Ich kann von meinem behaupten daß er sich in einem absolut Zuriedenstellenden Zustand befindet und ich ihn auch so bekommen habe. Vermutlich haben einige ein Montagsteil erwischt oder was, aber ich kann "schlechtes Produkt" nicht nachvollziehen. Hätte ich einen fehlerhaften bekommen, hätte ich ihn umgetauscht - fertig. Ich wäre auch sicher nicht dagegen gefeit gewesen einen schlampig verarbeiteten Leo zu bekommen. Überall werden Fehler gemacht.
Was den TÜV angeht - mein Motorrad ist 3 Monate alt. Das heißt in 2 Jahren muß ich das erste mal zum TÜV. Sollte er dann zu laut sein, kleb´ ich ein paar Löcher vom Eater zu und laß damit die HU machen. Die paar Meter zum TÜV und zurück wird die SV das aushalten. Alternativ kann ich auch die Serientüte wieder anschrauben.
Und wenn ich unterwegs bin - mein Pott hat ABE und den Eater drin. Also bewege ich mich schonmal nicht vorsätzlich illegal auf der Straße. Daß er zu laut ist, muß mir erst bewiesen werden. Soweit wird es aber kaum oft kommen, weil ich 1.äußerst human fahre wenn sich die Grünen in der Nähe befinden, und ich 2. der Meinung bin, es kommt immer auch drauf an wie man mit den Herren redet... Ich kenn massenhaft Leute die mit Racingtüten unterwegs sind. Und die sind von TÜV und ABE soweit entfernt wie mein Sohnemann vom Bravsein.
Aber keiner hat je Probleme bekommen, weil keiner es übertreibt. Das meiste was man zu hören bekommt ist: "ok, fahr weiter. Aber mach nicht unnötig viel Krach."
Funktioniert bestimmt nicht immer. Aber ich bin schließlich kein Straftäter, und mein Topf ist - wie schon erwähnt - erlaubt.
Sofern er tatsächlich zu laut sein, ist das ein Problem von Polo, von denen ich dann zumindest nen anderen Eater verlangen kann. Beziehungsweise kann ich verlangen daß sie mir irgendwas vorschlagen damit ich durch die Prüfung komme. Wie sonst hat der Topp ein positives Gutachten bekommen ?
Aber das war doch wenn ich nicht irre früher schon ein Problem, oder ? Bis Polo irgendwann die Eater geändert hat. Sollte das passiert sein, hab ich garantiert nen neuen, leisen. Leider sind mir die Euros für eine "just for fun"-Geräuschmessung zu schade. Sonst hätt ich mal spaßeshalber den Versuch gemacht. Aber sooo laut ist er wirklich nicht, daß es eng werden könnte.
Trotz allem - ich schraub das Ding nicht mehr weg, es sei denn man zwingt mich dazu

Das Teil hat meinen (und nicht nur meinen) Fahrspaß locker verdreifacht !
Seht das nicht so eng, Freunde...
Gruß Christian