Beitrag
von Novan123 » 30.07.2006 21:06
Das sicherste sind gar keine Links mehr, egal wie weit man sich von allem Distanziert, vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand. Es sind aber nicht nur Links, die Probleme bereiten können: Bilder, Zitate, Videos, Musik und was weiß ich. Für alles kann man eine Abmahnung erhalten. Man kann nicht wissen, ob man alles richtig macht, man kann nichts dagegen machen.
Das Motorradtourguide Forum ist da nur einer von vielen. Wenn man alleine sieht, wie oft es schon den Zeitschriftenverlag heise getroffen hat, so möchte man gleich alles schließen. Der dumme ist dann der Surfer, denn der bekommt bald nur noch Unternehmenswebseiten zu sehen, die das nötige Geld haben, im Netz aktiv zu sein. Das wird dann genau so sein, wie der Besuch von Präsident Bush in Deutschland, nur noch ausgewählte dürfen ausgewählte Sachen sehen und kommentieren. Und wehe man ist nicht auf einer Linie mit den Machthabern.
Für mich wird langsam das Internet auch uninteressant, denn die Rechtsunsicherheit ist zu groß, als dass ich noch frei meine Meinung kund tun würde. Besser die Klappe halten, oder ins Ausland auswandern.
Ich würde hier mal einen Link einsetzen zu einem Blog, lasse es aber lieber, villeicht ist das ja nachher illegal.