Nordschleife am Montag 30.Oktober - jemand Zeit und Lust

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
wolfi

Nordschleife am Montag 30.Oktober - jemand Zeit und Lust

Beitrag von wolfi » 28.10.2006 19:09

... ist geöffnet von 13.00 bis 17.00 Uhr. Überlege grade hinzufahren, die Temperatur soll zwar nicht so toll sein wie die letzte Zeit, aber auf 10°C soll das Thermometer dann doch klettern.

Wie wär´s, zum Saisonabschluss nochmal Nordschleife? Würde mit meiner Tankkamera gern mal was anderes filmen als nur die leere Strecke vor mir ... . Außerdem ist´s mit mehreren sowieso netter.

´n schönen Gruß vom
Wolfi

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 29.10.2006 19:49

hab meine abschlusstour am 22.10 auf der schleife gehabt......

-> stell den film dann mal online, hab´s wieder nicht hinbekommen auf der schleife zu filmen.......ist was dazwischen gekommen bevor es richtig los ging :roll:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

NoFear
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von NoFear » 29.10.2006 20:15

Mal schaun,

wenns Wetter wird bin ich vieleicht auch da.

Gruss
Herbert

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 30.10.2006 18:30

Ich war heute am Brünnchen und hab ne blaue Knubbel auf der Nordschleife gesehen. Hat mehrere Runden gedreht. Warst du das wolfi?

wolfi

Beitrag von wolfi » 30.10.2006 21:34

Die blaue hab ich auch gesehen, mit SU Kennzeichen. Ich hab DÜW und eine gelbe Knubbel S.

War ein prima Tag heute, bestes Wetter, schöne Herbststimmung und recht wenig los. Man konnte so richtig angasen. :D Wow, so schnell war ich glaub ich noch nie unterwegs gewesen. Vor´m Schwedenkreuz fast 220, in der Fuchsröhre etwa 210 Tacho. O.K., andere lachen da vielleicht drüber, aber für 71 PS ist das schon was, oder? An manchen Kuppen ist mir´s Vorderrad abgehoben und die Rastenschleifer sind auch wieder ein paar Milimeter kürzer. Zwar hab ich nicht auf die Uhr geschaut, aber ich schätze, dass ich heute das erste Mal unter 9min gefahren wäre, wenn nicht die Baustelle im Kesselchen gewesen wäre, die den ganzen guten Schwung rausnimmt. O.K. auch über die Zeit von 9min werden einige lachen, aber ich freu mich trotzdem drüber!

Bin rundum glücklich, heute lief´s echt spitze. Aber viel mehr ist mit der SV ohne Modifikationen wahrscheinlich nicht mehr drin. Was hilft´s wenn der Pipo klebt ohne Ende und man ständig von schrabbelnden Rasten ermahnt wird, dass jetzt Schluss ist.

Was heut noch schön gelaufen ist:
-Hocheichen-Quiddelbacher Höhe mit ständig Vollgas ohne an der Brücken-Rechts das Gas kurz zurückzunehmen
-Schön viel Schwung durch den Flugplatz mitgenommen
-Die erste Links hinter Metzgesfeld hab ich zweimal prima hinbekommen und aha: je besser man die Linie trifft, umso mehr kann man auch die leichte Überhöhung innen ausnutzen.
-Zügig im Karussell, die Ausfahrt über die letzte Betonplatte wieder früh am Gas => wichtig: Gewicht nach vorne bringen und Zug vom Lenker nehmen, damit das Vorderrad wieder früh auf den Boden kommt und nicht zu sehr zappelt
-Den langen Linksbogen vor´m Pflanzgarten weit außen angefahren und endlich mal richtig sauber gekriegt
-Einmal auch den Galgenkopf gut hinbekommen ohne die Eingangsrechts zu eng zu fahren und damit den Rest zu vermurksen (wie so oft ...)

... und ich schreib hier Romane :D

War einfach ein schöner Tag auf der Nordschleife.

Begeisterte Grüße vom
Wolfi :D

wolfi

Beitrag von wolfi » 30.10.2006 21:42

Fast vergessen:

@ SV Falcon: Hab heute zwar nicht gefilmt aber ein anderes Filmchen von einer etwas dezenteren Runde meinerseits hier auf´m Rechner. Das blöde ist nur: ich hab kein DSL und der Film hat mehrere 100MB. Wenn Du den Film auf CD möchtest schick mal ne PN. Irgendwie bekommen wir das dann hin.

Gruß
Wolfi :D

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 30.10.2006 22:07

Ich hab garnicht drauf geachtet was die blaue für ein Kennzeichen hatte. Ich hab auch SU - aber ich trau mich nach einer Woche und mit ME Z4 nicht auf die Rennstrecke...

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 02.11.2006 17:23

@ wolfi

danke für das angebot, aber das doch ein wenig aufwendig, ich hoffe mal das ich es nächstes jahr mal schaffe selber ne runde zu filmen.....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Antworten