Kettenblatt


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Leon


Kettenblatt

#1

Beitrag von Leon » 14.09.2006 21:12

Da ich ja grad neue " Pellen " aufziehen lasse habe ich mir die Frage gestellt ob ich auch gleich mal was an der Übersetzung ändern sollte .
Ich wollte " etwas mehr " Dampf unten raus haben und dachte daran 1-2 Zähne hinten mehr drauf zu machen .

Nun meine Frage : Kann ich nur das Kettenblatt wechseln oder muß ich die Kette auch erneuern .
Wie zu sehen habe ich eine 650er K3 mit ca. 14000KM ,achso es ist eine S
Gibt es eigentlich Blätter mir nur einem Zahn mehr ?

Timmi
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#2

Beitrag von Timmi » 14.09.2006 22:02

Einen Zahn mehr hat die Nackte.Bei der Laufleistung kannste nur das Kettenrad wechseln weil vermutlich in spätestens 10000Km alles fällig wird. Und so ein Kettenrad kostet ja nicht die Welt ( grossen drei)
Extrem spürbarer Unterschied wirds bei zwei Zähnen mehr.
Da werden Dich viele an andere Beiträge im Forum verweisen. :wink:
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#3

Beitrag von solidux » 14.09.2006 22:10

fahr doch noch 6000 km so, und dann änderest du die Übersetzung!
(Alles in einem Rutsch is besser)

Leon


#4

Beitrag von Leon » 14.09.2006 22:18

Wo könnte ich denn ein Kettenblatt mit zwei Zähnen mehr bekommen ?,ich nehme mal an bei Louis oder Polo wird es nur kompl. Sätze geben .
Was kosten eigentlich Kettenblätter " ca. " ?

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#5

Beitrag von Timmi » 14.09.2006 22:24

Leon hat geschrieben:Wo könnte ich denn ein Kettenblatt mit zwei Zähnen mehr bekommen ?,ich nehme mal an bei Louis oder Polo wird es nur kompl. Sätze geben .
Was kosten eigentlich Kettenblätter " ca. " ?
Bekommste bei Polo einzeln. Kostet so ca. 22 Euro :wink:
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#6

Beitrag von Leon » 14.09.2006 22:36

Würde man bei einem Zahn mehr überhaupt einen Unterschied merken ?

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#7

Beitrag von Timmi » 14.09.2006 23:20

Nimm doch einfach ZWEI Zähne mehr.Den Unterschied spürste deutlich im Durchzug un d Beschleunigung. Hast dann bei gleicher Geschwindigkeit im Gegensatz zu vorher immer ca.400 Umdrehungen mehr Drehzahl.
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#8

Beitrag von solidux » 15.09.2006 10:58

2 Z+=46 ist auf jeden Fall eine gute Wahl ....

ABER, wenn er zwei Zähne mehr nimmt, passt dann die Kette überhaupt noch? :idea: {ich weiß, ich reite die ganze Zeit auf einem neuen Ketten-Satz rum. }

Also ich mein ja nur... schließlich hat seine Kette im Moment 108 Glieder.
(Und wenn ich mir das bei mir an der Steckachse so ansehe, dann passt das nicht! (Fahre selber die S mit 15/45, 108-Glieder )

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#9

Beitrag von Dieter » 15.09.2006 11:11

Hallo, ich hab hier noch ein gutes gebrauchtes Kettenrad liegen das auch in etwa die Laufleitung hat wie deine Kette, von der "N" also 45 Zähne. Wenn Du das haben willst -> geschenkt nur das Porto (denke 5€) muste mir schon geben...

Gruß Dieter

Leon


#10

Beitrag von Leon » 15.09.2006 16:39

Das kommt davon wenn man den ganzen Tag arbeiten muß und nicht im Netzt schauen kann ,ich habe mir grad ein Blatt bei Polo gekauft :autsch:

Wie ist eigentlich der Anzugsdrehmoment für die " Kettenblattschrauben " ?

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#11

Beitrag von Timmi » 15.09.2006 19:56

Da streiten sich ein bischen die Naturen. Nimm maximal so 35Nm. Das reicht , denn es sind ja auch selbstsichernde Muttern.
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#12

Beitrag von Leon » 16.09.2006 23:24

Also ich habe heute die erste Runde mit dem 45er Blatt gemacht :) love , hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich den Umbau schon eher gemacht.
Das ist jetzt zwar " nur " ein Zahn mehr aber die geht schon um Welten besser unten raus als mit dem 44er Blatt .Wie würde die dann erst gehen mit einem 46er Blatt,nur dafür ist dann die Original S Kette zu kurz.Ich musste ja jetzt schon das Rad ganz nach vorne drücken und dann mit Kraft die Kette übers Blatt führen ( habe danach natürlich das Kettenspiel richtig eingestellt ) .

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#13

Beitrag von solidux » 17.09.2006 11:30

Du darfst mich Dr. Kette nennen (siehe Beitrag 8. ) :lol:

Freue mich auch schon auf meinen nächsten Kettenwechsel!

Leon


#14

Beitrag von Leon » 17.09.2006 11:39

Na dann ;) bier " Dr. Kette " :D

Bazooka


#15

Beitrag von Bazooka » 17.09.2006 20:08

Ich will nicht protzen aber ich fahre 14/46 :twisted:
Dann gibts auch keine Probleme mit der Kette!

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