Sitzbankschloss ausbauen.. ???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Inzane

Sitzbankschloss ausbauen.. ???

Beitrag von Inzane » 04.11.2006 11:42

Hi

also wie folgt, bin grad dabei mein Heck zu zerlegen.. gönn meinem liebsten Hobby eine neue HIV :lol: aber ich bekomm einfach den Seilzug von dem Sitzbankschloss nicht aus der Verankerung am Schloss... ich hoffe jemand weiß was ich mein.. Der Seilzug ist ja mit einem Bolzen am Schloss eingehängt, wie bekomm ich den raus.. hab mich schon ne halbe Stunde damit gespielt, aber alles ziehen, drücken, drehen, fluchen, weinen und anschreinen hat nichts gebracht... :evil:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ses Inzane

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 04.11.2006 12:08

Das ist ein Seilzug wie an einer alten Fahrradbremse.
Den kann man auf jeden Fall aushaken.
Habe aber kein Foto/Bild vom Mechanismuss.

Inzane

Beitrag von Inzane » 04.11.2006 12:11

Hmmm.. werd mich nochmal dransetzten, besser stellen.. vielleicht klappt´s mit der 2. Tasse Kaffee besser.. *zitter* :)
Aber danke Solidux..
Werd dann berichten ob ich´s doch nohc geschafft hab oder ob ich einen neuen Seilzug brauch.. :wink:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 04.11.2006 12:53

geht nicht am schließzylinder dran sondern am schloss, das eckige goldene.

da kannste einfach den zug in diese rille drücken und dann die ganze sache rausnehmen.

hoffe du verstehst was ich mein

Inzane

Beitrag von Inzane » 04.11.2006 13:01

:lol:

Manchmal bin ich noch dümmer als ich eh schon ausseh... hab´s jetzt eben grad genauso gemacht.. war in 1 min vorbei... oh mann...

aber trotzdem Danke

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 04.11.2006 13:34

Man muss das Teil aber gar nicht entfernen für ne neue HUV. Di erechte Seite kann man ganz abmachen, die andre kann man da hinlegen wo davor der Fahrersitz war.......

greetz :twisted:

Inzane

Beitrag von Inzane » 04.11.2006 15:34

Das stimmt schon, aber dann muss ich dauernd aufpassen dass sie nicht runterfällt.. und so ging´s jetzt ja auch.. :)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 04.11.2006 16:21

generelle verkleidungsfrage:

die hinteren seitenteile hab ich nicht gleich abbekommen weil das schwarze ding hinterm sozius ja verbunden ist mit beiden teilen.

aber da die schraube von unten drin ist, kommt man da auch nicht dran.

wie habt ihrs gemacht?

ich hab das riesending genommen und vorsichtig "aufgebogen" dass ich sie rausnehmen kann.

zum glück ist das plasik so gut dehnbar.

PS: was heisst HIV oder HUV?

Inzane

Beitrag von Inzane » 04.11.2006 16:26

Hab´s genauso gemacht.. einfach ein bisschen "aufgebogen" und dann runtergeschält..
HIV: Heckinnenverkleidung
HUV: Heckunterverkleidung
Meines wissens beides das selbe...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 04.11.2006 17:19

Ja nur aus reiner Höflichkeit heraus und auch aus Anteilnahme heraus bleiben wir doch lieber bei HUV.
Zu dem Aufbiegen, ich glaub das geht auch gar nicht anderst, hab sauch so gemacht.

greetz :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.11.2006 19:45

Kleiner Tip am Rande:
Nicht vergessen nach dem Wiederzusammenbau den Zug wieder einzuhängen bevor du das Soziusbrötchen draufklickst. Ist ein dummes Gefühl, wenn du am Schlüssel drehst und es tut sich nichts. Hab das mal im Eigenversuch getestet und für nicht gut befunden. :oops: :cry: :oops:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 05.11.2006 16:20

Martin650 hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande:
Nicht vergessen nach dem Wiederzusammenbau den Zug wieder einzuhängen bevor du das Soziusbrötchen draufklickst. Ist ein dummes Gefühl, wenn du am Schlüssel drehst und es tut sich nichts. Hab das mal im Eigenversuch getestet und für nicht gut befunden. :oops: :cry: :oops:
:lol: Und wie hast Du das Brötchen wieder runterbekommen?

Inzane

Beitrag von Inzane » 05.11.2006 16:33

Martin650 hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande:
Danke für den Tip.. :wink:

B.i.B. hat geschrieben:Und wie hast Du das Brötchen wieder runterbekommen?
Würd mich auch interessieren... 8O

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.11.2006 17:47

B.i.B. hat geschrieben: :lol: Und wie hast Du das Brötchen wieder runterbekommen?
Hab an der linken Seitenverkleidung alle Schrauben abgemacht, dann vorne ausgeklipst und soweit wie es eben ging weggebogen. Dann den Zug rausgefischt und dran gezogen ===> klick, offen wars

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 05.11.2006 20:08

Martin650 hat geschrieben:
B.i.B. hat geschrieben: :lol: Und wie hast Du das Brötchen wieder runterbekommen?
Hab an der linken Seitenverkleidung alle Schrauben abgemacht, dann vorne ausgeklipst und soweit wie es eben ging weggebogen. Dann den Zug rausgefischt und dran gezogen ===> klick, offen wars
Nicht schlecht :wink: Muss ich mir für den Fall der Fälle mal merken. Hätte letztens beinahe meinen Schlüssel mit eingeschlossen :roll:

Antworten