Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
-
euer
Beitrag
von euer » 07.12.2006 15:24
Streetbikers.de hat geschrieben:Von K&N gibt's 2 verschiedene Filter. Den Tauschfilter, der bringt's für die Brieftasche, und den Racingfilter, der bringt's für den Motor, ist aber nicht eintragungsfähig bzw. erlaubt.
Doch, der bringts auch. Bei der ZZR war dies recht deutlich zu spüren.
Ich hab gestern erstmal bezüglich des PC eine Mail an Micron geschrieben. Mal gucken was zurückkommt.
-
Vyper
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Vyper » 07.12.2006 15:41
Du bekommst den Power Commander aber definitiv nicht eingetragen!
-
solidux
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von solidux » 07.12.2006 16:30
- was ich ja auch schon deutlich am 5.12.2006 19:12 geschrieben habe.
Ganz cool finde ich "ich werde eine K5 bekommen" .... noch keine 1000km
gefahren und jetzt schon Theorien zum Pseudo-Tuning durchspielen.
Fahr doch erstmal!!!
-
euer
Beitrag
von euer » 07.12.2006 17:41
Was heißt hier Pseudotuning

Es soll sich ja nur etwas von der Serie abheben

Das Fahrwerk wird nach einiger Zeit auch nachkommen, keine Sorge und falls es um mein technisches Verständnis geht, da brauchst du dir keine Sorgen machen
PS: Ja, die K5 werde ich am 16.12 bekommen. Das ist schon alles unterschrieben. Und die ist nicht mein erstes Motorrad, hat sogar weniger Leistung als meine alte

-
solidux
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von solidux » 07.12.2006 21:12
Eine K5 hat schon die besseren Nockenwellen und somit 0,x kw mehr !
Ein PoCo bringt nur einen Unterschied in deiner Geldbörse.
Haben wir hier schon 5 mal durchgekaut... also einfach nach suchen!
-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 08.12.2006 15:50
Ist eigentlich eine spürbare leistungssteigerung zu erwarten mit : Sportauspuff offen, K&N, höhergelgtem tank, größeren Düsen (so wie die von Dynojet) und dem gezogenem Stecker von der Gangdrossel?
greetz
-
solidux
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von solidux » 08.12.2006 15:54
^@gibb
jetzt verwirre unseren K5 Fahrer nicht. Du hast das Vergasermodel, dass duch genaue Abstimmung des Vergasers (Nadel, Filter, mehr Luft!) und Endtopf sicher schon freier hochdreht. Wenn du dann noch die zwei drähte entfernst. gut.
Bei einer K3... geht das mit dem Gangsensor anders. siehe KB.
Und die Einspritzung ist ja elektronisch einstellbar.
-
euer
Beitrag
von euer » 08.12.2006 18:17
Ne, tut er nicht.

Fühlst du dich durch meine Idee mich ein bisschen von der Serie abheben zu wollen auf den Schlips getreten oder warum kommen solche Kommentare?
-
Vyper
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Vyper » 08.12.2006 18:49
Was Solidux Dir vielleicht damit sagen will ist daß Du die Maschine erstmal fahren und kennenlernen sollst.
-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 08.12.2006 20:01
Von der Serie abheben ist btw gar nicht so einfach. Mit einem Leo Evo 2 näherst du dich z.B. eher der Masse an als dich davon zu entfernen.
Solidux meint sicher auch, dass das Motorrad beim fahren nur der eine teil ist. der andere Teil bist du selbst der sich erst an das Motorrad gewöhnen sollte damit du auch "richtig" ausfahren kannst.
Dann Motor und Fahrwerk umbauen.
greetz

-
Bazooka
Beitrag
von Bazooka » 08.12.2006 22:06
Bluebird hat geschrieben:k5 kannst auch ohne kat. erst ab k7 soweit ich was ist der kat pflicht, weil da euro 3 herrscht.
ich war mit dem leo übrigends ÜBER den abgasgrenzwerten, bin trotzdem durch gekommen, man muss nur den tüvver kennen

In der Schweiz ist das anders!
Wenn im Original Auspuff ein Kat. hat, muss auch der Nachrüst-Auspuff einen Kat. haben (glaube ich)!
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 08.12.2006 23:29
Bazooka hat geschrieben:Bluebird hat geschrieben:k5 kannst auch ohne kat. erst ab k7 soweit ich was ist der kat pflicht, weil da euro 3 herrscht.
ich war mit dem leo übrigends ÜBER den abgasgrenzwerten, bin trotzdem durch gekommen, man muss nur den tüvver kennen

In der Schweiz ist das anders!
Wenn im Original Auspuff ein Kat. hat, muss auch der Nachrüst-Auspuff einen Kat. haben (glaube ich)!
ahh, stümmt, das is ja so
-
euer
Beitrag
von euer » 09.12.2006 1:54
gibb3n hat geschrieben:Von der Serie abheben ist btw gar nicht so einfach. Mit einem Leo Evo 2 näherst du dich z.B. eher der Masse an als dich davon zu entfernen.
Solidux meint sicher auch, dass das Motorrad beim fahren nur der eine teil ist. der andere Teil bist du selbst der sich erst an das Motorrad gewöhnen sollte damit du auch "richtig" ausfahren kannst.
greetz

Das ist gar nicht das Thema meines Threads. Das ist mein Thema und keine Sorge ich bin Vielfahrer und nicht nur geradeaus.

-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 09.12.2006 11:06
euer hat geschrieben:gibb3n hat geschrieben:Von der Serie abheben ist btw gar nicht so einfach. Mit einem Leo Evo 2 näherst du dich z.B. eher der Masse an als dich davon zu entfernen.
greetz

Das ist gar nicht das Thema meines Threads. Das ist mein Thema und keine Sorge ich bin Vielfahrer und nicht nur geradeaus.

ich will hier keine Anweisungen geben, will nur nicht, dass ihr euch streitet. Fahren doch alle Mopped und haben uns jetzt alle lieb!
-
solidux
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von solidux » 09.12.2006 19:42
@euer
Hier war noch niemand mit einer Kantigen im Forum, der eine PoCo verbaut
hat und anschliessend seinen eingescannten Prüfstandbericht hier stolz veröffentlicht hat. Weil es bei der SV nämlich nix bringt.
Es gibt andere Verbesserungen die dich in der Kurve schneller machen.