Tacho spint

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
A.s-rider

Tacho spint

Beitrag von A.s-rider » 03.08.2006 21:17

Hi leute,
ich war heute unterwegs und muste veststellen das plötzlich mein tacho spint und zwar war ich auf der landstraße unterwegs und hatte so 70 - 80
drauf und plötzlich zeigte das tacho nur noch 0 km/h an obwohl ich meine geschwindigkeit nicht verändert habe seid dem tut sích bei der geschwindigkeits anzeige nichts mehr wobei die anderen information so wie wasser temperatur , uhr zeit , und alle signal lampen einwand frei funktionieren habt ihr veleicht eine ahnung woran es liegen kann
( SV 650 S K3 ) ich hoffeihr könnt mir weiter helfen

Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

Gruß A.s-rider

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 03.08.2006 21:34

kontrolier mal die leitung am vorderrad.vieleicht ist sie nicht richtig draf

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 03.08.2006 21:43

kanns sein dass bei der schnecke (oder wie auch immer das teil heisst..) all 4 nocken abgebrochen sind? war bei mir auch.. (bis auf einen :P)

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 03.08.2006 22:01

Hatte ich auch schon!!
biste in letzter zeit in starken regen gekommen!?! wenn ja dann haste warscheinlich wasser in stecker der unterm tank sitzt,!! war bei mir zumindestens so!!! ist wasser den kabelstrang runtergelaufen bis in den stecker rein!!!
tank hochmachen, stecker raus sitzt wenn de draufsitzt auf der rechten seite, drockenmachen nen bissle kontaktspray rein reinstecken und dann sollte alles wieder i.O sein

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 03.08.2006 23:21

Roadrunner.ch hat geschrieben:kanns sein dass bei der schnecke (oder wie auch immer das teil heisst..) all 4 nocken abgebrochen sind? war bei mir auch.. (bis auf einen :P)
Das passiert wenn man beim Vorderrad-Einbau nicht richtig aufpasst. Achse festschrauben obwohl der Sensor nicht richtig drinsitzt -> Nocken Matsch.

Wäre auch mein Tip als Ursache für das Problem.

A.s-rider

Beitrag von A.s-rider » 05.08.2006 17:00

Hi leute ich bins noch mal

danke erst mal für eure vorschläge !
ich habe bereits die steck verbindung kontrolliert, und binn auch im regen gefahren nach dem das tacho ausviel doch jetzt stand sie zwei tage bei trockenheit und ich hatte es heute noch mal ausprobiert doch vergebens dann kann es ja nur noch der sensor am vorderrad sein wobei ich es nicht ausgebaut hatte also kann es auch bei der montage des rades nicht kaput gegangen sein!

ich wäre über weitere vor schläge echt dankbar !

Gruß A.s-rider

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 06.08.2006 11:07

noch kein vorderreifen gewechselt?

A.s-rider

Beitrag von A.s-rider » 06.08.2006 17:17

Nein noch nicht !

bin einfach nur gefahren und dann gin es auf ein mal nicht mehr !

Sunny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sunny » 07.08.2006 7:25

Ja, das Prob hatte ich auch. Mal ging er, mal nicht, bis er dann gar nichts mehr anzeigte. Der Kilometerstand lief auch nicht mehr weiter.
Bevor das passierte, hatte ich vorn ein Klappern bemerkt und konnte nichts sehen. Als das Klappern dann weg war, war der Tacho komplett tot.

Ursache war tatsächlich der Sensor. Bzw. der "Rotor" vom Sensor. Einfach abgebrochen. Mein Schrauber fragte mich wer denn das Vorderrad ausgebaut hätte und schilderte mir das genauso wie lelebebbel es schreibt.

Neuer sensor lag so bei 25,-€

gruß andreas
Never touch your running system

http://www.gaby-gleich.de

Antworten