Superbike Lenker Umbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-murdock-

Superbike Lenker Umbau

Beitrag von -murdock- » 16.12.2006 10:34

da ich ja nun auch nicht jünger werde spiele ich mit dem gedanken mein moped mal auf die aufrechte position umzubauen . nur was soll ich machen . mir die gabelbrücke und lenker einzeln kaufen oder lieber so ein set bei e-bay wo alles dabei ist ?????

http://cgi.ebay.de/Superbike-Umbaukit-f ... dZViewItem

was habt ihr gemacht ??

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.12.2006 10:56

Der Preisvergleich wird es bringen. Zur Gabelbrücke und Lenker kommen noch längere Züge für Kupplung, Gas, Choke und eine Bremsleitung. Wenn in so einem Set Alles drin ist, wirds sicher billiger sein als einzelne Teile.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 16.12.2006 11:25

ja gut choke habe ich nicht :lol: und stahlflex ist dabei , hoffe nur ich brauch kein neuer gaszug .

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 16.12.2006 12:49

-murdock- hat geschrieben:ja gut choke habe ich nicht :lol: und stahlflex ist dabei , hoffe nur ich brauch kein neuer gaszug .
ich hab von normalem lenker auf breiteren umgebaut und brauchte neuen gas und kupplungszug. hab ich aber selber zusammgeschnibbelt

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 17.12.2006 11:14

Gaszug kann man besser verlegen, dann kann man links/rects einschlagen ohne dass die Kabel gasgeben.

Das SET ist gut.

Nebo

Beitrag von Nebo » 17.12.2006 12:17

Also bei meiner K4S hat das auch mit ´nem Superbikelenker geklappt ohne Gas und Kupplungszug zu wechseln! Mußt die Züge nur anderst verlegen. Steht in der Anleitung vom Ebay Set alles drin. Da ist auch alles dabei was man für den Umbau braucht für einen unschlagbaren Preis. Hab damals lange verglichen und nichts günstigeres gefunden.

Ab Bj.03 wird von jedem Anbieter eines Superbikelenkers ein Flacher Lenker für die SV empfohlen. Für diesen braucht man die längeren Züge (außer Bremszug) bei entsprechender verlegung nicht!!!

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 17.12.2006 14:34

na das wollte ich hören . DANKE . werde mir die ABM gabelbrücke holen und den rest dazubestellen wie in der auktion beschrieben

http://cgi.ebay.de/Superbike-Gabelbruec ... dZViewItem

kostet ca. 240.-€

Nebo

Beitrag von Nebo » 17.12.2006 19:21

Ne, schau doch nochmal in Ebay, da wird doch schon das ganze Set mit Gabelbrücke, Stahlflexbremsleitung, Bremsflüssigkeitsbehälterhalter und Lenker für ca. 240 Euro zusammen als Komplettset von einem Anbieter angeboten. Dann mußt dir die Sachen nicht einzeln kaufen.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 17.12.2006 22:47

ja bei dem set angbot warte schon seit 3 tagen auf eine antwort . bei dem
:arrow:

kauf ich auch alles zusammen . und macht mir mit seinen e-mails antworten auch einen guten eindruck . hat auch ne schwarze sv 650 s und war so freundlich mir gleich noch de teilt bilder im angbauten zustand zu schicken
das ist auch ein komplettangebot nur nicht so beschrieben.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 17.12.2006 23:03

-murdock- hat geschrieben:ja bei dem set angbot warte schon seit 3 tagen auf eine antwort . bei dem
:arrow:

kauf ich auch alles zusammen . und macht mir mit seinen e-mails antworten auch einen guten eindruck . hat auch ne schwarze sv 650 s und war so freundlich mir gleich noch de teilt bilder im angbauten zustand zu schicken
das ist auch ein komplettangebot nur nicht so beschrieben.
Den Händler kann ich Dir nur empfehlen!! Er macht Top Preise und dazu hat er auch noch ein gut funktionierendes und schnelles Versandsystem!

sv03

Beitrag von sv03 » 19.12.2006 11:47

Hallo ich habe die obere Gabelbrücke von der N mit einem auf 670 mm gekürzten LSL AN01 und Stahlflex montiert alles andere geht original.Ohne Probleme vom TÜV eingetragen. (SV03)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 19.12.2006 18:29

so habe mir den satz bestellt :lol:

kann das stimmen

SPIEGLER und ABM ist baugleich, um nicht zu sagen: DASSELBE ...

hat er mir geschrieben als ich ihn gefragt habe warum ich eine spiegler gabelbrücke bekomme und keine ABM.

nibid

Beitrag von nibid » 26.02.2008 22:11

ich hole diesen thread mal wieder vor, da ich auch vor dem superbikelenker-umbau stehe.

ich habe mir ein kit inkl. gabelbrücke, lenker, stahlflexbremsleitung (vorn bis verteiler) sowie halter für bremsflüssigkeitsbehälter rausgesucht. zusätzlich wird da noch ein 2-tlg. bremsschlauchsatz vorn angeboten. benötige ich diesen auch??

(meine sv ist auch tiefergelegt und die gabel durchgesteckt. gibt es da noch etwas zu beachten?)

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 26.02.2008 23:23

nibid hat geschrieben:... ich habe mir ein kit inkl. gabelbrücke, lenker, stahlflexbremsleitung (vorn bis verteiler) sowie halter für bremsflüssigkeitsbehälter rausgesucht. zusätzlich wird da noch ein 2-tlg. bremsschlauchsatz vorn angeboten. benötige ich diesen auch??...
Brauchen nicht.

Aber wenn Du die obere Bremsleitung wegen der Länge ohnehin schon auf Stahlflex wechseln musst, dann bietet sich der Tausch der unteren beiden Leitungen geradezu an - insbesonders, falls noch die original Gummileitungen an Deiner Knubbel verbaut sind.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

nibid

Beitrag von nibid » 27.02.2008 19:30

Dragol hat geschrieben: Aber wenn Du die obere Bremsleitung wegen der Länge ohnehin schon auf Stahlflex wechseln musst, dann bietet sich der Tausch der unteren beiden Leitungen geradezu an - insbesonders, falls noch die original Gummileitungen an Deiner Knubbel verbaut sind.
ja, sind noch die originalen und müssten eigentlich sowieso mal getauscht werden. dann werd ich wohl die zusätzlichen 39 € noch investieren.
das wollt ich nur wissen, danke.

ich weiß nur noch nicht, ob sich die tieferlegung irgendwie (negativ) auf den umbau auswirkt...

Antworten