst ist der Krähberg. Dort gilt 70 km und absolutes Überholverbot für Motorradfahrer.Der Straßenrad der ca.7 km langen Strecke ist mit unzähligen Kreuzen gepflastert. In den letzten 5 Jahren gab es dort über 20 tote Motorradfahrer und über 60 schwere Motorradunfälle von den unzähligen Stürzen die dort jede Woche sind ganz zu schweigen. Mich wundert es überhaupt, dass die Strecke für Motorradfahrer noch geöffnet ist? Die restlichen Strecken in der nähe die über den Berg führen sind für Motorradfahrer sowieso gesperrt, da es früher Waldrennstrecken wahren.

Der Rollsplitt wird dort jedes Jahr gestreut, damit die Motorradfahrer dort langsamer fahren bzw. die Stecke meiden.
.............

Ich war da vor ein paar Wochen mit der Halbdose (MX-5) unterwegs. Nett Strecke, aber recht viel Verkehr. Trotz (oder wegen) der Schilder war dort während unserer Durchfahrt ein enthirnter Moppedtreiber unterwegs, der eine Dosenschlange, die sich hinter mehr als vorschriftsmäßig langsamfahrenden Motorrädern gebildet hatte, absolut gnadenlos und ohne Sicht des Gegenverkehrs z.B. auch in Kurven (satte Schräglage auf der Gegenfahrbahn) überholt hat.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 15.07.2003 17:16

öh, keine schilder am kyffi? da warst du wohl zu schnell, um sie lesen zu können :wink:

Zorro

Beitrag von Zorro » 15.07.2003 17:24

am fuße des kyff von kelbra kommend steht ein großes 1,50m x 2,50m großes schild "achtung motorradfahrer 4 km 36 kurven" !!! das ist doch mal ein geiles schild :twisted: wird man nochmal darauf aufmerksam gemacht das ab jetzt der spaß beginnt. tempolimit gab es da glaube auch mal aber wurde wieder abgeschafft.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 15.07.2003 17:33

öh, 30, vor ein paar wochen ?!

Antworten