Schraube im Reifen, na und??


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
sv03


#16

Beitrag von sv03 » 30.11.2006 21:55

Reifenreparatur! Es gibt Rep.Richtlinien vom WDK und da sind z.B. Rep. im Wulstbereich und Schulter ausgeschlossen d.h. Rep. nur im Lafflächenbereich möglich.(Das gilt auch für PKW!

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#17

Beitrag von svbomber » 30.11.2006 22:06

sv03 hat geschrieben:Reifenreparatur! Es gibt Rep.Richtlinien vom WDK und da sind z.B. Rep. im Wulstbereich und Schulter ausgeschlossen d.h. Rep. nur im Lafflächenbereich möglich.(Das gilt auch für PKW!
Für mich gehört der Bereich, wo die Schraube drinsteckt, zur Lauffläche. Es geht nicht um mein Bild mit dem Nagel (nebenbei verlor der Reifen damals keine Luft, hab ihn zuende gefahren, allerdings mit angezogener Handbremse wohlwissend evtl. Karkassenschäden).

peter_s


#18

Beitrag von peter_s » 06.12.2006 17:08

Hallo Schnarchi!

Ich bin da etwas anders eingestellt, noch dazu, weil dein Reifen scheinbar noch NAGElneu ist (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :lol:) Schau mal in diesen Thread, wo ich selbige Frage gerade beantwortet habe.

Das Flickset von Hein Gericke (gibts glaube ich auch bei BMW) funktioniert wirklich gut und ich bin den Reifen bis zur Verschleißgrenze (gut 3.000km) noch weiter gefahren. Natürlich sollte man besonders direkt nach der Reparatur sehr vorsichtig an die Sache rangehen und oft den Druck kontrollieren. Sofern da Druck verloren geht, würde ich den Reifen aber sofort wechseln. Hält der geflickte Reifen den Druck, kannst du ihn zumindest noch ein Weilchen fahren.

Beim Wechsel auf den nachfolgenden neuen Hinterreifen habe ich übrigens diesen Flicken auf der Innenseite des Reifens genau inspiziert und der hielt echt bombenfest.

Alle Empfehlungen aber natürlich ohne Gewähr...

mfg, Peda

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#19

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.12.2006 6:15

Hey Peter,

War das mit dem "neu" Ironisch gemeint? :lol:

Der ist nun schon.....ich glaube kanpp 9.000km montiert, und es ist kein Ende in Sicht!

Ok, ich werd mal schauen, aber danke für deine Meinung!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

peter_s


#20

Beitrag von peter_s » 08.12.2006 8:32

Hallo!

Nein, war absolut nicht ironisch gemeint. Aber rein von der Profiltiefe her sieht bei mir so ein neuer Reifen aus ;) Ich fahre aber auch deutlich kürzer mit einem Reifensatz rum, was einerseits auf die sportlichere Bereifung (MPP) und andererseits wahrscheinlich auf die bissl schärfere Fahrweise zurückzuführen ist (MPP hält inkl. zwei Tagen am Ring zwischen 5.000 und 7.000km).

mfg, Peda

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#21

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.12.2006 14:34

ok...ich würd sagen du hast wohl auchn bissl mehr PS unterm Arsch :wink:

Trotzdem danke!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

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