frage an leute mit kettenöler!
-
tm200014
frage an leute mit kettenöler!
hallo... hab mir nen mccoi kettenöler gekauft. da bei mir auch grad nen neuer kettensatz fällig is kann ich das gleich kombinieren.
meine frage ist nun: muss ich die kette säubern bevor ich die mit dem kettenöler benutze (kette ist vom hersteller ziemlich gut gefettet) oder kann ihc einfach öl draufhaun und das passt?!?! wie gesagt, die kette ist sauber, halt nur fettig. haftet das öl auch wenn die kette fettig is???
MfG Timo
meine frage ist nun: muss ich die kette säubern bevor ich die mit dem kettenöler benutze (kette ist vom hersteller ziemlich gut gefettet) oder kann ihc einfach öl draufhaun und das passt?!?! wie gesagt, die kette ist sauber, halt nur fettig. haftet das öl auch wenn die kette fettig is???
MfG Timo
Brauchste nicht zu entfetten!
Öler richtig einstellen und losfahren.
Das verbleidende Kettenfett hat den Vorteil, daß du den Öler erstmal mit geringer Durchflußmenge fahren kannst und dann allmählich an die optimale Einstellung annähern kannst.
Die "Sauerei" ist nicht mehr, als ohne Kettenöler und nur mit Kettenfett!
Volker
PS: Als Nachfüllöl hol dir das Kettensägenöl von STIHL - aber nicht das "biologisch abbaubare", das ist zu aggressiv zu den X-Ringen.
Öler richtig einstellen und losfahren.
Das verbleidende Kettenfett hat den Vorteil, daß du den Öler erstmal mit geringer Durchflußmenge fahren kannst und dann allmählich an die optimale Einstellung annähern kannst.
Die "Sauerei" ist nicht mehr, als ohne Kettenöler und nur mit Kettenfett!
Volker
PS: Als Nachfüllöl hol dir das Kettensägenöl von STIHL - aber nicht das "biologisch abbaubare", das ist zu aggressiv zu den X-Ringen.
Mit der Kraft der zwei Kerzen.
-
vorstopper
-
tm200014
Ich missbrauche den Fred hier mal ganz dreist für meine Frage... 
Mein Scotti läuft irgendwie nicht mehr, hab ihn auf 2 gestellt, aber es kommt einfach nix mehr raus.
Und ja, der Behälter ist wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gefüllt. Der Schlauch scheint auch nicht verstopft zu sein, wenn ich diesen abnehme und hineinpuste, kommt des Öl hinaus. Steck ich alles wieder zusammen, tut sich nix.
Hat jemand ne Idee,woran es liegen könnte
Grüsse, sunburnt
Mein Scotti läuft irgendwie nicht mehr, hab ihn auf 2 gestellt, aber es kommt einfach nix mehr raus.
Und ja, der Behälter ist wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gefüllt. Der Schlauch scheint auch nicht verstopft zu sein, wenn ich diesen abnehme und hineinpuste, kommt des Öl hinaus. Steck ich alles wieder zusammen, tut sich nix.
Grüsse, sunburnt
und endlich neue Photos in der Ownerlist !!
-
Bluebird
meiner geht auch nicht, scheiß ding.sunburnt hat geschrieben:Ich missbrauche den Fred hier mal ganz dreist für meine Frage...
Grüsse, sunburnt
wegen reinigen: ich nehm diesel und ne zarte zahnbürste
-
Bluebird
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Hey Sunburnt,
ich würd erstmal schaun, ob irgendwo ne Luftblase oder n Knick im Schlauch ist, oder ob oben was verstopft is und keine Luft in den Behälter kommen kann.
ich würd erstmal schaun, ob irgendwo ne Luftblase oder n Knick im Schlauch ist, oder ob oben was verstopft is und keine Luft in den Behälter kommen kann.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.