@ el capitan:
in der stadt brauchst du nicht mit 5 bis 7000 umdrehungen rum fahren. dann isses auch kein wunder dass deine mühle sehr durstig is, probiers ma mit im bereich von 3 bis 4000 umdrehungen und schalte spätestens bei 5000. Dann wirste staunen
Ich habs schon mal irgendwo anders geschrieben. Das SV-Treffen dieses Jahr hat wieder mal gezeigt was für lustige Leute doch hier vertreten sind. Namen nenn ich keine, die fühlen sich vielleicht angesprochen...
"Mein Rekord liegt bei 1xx km. Dann muss ich an die Tanke. Verbauch 10l / 100km" "Ich bin recht zügig unterwegs, da braucht se schon mal ihre 8 bis 9l." --> "Zügig unterwegs"

und dann nen "Angststreifen" haben der breiter ist als die Auslinie vom Fußballfeld. Wenn ich die gesehn hab. Vom Gelände runter geheizt wie die blöden, vor der Kurve runter gebremst, so dass man fast steht und dann den 2. Gang wieder rein, voll durch beschleunigt un bei der nächsten kurve das selbe Spiel. Sehr zügig unterwegs, dass ich net lache.
Und hinterher kommt dann "Meine schluckt so viel und ich kanns nicht verstehen" *heul, heul*
Gut, es gibt auch viele, da is die Maschine total verstellt un es liegt wirklich nicht am Fahrer, aber ich sag mal 80% von denen die sich über ihren Verbrauch beschweren sollten mal an ihre Gashand beim fahren denken.
Als ich von Mainz aufs Suzuki Sicherheitstraining gefahren bin (durchgehend AB), sind wir komplett mit >200km/h durchgefahren. Ich hatte nen Verbrauch von 6,8l / 100km. Bevor wir auf die Bahn sind und auch als wir wieder runter sind (zusammen vielleicht 20km Bundesstraße), schön niedertourig gefahren un war trotzdem flott unnerwegs. Also wenn man will und wenn die Maschine gut läuft braucht die SV nicht viel!!!