Tankrucksack

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
gimpi

Tankrucksack

Beitrag von gimpi » 17.08.2006 18:51

Sehe mich momentan nach einem Tankrucksack um.
Gibt es da einen besonders zu empfehlen?

Möchte da Trainingsanzug und Sportschuhe unterbringen.
(//edit: und eine Flasche Wasser :!:)
Karte wär´ für evtl. Ausflüge auch nicht schlecht!

Was habt ihr so?

P.S.: Hein Gericke wär praktisch, da es der einzige der großen 3 in Bamberg is :)

Falcon7

Beitrag von Falcon7 » 17.08.2006 19:00

Hi,

ich hab von meinem Vorgängermopped noch einen Held Tankrucksack. Gibt es glaub bei Louis, den müssteste halt wenn bestellen. Der hat eine Grundplatte voll mit ordentlichen Magneten, den hab ich nie zusätzlich irgendwie festmachen brauchen, das war immer sehr praktisch. Sonst kann ich auch nicht meckern, top Qualität, Wasserdicht usw. und sieht gut aus.

Die Grunplatte kann man auch abnehmen und sie als Kartentasche verwenden, oben drauf ist auch eine Folie für Karten, also ist wirklich richtig individuell einsetzbar und ruck zu drauf und wieder drunten...

Mattias

Nerome

Beitrag von Nerome » 17.08.2006 22:53

Hab mir jetzt den von Cycle-Spirit bei Louis im Angebot gekauft. Besteht aus drei Teilen (tweilweise als Rucksack verwendbar und durch Reisverschlüsse in der höhe verstellbar bis zu 39L), ist mit Magneten und individuell kombinierbar.

Ich frage mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht hab!!!

Leo Fresh

Beitrag von Leo Fresh » 17.08.2006 23:59

hi habe mir vor kurzem bei held einen gekauft. allerdings nutze ich den als tankrucksack nicht, ist aber möglich (wie es bei der sv aussieht weiß ich nicht, ob da alles passt.)

aber wie beschrieben gibt es ja verschiedene grundplatten bei held.
und es ist tankrucksack und normaler rucksack und hecktasche in einem, wasserdicht und einfach super praktisch. natürlich auch mit kartentasche.

grundplatte: http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d

rucksack:
http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d

Falcon7

Beitrag von Falcon7 » 18.08.2006 11:17

Morgen,

Das Vario System habe ich auch, kann ich wie ja schon oben geschrieben nur empfehlen!

Ich habe diese Grundplatte http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d

Aber da kann man sich ja aussuchen was einem persönlich am meisten taugt...

Mattias

Robert80

Beitrag von Robert80 » 18.08.2006 11:35

Da relativ wenig Stauraum brauchst empfehle ich Dir. Einen kleinen Tankrucksack den man auf den Soziussitz festmachen kann. Stört nicht so beim Fahren.

Falcon7

Beitrag von Falcon7 » 18.08.2006 12:36

Robert80 hat geschrieben:Da relativ wenig Stauraum brauchst empfehle ich Dir. Einen kleinen Tankrucksack den man auf den Soziussitz festmachen kann. Stört nicht so beim Fahren.
Das finde ich auch, ist irgendwie angenehmer wenn man das Teil nicht vor sicht hat, nur den entscheidenen Nachteil finde ich jetzt (und da spreche ich aus Erfahrung :oops:) dass man da halt auch gut hängenbleibt beim absteigen. Und bei mir war das sogar bei einer Maschine die ein wesentlich tieferes Heck hatte... Aber gut, wenn man aufpasst sollte das gehen.

Wenn du was permaneteres brauchst, da gibt es was schönes im orginialzubehör, da ersetzt man die Soziusbank durch eine Adpaterplatte auf die man dann so eine Tasche einrasten lassen kann. Sicherlich nicht so günstig, aber dafür sitzt das peferkt würde ich mal sagen.

Mattias

Antworten