Jetzt ist es auch mir passiert:-(

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 07.08.2006 19:12

ach menno, das musste ja nu echt nicht sein.mein beileid und schnellstens gute besserung auch von mir.
hoffe die gabel hat net wirklich was :?

ich fahre Z6 und wir hatten 300 km richtig derben regen...bin zum teil 130 auf der landstraße gefahren und hatte null probleme!!! gute reifen!

aber passieren kann sowas mit jedem reifen! der reifen allein macht den gripp nicht aus, soltest du auch mit neuen reifen dran denken. schmierige straßen, blätter öl und nasser bitumen können dennoch zum sturz führen und übertreiben sollte man es im regen auch nicht mit guten reifen.
hab gestern die fahrbahn auf der BAB gewechselt (zwei breite bitumenstreifen in der mitte) und kam ordentlich ins schlingern (bin voll erschrocken) das ganze bei zarten 100-120 km/h im dauerregen...aber passiert ist zum glück nix...

liebe grüße fighterbaby
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.08.2006 20:50

bin zwar mit dem z6 zufrieden, aber auf der rückfahrt hatte ich ja auch 30 km regen und so manches mal ziemlichen wheelspin obwohl der untergrund eigentlich recht griffig aussah. :roll:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.08.2006 20:57

Hi Alex,

was machst du denn für Sachen....aber zum Glück ist alles gut gegangen und du kommst wahrscheinlich zu deinem Leo-Auspuff!

Noch ein kleiner Tip...kauf die Reifen bloß nicht bei dem Händler in WF.....da bekommst im Internet 2 Sätze für ....wechseln kannst du sie ja immer noch lassen bei ihm!

Grüße und Gute Besserung

MO

Heizer

Beitrag von Heizer » 07.08.2006 23:03

Mein Beileid!!!!!!! Drück dir die daumen das es bei der verkleidung bleibt und dem blinker das ist ja schon schlimm genug!!! Zum glück gehts dir besser als deinem mopped!!!! hät ja auch anders aus gehn könn!!!! Naja und zu dem thema autofahrer und helfen das lassen wir lieber ich glaub davon können alle hier ein lied von singen wie schön sie an einem vorbei fahren können ohne groß hilfe zu leisten!!!

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 08.08.2006 7:36

Nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme. Klar werde ich im I-Net nach günstigen Z6 Reifen schauen. Es gibt hier ja genügend Adressen :D
Allen weiterhin eine gute Fahrt und vielleicht sehen wir uns dann ja mal in nächsten Jahr :P

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 08.08.2006 8:17

8O das les ich ja jezz erst ... ohnö....aber scheisse passiert....zum glück ist dir nix passiert :kommher:

blue light

Beitrag von blue light » 08.08.2006 8:51

Vor allem, Kopf hoch, das kann schon mal passieren! Das nächste Mal wirst du bestimmt mehr aufpassen und mit der Bremse vorsichtiger sein. Hauptsache deinem Knie geht es bald besser!

Wo genau ist es denn passiert? Von BS aus fährt man sehr oft durch das Harzvorland, zwar nicht unbedingt Autobahn, aber es kann ja nicht schaden, zu wissen an welchen Stellen es besonders glitschig ist.

Viele Grüße und Gute Besserung

Katrin

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 08.08.2006 11:17

Das war die Autobahnabfahrt Schladen Süd.

Jetzt mal ehrlich, das ist schon fast unverschämt.
470 € für den Z6. Ich bin doch nicht total verblödet.
Wahnsinn 8O

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 08.08.2006 11:23

bei powergummis.de gibts den Z6 zu folgenden Preisen:

160/60ZR17TL (69W) ROADTEC Z6 R Metzeler 114,90 €
120/60ZR17TL (55W) ROADTEC Z6 F Metzeler 88,90 €

die sind da grad im Angebot!!! :D

Ach ja... mein Beileid wegen dem Sturz :( und deinem Knie und Mopped gute Besserung :) trost

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 08.08.2006 12:10

So:
109,- hinten und 83,- für vorne.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D
bei reifen.com

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2006 12:49

inSVerliebt hat geschrieben:So:
109,- hinten und 83,- für vorne.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D
bei reifen.com
Doch, die Felge :lol:

470 Euro wäre ja wohl der absolute Hammer gewesen :evil:

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 08.08.2006 13:00

Und diese 470 Euro waren schon von seiten des Hauses "ein entgegenkommen". Lt. Preisliste angeblich 520 Euro

:lol:

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 08.08.2006 13:20

inSVerliebt hat geschrieben:Und diese 470 Euro waren schon von seiten des Hauses "ein entgegenkommen". Lt. Preisliste angeblich 520 Euro

:lol:
das waren die mit dem 24 karat schriftzug auf der flanke :wink:

blue light

Beitrag von blue light » 08.08.2006 14:05

An der Abfahrt Schladen Süd werde ich das nächste mal drauf achten, bei Trockenheit gibt es da kein Problem.

Komischerweise habe ich mit dem Z6, keine guten Erfahrungen gemacht, allerdings auf einer VTR1000F. Ich kam mit dem Einlenkverhalten nicht zurecht und fahre seit dem wieder Brigdestone. Aber bei Nässe ist das, glaube ich egal. Ich bin mit der Z6 Paarung und auch mit den BT020 im strömenden Regen und Hagel problemlos über Alpenpässe gefahren. Nach einigen Metern gewöhnt man sich an eine gleichmäßige Fahrweise, nur im Trockenen habe ich mich nie an den Z6 gewöhnt. Vielleicht passt der Z6 zur SV besser, aber für Tests sind mir Reifen zu teuer.

Da warst du aber nicht bei Hübner in WF, oder? Im Juni habe ich Vorder- und Hinterreifen komplett für 260,-- € gekauft.

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 08.08.2006 14:22

Ne ich war bei MMW, alles Verbrecher :D

Ich werde einen kurzen Eindruck hier rein schreiben wenn der Z6 drauf ist.
Mal sehen wie lange ich mich oben halten kann :roll:

Antworten