
Flecken am Hashiru
Hast du dann um TÜV zu bekommen den alten drauf gemacht?! oder bist du zu jemanden gegangen den du weiter empfehlen kannst? Abgesehen davon find ich das ne totale verarsche von polo, mir haben die erzählt, beim TÜV gäb es keine probleme mit dem Teil
! ein Kumpel von mir hat mir dann gesagt dass das wohl nicht so einfach wird!

- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hallo, eine allgemeingültige Aussage gibt es nicht. Es liegt wie schon geschrieben wurde im Ermessen des Prüfers. War dieses Jahr im März beim TÜV. Mein Hashiru war ein halbes Jahr und 5000km alt. Mit der Lautstärke gabs bei mir keine Probleme obwohl er eigentlich auch bissl zu laut ist...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Also beim ersten TÜV Versuch hab ich gedacht ich fahr halt grad mal ohne Eater vorbei zu faul zum schrauben..........
Als er mich gesehen und gehört hat hat der Prüfer direkt den Kopf geschüttelt ohne dass ich mit ihm geredet hab.
Beim zweiten Versuch, mit Eater, 106dB.
Dritter Versuch, original ESD, und TÜV
Bis jetzt 3 Polizeikontrollen, und keine Probleme. Da der ESD ja ABE hat und nur zu laut wird weil nach 10 sek. die Wolle rausbrennt, ist das auch nicht vorsetzlich, d.h. man kann dir das Mopped auch nicht wegnehmen oder so....
greetz
Als er mich gesehen und gehört hat hat der Prüfer direkt den Kopf geschüttelt ohne dass ich mit ihm geredet hab.
Beim zweiten Versuch, mit Eater, 106dB.
Dritter Versuch, original ESD, und TÜV

Bis jetzt 3 Polizeikontrollen, und keine Probleme. Da der ESD ja ABE hat und nur zu laut wird weil nach 10 sek. die Wolle rausbrennt, ist das auch nicht vorsetzlich, d.h. man kann dir das Mopped auch nicht wegnehmen oder so....
greetz

