[SV-Treffen 2007] Diskussion zur Locationsuche

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Pepe

Beitrag von Pepe » 20.12.2006 7:51

@Martin
Lieber Martin, das ist doch ganz einfach...weil man die schulpflichtigen Kinder eben viel einfacher in den Ferien bei Oma, Opa oder dem Papa, die allesamt nicht in der Nähe wohnen, unterbringen kann, als zur Schulzeit. Ich kann doch die Mirja nicht zwei oder drei Tage aus der Schule nehmen, nur weil ich zum Mopped-Treffen fahren möchte. Mal davon abgesehen werde ich zum nächsten Treffen die Maus wieder mitbringen :D.

@Seether
Dein Verhalten finde ich sehr befremdlich..., was´n los mit dir? Für das Treffen 2008 werden ganz sicher Orga-Mitglieder gesucht. Du solltest dir wirklich überlegen, daran teilzunehmen. Das wird deine Sichtweise NACHHALTIG ändern, das weiß ich 100%-tig :twisted:.
Und meinen Humor lass ich mir durch nix und niemanden nehmen *schwör* :!:

Beste Grüße Pepe *extremgutgelauntkönntihrallenochwasabhaben*

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.12.2006 8:24

Seether hat geschrieben:Aber schön, dass Du direkt hier im Forum austeilen kannst, aber meine PN´s an Dich oder Bomber einfach nur verhallen... Danke, Danke, Danke... sowas nennt man dann negativ Motivation, oder wie?
Ja... DANKE! Empfinde ich persönlich als Frechheit! Ich habe dir IMMER auf deine PNs geantwortet. Mehr Zeit habe ich momentan nicht, weder für Orga noch für SVrider generell. Und wenn ich mich jetzt nicht meiner privaten Situation widme, dann hat es sich bald ausgeridert!!! Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in den letzten fast 4 Jahren für SVrider aufgebracht habe. Und dann muß man sich hier so eine Scheiße anhören.

Ansprechpartner für die Orga 2008 habe ich dir auch genannt! Geht mir grad tierisch auf den Sack hier. :x

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.12.2006 8:50

Tja Pepe, einen triffts immer, mich nun schon zum 4. mal. Nach 2002, 2003, 2005 jetzt eben 2007 wieder. Da ein Termin für einen Familienurlaub auch immer bei meiner Frau in der Firma abgestimmt werden muss, wäre mir ein Treffen ausserhalb der Ferien natürlich deutlich lieber, denn dann stünden mir die ganzen Ferien zur Urlaubsplanung offen. Und so wirds sicher vielen anderen auch gehen. Dazu kommen dann die ganzen kinderlosen, die es meist sehr schwer haben in den Ferien überhaupt Urlaub zu bekommen. Insgesamt wäre ein Termin mitte / ende Juni sicher für sehr viele deutlich einfacher wahrzunehmen, natürlich müssten dann eben Andere wieder passen. Mir ist es mittlerweile egal, ich fahr dann lieber an einem anderen WE in die Berge und hab Spass, anstatt aufm Treffen im Regen zu sitzen.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 20.12.2006 8:54

@Martin

Ende Juni ist für das Jungvolk, ich denke da an Studenten, Schüler und Azubis, schwer wahrzunehmen. Gibt in diesem Zeitraum öfters mal Prüfungen. Soll ja kein Rentenertreffen mit Heizdeckenverkauf werden.

(Hab übrigens meinen Rentenbescheid die Tage bekommen) :lol:
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 20.12.2006 8:55

Dafür könnten wir dann mal regional tätig werden und ein kleines aber feines Treffen in den Bergen stattfinden lassen. :wink:

Die Nordlichter treffen sich dann halt zu einer Fischsemmel im Hamburger Hafen :twisted:

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 20.12.2006 8:59

Waren die Regiotreffen nicht schonmal ein größeres Thema?
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.12.2006 9:02

Kasumi02 hat geschrieben:Waren die Regiotreffen nicht schonmal ein größeres Thema?
Ja. Aber dafür müsste man ja was tun... und nicht nur reden. Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen :roll:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 20.12.2006 9:06

War eigentlich als direkte Antwort für Martin gedacht, aber mir kam Kasumi dazwischen.

Bitte nicht als Aufforderung fürs Orga Team verstehen :!:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.12.2006 9:12

Da Säääß hat geschrieben:War eigentlich als direkte Antwort für Martin gedacht, aber mir kam Kasumi dazwischen.

