zu mager oder zu fett?
-
Sashha
zu mager oder zu fett?
Hi,
hab folgendes Problem: Meine SV nimmt beim Beschleinigen erst nach einem kleinen Aussetzer das Gas an.
Außerdem kommen weitere Aussetzer wenn ich bei 2/3 im Teillastbereich ca. 4000 Umdrehungen, beschleunigen will.
Der Vorbesitzer hat einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut und eine Acrapovic-Komplettanlage montiert.
Er hat die Vergaser auf einem Prüfstand einstellen lassen:
140er Hauptdüse
Nadel in 3. Kerbe
Leerlaufgemischschraube vorderer Vergaser 2,75 Umdr. raus
hinterer Vergaser 2,25 Umdr. raus???
Kerzen sehen gut aus, sind Irridium! Ist es nun zu mager oder zu fett???
Bitte helft mir doch!
hab folgendes Problem: Meine SV nimmt beim Beschleinigen erst nach einem kleinen Aussetzer das Gas an.
Außerdem kommen weitere Aussetzer wenn ich bei 2/3 im Teillastbereich ca. 4000 Umdrehungen, beschleunigen will.
Der Vorbesitzer hat einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut und eine Acrapovic-Komplettanlage montiert.
Er hat die Vergaser auf einem Prüfstand einstellen lassen:
140er Hauptdüse
Nadel in 3. Kerbe
Leerlaufgemischschraube vorderer Vergaser 2,75 Umdr. raus
hinterer Vergaser 2,25 Umdr. raus???
Kerzen sehen gut aus, sind Irridium! Ist es nun zu mager oder zu fett???
Bitte helft mir doch!
-
Ex-Tourer
du hast die SV also gekauft und direkt danach hat sie die Mucken gemacht? Hast du bei der Probefahrt auch nicht gemerkt?
Oder hast du sie schon länger und jetzt fängt sie an Probleme zu machen?
Denn dann hat es wahrscheinlich nichts mit der Abstimmung zu tun.
Es sei denn die Schräubchen haben sich durch Vibrationen von selber verstellt.
Oder hast du sie schon länger und jetzt fängt sie an Probleme zu machen?
Denn dann hat es wahrscheinlich nichts mit der Abstimmung zu tun.
Es sei denn die Schräubchen haben sich durch Vibrationen von selber verstellt.
-
Sashha
Hab die SV schon länger. Es fing damit an das sie beim plötzlichen Beschleunigen kurz einen Aussetzer hat. Danach hab ich sie mit einer Schlauchwaage synchronisiert. Seitdem stottert oder ruggelt sie wenn ich so bei 4000 Umdrehungen kräftig Beschleunigen will. Je höher der Gang umso schlimmer ist es.
Hab sie dann natürlich nochmal und nochmal synchronisiert, ging nicht weg.
Liegt es vielleicht an meiner Schlauchwaage? Soll ich sie vielleicht mal mit Unterdruckuhren synchronisieren, soll aber schlechter sein als Schlauchwaage?!
Ich weiß keinen Rat mehr, bin tot unglücklich wenn meine Kleine nicht gut läuft!
Hab sie dann natürlich nochmal und nochmal synchronisiert, ging nicht weg.
Liegt es vielleicht an meiner Schlauchwaage? Soll ich sie vielleicht mal mit Unterdruckuhren synchronisieren, soll aber schlechter sein als Schlauchwaage?!
Ich weiß keinen Rat mehr, bin tot unglücklich wenn meine Kleine nicht gut läuft!
-
Ex-Tourer
genau die selben Symptome hatte ich vor Jahren mal mit einem anderen Moped.
Da hat sich als Ursache Schmutz bzw. eine abblaetternde Beschichtung im Tank (die SV hat aber m.W. keine) herausgestellt der die Vergaserduesen verstopft hat.
Leider muss man zur Behebung die Vergaser ausbauen, zerlegen und dann im Warmwasser Ultraschallbad reinigen lassen.
Dies ist zumindest die schonendste Methode.
Danach muss das Gemisch wieder richtig eingestellt werden und die Vergaser noch mal synchronisiert werden.
Schlauchwaage ist eigentlich konzeptionell besser als Uhren. Immer vorausgesetzt sie ist technisch o.k. und wird richtig bedient. Aber klar zum Vergleich kann man natuerlich auch mal ne Uhr nehmen. Ich stelle immer mit Uhr ein und sie laeuft tadellos.
Als weitere Ursache koennte auch Wasser im Tank bzw. Schwimmerkammer in Frage kommen. Hatten auch schon ein paar Leute hier.
Da hat sich als Ursache Schmutz bzw. eine abblaetternde Beschichtung im Tank (die SV hat aber m.W. keine) herausgestellt der die Vergaserduesen verstopft hat.
Leider muss man zur Behebung die Vergaser ausbauen, zerlegen und dann im Warmwasser Ultraschallbad reinigen lassen.
Dies ist zumindest die schonendste Methode.
Danach muss das Gemisch wieder richtig eingestellt werden und die Vergaser noch mal synchronisiert werden.
Schlauchwaage ist eigentlich konzeptionell besser als Uhren. Immer vorausgesetzt sie ist technisch o.k. und wird richtig bedient. Aber klar zum Vergleich kann man natuerlich auch mal ne Uhr nehmen. Ich stelle immer mit Uhr ein und sie laeuft tadellos.
Als weitere Ursache koennte auch Wasser im Tank bzw. Schwimmerkammer in Frage kommen. Hatten auch schon ein paar Leute hier.
-
Sashha
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Hab jetzt heute mal die Vergaser zerlegt und gereinigt, waren aber tip top sauber.
In den Schwimmerkammern befand sich kein Wasser.
Hab trotzdem mal den Tank entleert und Benzinfilter angeschaut - auch sauber.
Ich glaub ich besorg mir mal einen Synchrontester und synchronisier nochmal damit!
Was ist denn da zu empfehlen außer Böhm (schweine teuer)?
Hab einen Link gefunden:
http://www.vergaser-synchrontester.de/
Das sind Synchrontester von MEMO?
Hat jemand damit Erfahrung?
Kosten bei Ebay 39,95. Gerade noch so erschwinglich
Hab jetzt heute mal die Vergaser zerlegt und gereinigt, waren aber tip top sauber.
In den Schwimmerkammern befand sich kein Wasser.
Hab trotzdem mal den Tank entleert und Benzinfilter angeschaut - auch sauber.
Ich glaub ich besorg mir mal einen Synchrontester und synchronisier nochmal damit!
Was ist denn da zu empfehlen außer Böhm (schweine teuer)?
Hab einen Link gefunden:
http://www.vergaser-synchrontester.de/
Das sind Synchrontester von MEMO?
Hat jemand damit Erfahrung?
Kosten bei Ebay 39,95. Gerade noch so erschwinglich
-
Martin650
-
Sashha
-
Martin650
Klar sind die billig gemacht. Deshalb stimme ich die Vergaser ab, und wenns passt, dann tausche ich die Uhren untereinander. Wenns dann immernoch passt -> OK, wenn nicht wird eben nachgearbeitet. Immer wieder mal die Uhren tauschen, dann gleichen sich Unterschiede zwischen den Uhren aus.Sashha hat geschrieben:Hab einfach angst das die irgendwie billig gemacht sind die Werkzeuge von Louis etc. ....
Böhm ist ja nicht ohne Grund so teuer...
-
Garry
-
Sashha
-
Ex-Tourer