Hallo!
Ich bin dabei mir eine Alarmanlage mit Motor Fernstart einzubauen. Nun bin ich fast fertig, bis auf die Sache mit den Zündfunken, dafür muss ich noch zwei Kabel anschließen, allerdings werde ich aus dem Plan nicht schlau, welche Kabel ich wo anschließen muss und welches Kabel ich trennen muss. Bisher startet der Motor nur wenn der zündschlüssel auf ON ist. Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte welche Kabel der Alarmanlage (Pink und Grau) ich an welche Kabel des Mopeds anschließen muss (am besten mit Kabelfarben).
Den Schaltplan habe ich angehangen, es geht wie gesagt nur noch um das Pinke und Graue Kabel und darum welches Kabel ich trennen muss.
Mfg
Aljoscha
Brauche Hilfe bei einer Schaltung
Brauche Hilfe bei einer Schaltung
- Dateianhänge
-
- IMGP2165 (Large).JPG (67.61 KiB) 863 mal betrachtet
-
- SV-Rider
SVrider:
Kleine Frage nur interessehalber:
Motor-Fernstart oder Zündunterbrechung, was soll das Teil machen?
Der einzige Sinn den ich bei ner Motor-Fernstartung jetzt so erkennen kann, ist daß du sie damit an der Eisdiele schonmal warmlaufen lassen kannst, wärend du noch deinen Cappucino schlürfst. Oder was hat das für nen Sinn?
Motor-Fernstart oder Zündunterbrechung, was soll das Teil machen?
Der einzige Sinn den ich bei ner Motor-Fernstartung jetzt so erkennen kann, ist daß du sie damit an der Eisdiele schonmal warmlaufen lassen kannst, wärend du noch deinen Cappucino schlürfst. Oder was hat das für nen Sinn?
das hab ich schon überbrückt, es geht ja wie gesagt alles, bis auf den zündfunken. soweit ich weiß muss die cdi dafür strom bekommen, diese bekommt ihn durch die zündung (zündschlüssel auf ON). wenn ich den schlüssel drinnen hab geht der motor ohne probleme an.solidux hat geschrieben:Wie willste aus der Ferne die Kupplung ziehen?
(an die Überbrückung hast du gedacht, gelle?)
kannst du mir bei der schaltung helfen? hab leide rkein werkstatthandbuch oder schaltplan von der sv, darum hänge ich etwas feste.
mfg
aljoscha
Zündung
Salve !
Wenn ich richtig liege, muß das Orange-Weiße (Zündspule +) an Grau und das Weiße (Zündspule -) an Pink.
Dazwischen hängt die Zündspule (ignition coil rear) von der Zündeinheit kommend.
Die vom Starterknopf (bzw. auch vom Notaus) angesteuerte Zündspule (ignition coil front) liegt zwischen Orange-Weiß (Zündspule +) und Gelb-Schwarz (Zündspule -), das hast du aber scheinbar schon verdrahtet (Orange und Blau).
Das Kabel, was vom Starterknopf noch Gelb-Grün weggeht wird nach der Steckverbindung Gelb-Schwarz, also nicht verwirren lassen.
Steinigt mich nicht, wenn's nicht funktioniert.
Greetz, Ray
Wenn ich richtig liege, muß das Orange-Weiße (Zündspule +) an Grau und das Weiße (Zündspule -) an Pink.
Dazwischen hängt die Zündspule (ignition coil rear) von der Zündeinheit kommend.
Die vom Starterknopf (bzw. auch vom Notaus) angesteuerte Zündspule (ignition coil front) liegt zwischen Orange-Weiß (Zündspule +) und Gelb-Schwarz (Zündspule -), das hast du aber scheinbar schon verdrahtet (Orange und Blau).
Das Kabel, was vom Starterknopf noch Gelb-Grün weggeht wird nach der Steckverbindung Gelb-Schwarz, also nicht verwirren lassen.
Steinigt mich nicht, wenn's nicht funktioniert.
Greetz, Ray