Bitte nicht als Aufforderung fürs Orga Team verstehen :!:
Schon klar Ralf, habs richtig einsortiert.

Ich wollt nur mal zum Nachdenken anregen. Auch ein Regiotreffen will organisiert sein. Und das macht Arbeit. Viell weniger, als eines für 200 Leute, aber dennoch muß man Zeit opfern. Und da liegt dann der Hund begraben. Von 10 Leuten die schreien: "JA, ich will ein Regiotreffen" ist leider keiner dabei, der es organisieren möchte :roll:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das gilt nicht nur für eine Treffenorganisation, dass gilt auch für eine KB, Fahrsicherheitstrainings, Sammelbestellungen, ... eine handvoll Macher, zig Nutznießer, welche dann aber auch immer noch etwas zu nörgeln haben.

*extremsfrustriertkeinbockmehr*

Pepe

Beitrag von Pepe » 20.12.2006 11:48

Martin650 hat geschrieben:Tja Pepe, einen triffts immer, mich nun schon zum 4. mal. Nach 2002, 2003, 2005 jetzt eben 2007 wieder. Da ein Termin für einen Familienurlaub auch immer bei meiner Frau in der Firma abgestimmt werden muss, wäre mir ein Treffen ausserhalb der Ferien natürlich deutlich lieber, denn dann stünden mir die ganzen Ferien zur Urlaubsplanung offen. Und so wirds sicher vielen anderen auch gehen. Dazu kommen dann die ganzen kinderlosen, die es meist sehr schwer haben in den Ferien überhaupt Urlaub zu bekommen. Insgesamt wäre ein Termin mitte / ende Juni sicher für sehr viele deutlich einfacher wahrzunehmen, natürlich müssten dann eben Andere wieder passen. Mir ist es mittlerweile egal, ich fahr dann lieber an einem anderen WE in die Berge und hab Spass, anstatt aufm Treffen im Regen zu sitzen.
Entschuldige Martin, aber das klingt in meinen Augen jetzt schon ein wenig hart, frustriert und zu gleichgültig. Das ist alles eine Frage der Organisation. Bisher habe ich, voll berufstätig, das noch immer mit meinem ebenfalls berufstätigen Partner geregelt bekommen. Das ist in meinen Augen definitiv kein unlösbares Problem. Warum das Treffen nicht mit dem Urlaub verbinden und deine Liebste mitbringen?
Mir ist es nicht egal, ob einige Leute zum Treffen kommen können oder nicht. Du gehörst dazu! Also, sieh zu!

"Unterkriegen lassen"??? - was ist das???

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.12.2006 12:19

Pepe hat geschrieben: Mir ist es nicht egal, ob einige Leute zum Treffen kommen können oder nicht. Du gehörst dazu! Also, sieh zu!
Hmm ja, aber wie soll das denn gehen, wenn er schon lang gebucht hat... :cry: Ich finds auch superschade, dass er net kommen kann, aber ich kann auch verstehen, dass er als Familienvater seine Prioritäten anders setzen muß. Schätze kaum, dass sich die ganze Familie für Moppeds interessiert und sich freuen würde anstatt eines erholsamen Urlaubes aufs Treffen mitzufahren :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 20.12.2006 12:30

svbomber hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Aber schön, dass Du direkt hier im Forum austeilen kannst, aber meine PN´s an Dich oder Bomber einfach nur verhallen... Danke, Danke, Danke... sowas nennt man dann negativ Motivation, oder wie?
Ja... DANKE! Empfinde ich persönlich als Frechheit! Ich habe dir IMMER auf deine PNs geantwortet. Mehr Zeit habe ich momentan nicht, weder für Orga noch für SVrider generell. Und wenn ich mich jetzt nicht meiner privaten Situation widme, dann hat es sich bald ausgeridert!!! Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in den letzten fast 4 Jahren für SVrider aufgebracht habe. Und dann muß man sich hier so eine Scheiße anhören.

Ansprechpartner für die Orga 2008 habe ich dir auch genannt! Geht mir grad tierisch auf den Sack hier. :x
ich find dein bild total süß, siehst aus wie ein kleiner schnuckliger Elton :lol:

Also ich war zwar noch nie auf einem SV-Rider Treffen. Kamen ja immer so unwichtige Sachen wie Wehrdienst oder Abitur in die Quere aber ich hoff diesmal klappt es.
Den Bildern die ich mir trotz isdn!! alle angeschaut haben mich definitiv überzeugt, dass die Treffen ein Erfolg waren.

