Schraube nicht lösbar

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
morsch

Schraube nicht lösbar

Beitrag von morsch » 08.12.2006 16:36

Hallo zusammen,
Bin neu hier. Ich hab ein Problem mit meinen Tank, oder besser gesagt mit der Befestigungsschraube vom Tank. Ich meine diese beiden Schrauben die direkt hinter dem Lenker sitzen, die man lösen muss um den Tank abzuheben. Ich habe das Problem, dass sich die eine der beiden Schrauben doof gedreht hat. Mit einem Imbus ist da nicht wirklich was zu machen. Habt ihr vlt eine Idee wieich die sonst noch lösen kann? Mit ner Zange will ich nicht unbedingt da dran gehen, weil ich Angst habe dass ich abrutsche und meinen Tank zerkratze. Ausserdem denke ich nicht, dass man die damit loskriegen würde. Thx,
Morsch

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.12.2006 16:40

Tank abdecken mit Karton und den Kopf wegbohren. Es bleibt nach dem hochklappen des Tanks noch genug Stumpen übrig um mit der Zange anzupacken.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.12.2006 16:42

Möglichkeiten wären da einige.

- Mit einem Körner und Hammer gegen den Uhrzeigersinn ausdrehen
- Andere Schraube aufschweißen
- Ausbohren und Gewinde nachschneiden
- Innensechskant ausbohren und Linksgewinde einschneiden

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.12.2006 16:44

da es ein Loch im Rahmen ist, würde ich keine Experimente machen.

axion

Beitrag von axion » 08.12.2006 18:49

Hi,
probier mal eine passende Torx-Nuss reinzuschlagen. Hat bei mir schon oft geklappt. Viel Glück beim probieren

morsch

Beitrag von morsch » 08.12.2006 20:09

Danke für die super schnellen Antworten.
Ich versuche es demnächst Mal mit ner Torx Nuss. Muss die erstmal kaufen gehen am Montag :roll:. Ansonsten versuche ich Mal die anderen Vorschläge. Wenn es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal. Danke nochmals, gruß
morsch

Knubbelbaldi

Beitrag von Knubbelbaldi » 10.12.2006 20:48

Ich kann dir auch Körner und Hammer empfehlen und wenn das net klappt Kopf aufbohren, wobei letzteres mehr Werk ist wenn du den rest der Schraube net richtig raus bekommst.

Machs dann am besten wie Martin650 es gesagt hat, aber schleif die Schraube dann Oben kanntig, dann kannste mitm Maulschlüssel dran gehen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.12.2006 20:53

Kannst auch mit ner Säge einen Schlitz reinsägen und die damm mitm Schlitzschraubendreher losdrehen!
Ausbohren ist gar kein Problem weil wie Martin schon sagte genug von der Schraube stehenbleibt um die mit der Zange zu packen!

Gruß Dieter

morsch

Beitrag von morsch » 11.12.2006 10:48

Gut. Ich werde mich heute(spätestens morgen, heute habe ich viel zu tun) mal dran wagen. Muss noch Torx Nüsse shoppen gehen^^. Ich berichte euch wie es gelaufen ist ;),
lg
morsch

morsch

Beitrag von morsch » 11.12.2006 15:59

Hi,
So, die Torx Nuss hat Abhilfe geschafft. Hat super geklappt, danke für eure Mühe :), lg

morsch

Antworten