wie lange fahrt ihr denn noch?
-
Bluebird
-
Ro.Biker
-
SV FrankA
schliesse mich der Meinung von Martin an, es macht immer wieder Spaß mit meiner SV zufahren ob Sommer oder Winter (ausser bei Schnee oder Glatteis), wenn die Kleidung stimmt gibt es auch keine Probleme mit dem Temp.Martin650 hat geschrieben:Das ganze Jahr. Auch im Winter gibt es schöne Tage, an denen man mal so ein bis zwei Stunden fahren kann. Ich brauche nichts einmotten, keine Batterie ausbauen o.ä.
Gruß
Frank
-
Walle
-
Ray
-
Striker80
Habe heute die "morgentliche Strecke" mit der Lederhose und den Stiefeln probiert - war gleich was ganz anderes und kalt war mir absolut nicht mehr! Werde dennoch höchstens noch den Oktober ausnützen und mein Mopped dann zum eigenen Schutz in den Winterschlaf bringen... irgendwie wird jede Bodenmarkierung immer rutschiger und der Neben wie Du richtig gesagt hast ist wirklich nicht angenehm.. 
Meine Maschine hat sich gestern wirklich schwer getan.. ist ein paar Tage gestanden und bei der Temperatur ist sie mir dann 2x ausgegangen.. obwohl ich sicher ein paar Minuten mit Choke gefahren bin... war ihr einfach schon zu kühl...
Meine Maschine hat sich gestern wirklich schwer getan.. ist ein paar Tage gestanden und bei der Temperatur ist sie mir dann 2x ausgegangen.. obwohl ich sicher ein paar Minuten mit Choke gefahren bin... war ihr einfach schon zu kühl...
Hi,
hoffe auch mindestens bis Renteneintrittsalter mit dem Mopped zur Arbeit fahren zu können (müssen). Solange kein Eis und Schnee kein Problem. Leider gibt es keine zuverlässigen Meldungen im Internet, wie es hinter Wiesbaden in Richtung Taunusstein aussieht. Habe da schön böse Überraschungen erlebt - in Mainz + 6-7°, auf der Platte (Taunus, 500m) dann eine geschlossene Schneedecke. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Gruß
Eisbär
hoffe auch mindestens bis Renteneintrittsalter mit dem Mopped zur Arbeit fahren zu können (müssen). Solange kein Eis und Schnee kein Problem. Leider gibt es keine zuverlässigen Meldungen im Internet, wie es hinter Wiesbaden in Richtung Taunusstein aussieht. Habe da schön böse Überraschungen erlebt - in Mainz + 6-7°, auf der Platte (Taunus, 500m) dann eine geschlossene Schneedecke. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Gruß
Eisbär
-
Striker80
Tja das hatte ich auch schon überlegt.. so lange zu fahren bis es gefriert.. nur irgendwie befürchte ich das es dann schnell gehen kann.. und dann schneits und die Maschine steht draussen ... dann wirds hektisch und die Garage ist nicht gleich um die Ecke .. 
Die Bodenhaftung sollte darüber hinaus auch nicht unterschätzt werden.. ist ja unter 7°C erheblich schlechter.. auf jeden Fall auf nasser Fahrbahn aber da reicht der Morgentau auch schon...
Ich leg mich einfach auf ein Feldbett zum Motorrad in die Garage ... das ist die Lösung des Problems..
Die Bodenhaftung sollte darüber hinaus auch nicht unterschätzt werden.. ist ja unter 7°C erheblich schlechter.. auf jeden Fall auf nasser Fahrbahn aber da reicht der Morgentau auch schon...
Ich leg mich einfach auf ein Feldbett zum Motorrad in die Garage ... das ist die Lösung des Problems..
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
-
SV650SFrank
-
Striker80
-
vorstopper
Ich fahre das ganze Jahr, außer wenn Salz oder Schnee auf der Straße ist 
Schön dick anziehen:
-lange U-Wäsche

-Textilklamotten mit Thermofutter
-dicke Socken
-Unterziehandschuhe
-Winterhandschuhe
-Neoprenhalstuch
-Ohrstöpsel (hatte schon mal ne Mittelohrentzündung, weils gezogen hat)
Das reicht dann schon, um mal ne Runde zu drehen. Gibt nix schöneres als Weihnachten oder Karneval mal Mittags auf den leeren Straßen ein paar Stündchen zu fahren
Aber auch nur in der Freizeit, zur Arbeit fahr ich Auto (80km morgens um halb sechs is zu kalt
).
Schön dick anziehen:
-lange U-Wäsche
-dicke Socken
-Unterziehandschuhe
-Winterhandschuhe
-Neoprenhalstuch
-Ohrstöpsel (hatte schon mal ne Mittelohrentzündung, weils gezogen hat)
Das reicht dann schon, um mal ne Runde zu drehen. Gibt nix schöneres als Weihnachten oder Karneval mal Mittags auf den leeren Straßen ein paar Stündchen zu fahren
Aber auch nur in der Freizeit, zur Arbeit fahr ich Auto (80km morgens um halb sechs is zu kalt
Ich fahre das ganze Jahr:
Schön dick anziehen:
-lange U-Wäsche
-dicke Socken
-Heizgriffe an
-Winterhandschuhe
-Neoprenhalstuch + Schuberth Profil = dicht
-Ohrstöpsel
Das reicht dann schon, um mal ne Runde zu drehen. Gibt nix schöneres als Weihnachten oder Neujahr mal Mittags auf den leeren Straßen ein paar Stündchen zu fahren
Aber auch nur in der Freizeit, zur Arbeit fahr ich Auto (25km morgens um halb sieben is zu kalt...
Ein paar Textpassagen sind von meinem Vorredner geklaut, danke!
Schön dick anziehen:
-lange U-Wäsche
-dicke Socken
-Heizgriffe an
-Winterhandschuhe
-Neoprenhalstuch + Schuberth Profil = dicht
-Ohrstöpsel
Das reicht dann schon, um mal ne Runde zu drehen. Gibt nix schöneres als Weihnachten oder Neujahr mal Mittags auf den leeren Straßen ein paar Stündchen zu fahren
Aber auch nur in der Freizeit, zur Arbeit fahr ich Auto (25km morgens um halb sieben is zu kalt...
Ein paar Textpassagen sind von meinem Vorredner geklaut, danke!