Mir fehlt definitiv die Erfahrung im Bezug auf dieses treffen aber ich weiß wie extrem nervend, frustrierend und anstrengend so etwas sein kann (Partei, Schuleveranstaltungen, LAN-Partys.....)

deshalb:

RESPECT TO DA ORGAS
:) gott
also halt zu euch und so

greetz :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.12.2006 12:47

Urlaubsplanung ist leider nicht nur Privatsache. Ich bin noch in der glücklichen Lage, mich nur sehr bedingt mit Kollegen abstimmen zu müssen, da wir doch eine recht grosse Truppe sind. Bei meiner Frau sind es 4 Sekretärinnen, die alle in Teilzeit arbeiten und sich gegenseitig vertreten müssen. Und alle 4 haben Familie mit schulpflichtigen Kindern, also ist Urlaub nur in den Ferien möglich. Dieses Jahr eben für meine Frau nur in den ersten 3 Wochen der Ferien. Da das Treffen am 2. von 4 Wochenenden meines Urlaubs stattfindet, bleiben keine 2 Wochen mehr am Stück übrig für einen Familienurlaub. Und für einen Urlaub auf einem Motorradtreffen kann ich meine Frau nicht begeistern. Ich möchte auch auf gar keinen Fall, daß meine Familie auf den wohlverdienten Strandurlaub in der Sonne verzichtet, oder ihn verkürzt, nur damit der Papi auf sein Motorradtreffen kann. Dann lass ichs eben sausen, auch wenn ich gerne gekommen wäre. Da ich die Genehmigung meiner Frau für 2x im Jahr einige Tage Motorradfahren habe, bleibt mir jetzt ein langes WE übrig, das ich für eine kleine Alpenrunde nützen werde :lol:
Zuletzt geändert von Martin650 am 20.12.2006 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Pepe

Beitrag von Pepe » 20.12.2006 12:49

SV Taz hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben: Mir ist es nicht egal, ob einige Leute zum Treffen kommen können oder nicht. Du gehörst dazu! Also, sieh zu!
Hmm ja, aber wie soll das denn gehen, wenn er schon lang gebucht hat... :cry: Ich finds auch superschade, dass er net kommen kann, aber ich kann auch verstehen, dass er als Familienvater seine Prioritäten anders setzen muß. Schätze kaum, dass sich die ganze Familie für Moppeds interessiert und sich freuen würde anstatt eines erholsamen Urlaubes aufs Treffen mitzufahren :roll:
Von einer Buchung habe ich bisher nichts gelesen, Taz. Das Treffen findet nun schon seit einer halben Ewigkeit zu diesem Termin statt. Somit musste Martin auch für 2007 damit rechnen. Familienmama bin ich auch... :roll:!

edit: Martin war schneller :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.12.2006 12:57

gibb3n hat geschrieben:ich find dein bild total süß, siehst aus wie ein kleiner schnuckliger Elton :lol:
Also ich kenne min. 2 Elton`s ... die sehen mir aber nicht die Bohne ähnlich, haben nichtmal Haare auf dem Kopf :lol:
Und glücklicherweise steh ich nicht so auf Jungz, von wegen süß ;)
Die harten Rocker- und Aktfotos bleiben unter Verschluß, bekommen max. 2 zu sehen :lol:

@Martin & Termingeschädigte
Weiß gar nicht, was da so lang und breit diskutiert werden muss. Einen Termin zu finden, wo alle Zeit haben, dass wird es nicht geben. Liegt der Termin außerhalb der Ferien, können andere wieder nicht. Viell kommen noch weitere hinzu, die "aus der Reihe" gar keinen Extraurlaub (wenn es auch nur 2Tage wären) bekommen? Dem nächsten pot. Teilnehmer ist es früher u.U. noch zu kalt, später zu warm oder feucht. Ein Grund findet sich immer.

Ist jetzt auch egal. Termin und Location für 2007 sind fix. Über den Rest kann sich das Orga-Team 2008 Gedanken machen... wenn sich eins findet.
Fuchs ist, wer viell mal eine Umfrage macht, wann es denn für ein Jahrestreffen der subjektiv beste Zeitpunkt wäre :) empty

Gesperrt