ich hab mal ne kurze frage und zwar war ich gestern am surven und da hab ich paar angebote für sicherheitstrainings im frühjahr überflogen, wisst ihr ob sich die trainings denn lohnen, wart ihr denn schon mal dort?
Danke schon mal

Komisch, ich bin wohl dann Stricher - Wenigfahrer bin ich ja nicht. Ich bin in den letzten Jahren schon 100.000 km gefahren, mache aber trotzdem immer noch Sicherheitstrainings, wenn die Gelegenheit sich bietet. Und bereut habe ich noch keines.Seether hat geschrieben:Hmmm, ich hatte die letzten beiden Jahre einfach keine Zeit für sowas und bin dann halt einfach knapp 30.000km ohne Sicherheitstraining gefahren....
Aber für Stricher und Wenigfahrer sicher was interessantes...
Grenzen kennen lernen? Was verstehst Du darunter? Außerhalb der StVo über die Straßen prügeln? Bekommt man sowas auch bei einem Sicherheitstraining beigebracht????Screw hat geschrieben:Ich kenne wenige, die ohne Sicherheitstraining ihre Grenzen beim Motorradfahren kennengelernt haben, ohne sich zu verletzen.
Exakt. Ich habe das erste Jahr meiner Motorradkarriere auch ohne Sicherheitstraining verbracht und es haben sich viele Fehler beim Fahren eingeschlichen, was bei mir sogar mit einem überbremsten Vorderrad zu einem Abflug geführt hat. Viele andere kleinere Dinge musste ich mühsam wieder wegtrainieren. Mir persönlich haben die Sicherheitstrainings immer etwas gebracht. Und wo hat man schon die Gelegenheit auf abgesperrten Gelände Fahrübungen zu trainieren, damit sie in Fleisch und Blut übergehen? Inzwischen organisieren wir soetwas sogar im Braunschweiger Raum jedes Jahr privat. Und da sind dann sehr viele alte Hasen dabei und es macht vor allem auch sehr viel Spaß in der Gruppe sein Mopped und seine Möglichkeiten besser kennen zu lernen.Martin650 hat geschrieben:Ich kann so ein Sicherheitstraining auch nur empfehlen. Hatte auch schon mehrfach das Vergnügen. Mach eins, du wirst dich wundern was du alles falsch gemacht hast.
Meine Rede, aber leider hab ich bis dato noch keinen Rennstall für Rentner gefunden...Screw hat geschrieben: Oder man ist ein absolutes Naturtalent und gehört auf die Rennstrecke.
karo46 hat geschrieben:Hei Leute,
ich hab mal ne kurze frage und zwar war ich gestern am surven und da hab ich paar angebote für sicherheitstrainings im frühjahr überflogen, wisst ihr ob sich die trainings denn lohnen, wart ihr denn schon mal dort?
Danke schon mal