Superbike - Lenker

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Vanne

Superbike - Lenker

Beitrag von Vanne » 15.11.2006 20:59

Moin zusammen.

Über den anstehenden Winter will ich an meine SV 650 (´99) einen 78er Superbike - Lenker anbauen.
Ich brauche aber wohl neue Züge für die Bremsen. Weiß jemand, wie lang die Stahlflex - Leitungen sein müssen?

Sashha

Beitrag von Sashha » 15.11.2006 22:42

Fährst du ne S oder N?

Wenn du ne N fährt, dann reichen die original Bremsleitungen von der Länge.
Müssen nur anders verlegt werden.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 15.11.2006 23:56

Das könnte für Dich interessant sein :wink:

viewtopic.php?t=34387&highlight=lenkertausch

Sashha

Beitrag von Sashha » 16.11.2006 23:15

Hab mir vor kurzem den Streetbar von LSL drangebaut. Bin damit leider nicht zufrieden. Optik ist 1a. Fahrverhalten ist auch sehr gut, nur die Schmerzen... :? Hab nach kleinen Touren solche Schmerzen in den Handgelenken....macht kein Spaß. Ich denk das liegt an der Kröpfung. Der Streetbar hat ja fast keine.
Will jetzt auch auf Superbike umsteigen!
Welche SBL habt ihr so dran? Die Auswahl ist groß bei Louis und Polo. Da gibt es bei Polo den SBL von LSL 78 breit 12 hoch, bei Louis den SBL von LSL nur 74 breit 5 hoch, sowie 76 breit und 7 hoch!
Hätte schon gerne den von Polo mit der Breite von 78, nur ist der mit 12cm nicht so hoch?
Was meint ihr?
Hat jemand den verbaut oder einer von den anderen?
Wäre glücklich über Antworten!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 16.11.2006 23:50

Siehe oben :wink:

Ich hatte den verbaut, habe jetzt aber den Streetbar dran.
Der Polo SBK Lenker ist der gleiche wie der von Louis, zumindest steht in der ABE von dem HIQ Lenker LSL drin :wink:

Die Massangabe von Polo ist falsch, der hat nur eine Breite von 76cm.
Die Höhe ist bei beiden gleich, Polo hat die Endhöhe angegeben 12cm und Louis die Anfangshöhe 7cm :twisted:

Im Zubehörbereich steht auch noch ein wenig zu dem Lenker. Wenn Du also Geld sparen und trotzdem den LSL fahren willst, kauf Dir den HIQ von Polo :wink:

Sashha

Beitrag von Sashha » 17.11.2006 15:49

Ok, vielen Dank für die Info! Wieso bist du umgestiegen von dem SBL auf Streetbar?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 17.11.2006 19:05

Sashha hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die Info! Wieso bist du umgestiegen von dem SBL auf Streetbar?
Mir persönlich war der Lenker zu hoch bzw. der Oberkörper war mir zu sehr im Wind bei höheren Geschwindigkeiten.
Zudem finde ich auch, dass der Streetbar besser aussieht.

Sashha

Beitrag von Sashha » 17.11.2006 22:12

Von der Optik her ist der Streetbar auf jeden Fall besser, nur wie sieht es aus mit Schmerzen in den Handgelenken? Fährt sich deiner Meinung nach der Streetbar genauso komfortabel wie der SBL?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 17.11.2006 23:57

Sashha hat geschrieben:Von der Optik her ist der Streetbar auf jeden Fall besser, nur wie sieht es aus mit Schmerzen in den Handgelenken? Fährt sich deiner Meinung nach der Streetbar genauso komfortabel wie der SBL?
Das würde ich Dir gerne sagen, das Problem ist nur, ich habe den Lenker erst vor 1 Woche montiert und habe ein Saisonkennzeichen. Von daher konnte ich noch keine Probefahrt machen. Ich finde aber das ich jetzt besser sitze, bzw. mehr nach vorn gebeugt und dieses wollte ich ja auch.

Sashha

Beitrag von Sashha » 18.11.2006 13:29

Ich hoffe nur du wirst nicht genauso enttäuscht wie ich! Wollte mir auch erst den SBL holen, aber dann sah ich den Streetbar und dachte, boah der sieht geil aus, der isses. Aber wie schon gesagt.... die Schmerzen.....!
Ist den der SBL von der Optik her viel schmäler als der Streetbar?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.11.2006 15:01

Sashha hat geschrieben:Ich hoffe nur du wirst nicht genauso enttäuscht wie ich! Wollte mir auch erst den SBL holen, aber dann sah ich den Streetbar und dachte, boah der sieht geil aus, der isses. Aber wie schon gesagt.... die Schmerzen.....!
Ist den der SBL von der Optik her viel schmäler als der Streetbar?
Um meine Handgelenke mache ich mir absolut keine Sorgen. Habe mehrere Jahre Kampfsport gemacht, von daher spüre ich da auch nicht so viel.

Und ja, die Optik des SBK ist schon schmäler, als die des Streetbars. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir. Ich würde keinen SBK mehr montieren.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 20.11.2006 17:23

Sashha hat geschrieben:Ist den der SBL von der Optik her viel schmäler als der Streetbar?
Ich habe den flachen SBL von LSL dran. 74 cm breit, aber nur 5 cm Höhe.
Fährt sich super damit. Keine Schmerzen in den Handgelenken, auch nicht bei Tagestouren von über 300 km.
Optik kannst du in meiner Ownerliste sehen.

Fazit: Absolut empfehlenswert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sashha

Beitrag von Sashha » 20.11.2006 21:33

mhhh.... auch nicht schlecht, aber 740 cm sind mir fast zu schmal...
Würde gerne mal Bilder sehen mit dem SBL von hiQ verbaut :lol:

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 21.11.2006 12:44

heikchen007 hat geschrieben:
Sashha hat geschrieben:Ist den der SBL von der Optik her viel schmäler als der Streetbar?
Ich habe den flachen SBL von LSL dran. 74 cm breit, aber nur 5 cm Höhe.
Fährt sich super damit. Keine Schmerzen in den Handgelenken, auch nicht bei Tagestouren von über 300 km.
Optik kannst du in meiner Ownerliste sehen.

Fazit: Absolut empfehlenswert.
den fahr ich auch :wink: wunderbares Handling damit u. nach einem WE mit über 1.000km hatte ich auch absolut keine Beschwerden (weder Rücken noch Handgelenke) :wink:
Sehr empfehlenswert das Teil.

Aber selbst beim flachen 74er sind die Leitungen der SV650N schon hart am Limit.
Obwohl ich die ganzen Schlauführungsbügel rausgebaut hab, kommts hin u. wieder vor, dass bei max. Einschlag die SV von selbst Gas gibt..... aber nur selten.....

LG,
Daniel

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 21.11.2006 13:45

daniel90060k hat geschrieben: Obwohl ich die ganzen Schlauführungsbügel rausgebaut hab, kommts hin u. wieder vor, dass bei max. Einschlag die SV von selbst Gas gibt..... aber nur selten.....

LG,
Daniel
Das Problem kannst Du aber ganz einfach über das Einstellen der Rändelschrauben beseitigen. Dauert keine Minute. Motor an, Lenker einschlagen und Schrauben so einstellen das der Gasgriff sich leichtgängig vor,- und zurückdreht und von alleine kein Gas mehr gegeben wird :wink:

Antworten