HILFE!! Fremdteil im Zylinder

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 17.08.2006 11:15

haste es schon mal mit nem gaslötbrenner versucht, hat ne sehr heiße schmale flamme, sollte gut durch die zündkerzenöffnung passen...

Bild

tom2411

Beitrag von tom2411 » 17.08.2006 11:22

du bist aber auch klever die Kerze rauszuschrauben und erst dann zu puhlen... :Sad
Hast ja recht habe ich auch eingesehen aber leider zu spät...

So aber jetzt erstmal vielen herzlichen Dank an ALLE die mich mit Ideen usw unterstützt haben.

Patient hat überlebt und es muss kein Eingriff am Zylinder vorgenommen werden.

Hab heut früh nach langen suchen endlich ein passenden Spiegel gefunden (danke nochmal für den tipp)

Code: Alles auswählen

"man kann sich echt manchmal richtig doof anstellen" - nunja wer den schaden hat..... -
und schau einer an das corpus delicti liegt auf halb Acht vor dem Kerzenloch.

In der Werkstatt angerufen. Er meinte keinen Kaugummi sondern Fett (klebt am besten) gesagt getan probiert aber der komische Kühler im weg.

Also am Staubsauger ein Stück Gartenschlauch mit Tape befestigt und rein ins Loch.
Aus dem Staubsauger hab ich den Beutel rausgemacht (einfachste Lösung und noch mehr Saugleistung).

Jedenfalls es hat geklappt!!!!!!

Hab meine Lehren draus gezogen und nehm in Zukunft Draht (der bricht nich so leicht :lol:) und lass die Zündkerze drin.

Jetzt brauch ich nur noch ne neue Kerze, ein Stecker ohne Löcher und n Stück Zündkabel, dann kann der Urlaub kommen!

Nochmals vielen Dank an alle!

Soll dieser Fred ne Warnung für andere sein *smile*

edit:

Weller hab ich nicht @home aber ein Billigteil. Das Problem mit in das Loch Reinkommen ohne den Kühler abzubauen wäre das gleiche.
Trotzem THX nochmal
Zuletzt geändert von tom2411 am 17.08.2006 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.08.2006 11:25

Also den Kühler würde ich abbauen und dann durch die
Kerzenbohrung einen kleinen kleks Fett auf den Kolben bringen. Danach würde ich versuchen mittels Druckluft das Holzstäbchen aufzuwirbeln in der Hoffnung das es an dem Fetttupfen kleben bleibt... Dann kannst Du das ding mit ner langen Pinzette evtl. rausnehmen, keine schlecht idee oder?

Kannst auch versuchen den Motor so zu drehen das die Auslassventile geöffnet sind und den vorderen Krümmer abbauen und hoffen (oder wieder mit Druckluft nachhelfen) das das dingen rausfällt (sollte gehen da der vordere Zylinder (über den reden wir doch?) ja so liegt das die Auslässe zum Boden zeigen). Mangels Druckluft kannst Du auch den Staubsauger auf den Auslass drücken und die Luft dann durch die Kerzenöffnung saugen, sollte genug Wind erzeugen um den kleinen Scheisser rauszubekommen. Die Ventile öffnen ca. 5-6mm. Da sollte er wohl durchpassen...

Gruß Dieter

tom2411

Beitrag von tom2411 » 17.08.2006 11:34

man man man ich bin wirklich echt erstaunt über die ganzen Ideen !!!

:) grins :) grins :) grins

Ich muss sagen die Letzte gefällt mir fast mit am besten!

Ja es war der vordere Zylinder.
Und das ganze nur damit ich nicht nächste Woche Irgend wo bei regen in den Dolomiten stehen bleib...

nochmal

:dankeschoen: :dankeschoen:

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 17.08.2006 11:34

hauptsache das teil ist wieder draußen... egal wie :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.08.2006 11:43

Wenn Du alles wieder zusammen hast mach das viewtopic.php?t=33790

aber erst wenn die Kerzen drin sind :D

tom2411

Beitrag von tom2411 » 17.08.2006 14:18

ja mal schauen

wenn bis freitag der neue stecker nicht da ist schmier ich die löcher zu!

die dichtungen des derzeitigen steckers sind auch nichtmehr die besten
dementsprechend hatte die kerze schon rostrand angesetzt

jaja nicht das wieder was reinfällt ... zum Beispiel ein Zahnstocher oder ein streichholz ... :engel:

:wink:

Antworten