ditoMartin650 hat geschrieben:Träum weiter
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... 03#AuspuffDicke Berta hat geschrieben:weiß jemand ob ich mit meinem Hashiru da Probleme bekomme wegen fehlendem Kat und so?!
Gruß Dieter
Beschlagen können sie das Motorrad nicht. Sie können eine Untersuchung beim TÜV anordnen welcher du in einem geringen Zeitraum nachkommen musst. Dort wird dann entschieden, ob der ESD erlaubt ist oder nicht.Martin650 hat geschrieben:Träum weitergibb3n hat geschrieben:Bis jetzt 3 Polizeikontrollen, und keine Probleme. Da der ESD ja ABE hat und nur zu laut wird weil nach 10 sek. die Wolle rausbrennt, ist das auch nicht vorsetzlich, d.h. man kann dir das Mopped auch nicht wegnehmen oder so....
greetz
Strafe muss man ggf. trotzdem zahlen, das ist Polizistenlaune.
@Martin, Dieter
Mein Vater ist Polizeirat und ich bin mir sicher, er weiß mehr darüber als ihr 2. habe mir gerade von ihm nocheinmal die bestätigung geholt, dass das Höchstmaß das Weiterfahrverbot ist + Bußgeld + Technische Untersuchung.
Schön, wenn dein Papi bei der Polizei arbeitet. Und auch schön, wenn du schon 3 x kontrolliert worden bist ohne Probleme. Deine Erfahrungen sind aber nur ganz persönlicher Art und stehen absolut nicht für eine gängige Praxis.
Wenn ein Auspuff zu laut ist, dann ist dafür zunächst mal alleine der Fahrer, dann erst der Halter verantwortlich. Und wenns der Polizei beliebt, dann legen sie dein Mopped still. Und wenns fern der Heimat ist, who cares ? Beschlagnahme gibts in D so gut wie garnicht. Dann kannst du sehen, wie du deine Kiste nach Hause bekommst. Und zwar auch du, selbst als Sohn des Polizeirats.
Wenn ein Auspuff zu laut ist, dann ist dafür zunächst mal alleine der Fahrer, dann erst der Halter verantwortlich. Und wenns der Polizei beliebt, dann legen sie dein Mopped still. Und wenns fern der Heimat ist, who cares ? Beschlagnahme gibts in D so gut wie garnicht. Dann kannst du sehen, wie du deine Kiste nach Hause bekommst. Und zwar auch du, selbst als Sohn des Polizeirats.
Also, ob es so einfach ist das Mopped mal eben aus dem Verkehr zu ziehen bezweifle ich allerdings auch.
Wozu gibt es denn die ganzen Prüfnormen, " Beipackzettel"(Unbedenklichkeitsbescheinigungen) und den TÜV segen??
Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe zwar den Leo dran, aber weil ihr grad so schön dabei seid..
Ich habe am Krümmer ziemliche Flecken und angelaufen ist das Ding auch.
Jetzt habe ich gestern lange Zeit und ne halbe Dose Never Dull verarbeitet.
Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
Wozu gibt es denn die ganzen Prüfnormen, " Beipackzettel"(Unbedenklichkeitsbescheinigungen) und den TÜV segen??
Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe zwar den Leo dran, aber weil ihr grad so schön dabei seid..
Ich habe am Krümmer ziemliche Flecken und angelaufen ist das Ding auch.
Jetzt habe ich gestern lange Zeit und ne halbe Dose Never Dull verarbeitet.
Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
@shorty989:
Ein Motorrad aus dem Verkehr zu ziehen bzw. still zulegen ist einfacher als Du denkst.
Ich selber habe schon mitbekommen wie die Polizei bei einer Motorrad-Kontrolle eine Ducati 916 SPS an Ort und Stelle eingezogen bzw. stillgelegt hat.
Und weißt Du wieso? Es war ein Lenker bzw. Stummel montiert ohne ABE.
Ist zwar hart aber fair.Jeder der was ohne ABE oder ähnliches montiert muß sich dessen bewußt sein!
Ein Motorrad aus dem Verkehr zu ziehen bzw. still zulegen ist einfacher als Du denkst.
Ich selber habe schon mitbekommen wie die Polizei bei einer Motorrad-Kontrolle eine Ducati 916 SPS an Ort und Stelle eingezogen bzw. stillgelegt hat.
Und weißt Du wieso? Es war ein Lenker bzw. Stummel montiert ohne ABE.
Ist zwar hart aber fair.Jeder der was ohne ABE oder ähnliches montiert muß sich dessen bewußt sein!
Semper Fidelis
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121shorty989 hat geschrieben: Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
Ich hab meinen verchromen lassen-> dauerhaft schön! siehe Thread "Auspuff verchromen"
Gruß Dieter
Das ist ja der springende Punkt. Der Hashiru hat EG-BE ist also legal und eintragungsfrei.Vyper23 hat geschrieben:@shorty989:
Ein Motorrad aus dem Verkehr zu ziehen bzw. still zulegen ist einfacher als Du denkst.
Ich selber habe schon mitbekommen wie die Polizei bei einer Motorrad-Kontrolle eine Ducati 916 SPS an Ort und Stelle eingezogen bzw. stillgelegt hat.
Und weißt Du wieso? Es war ein Lenker bzw. Stummel montiert ohne ABE.
Ist zwar hart aber fair.Jeder der was ohne ABE oder ähnliches montiert muß sich dessen bewußt sein!
Wenn bei dem alten Opel Kadett der original Auspuff zu laut ist liegt das daran, dass er alt ist und die Dämmung evt. im Arsch ist.
UND DAS IST KEIN VORSÄTZLICHER VERSTOß.
ABER Martin weiß alles besser das weiß man auch
greetz

Genau das meine ich ja!!
Wenn man mit einem anderen Lenker ohne ABE fährt.. Sorry, aber das weiß ja jeder das es etwas von Glücksspiel hat!
Aber bei einem Teil mit ABE/Eintragung oder sonstiges?
Wer will dir denn an Ort und Stelle sagen: Hör ma, der klingt aber laut. So auf Anhieb sehe ich zwar keine Hinweise auf eine Veränderung, aber wir legen das Mopped erstmal still.
Ich denke ich lasse sowas ganz entspannt auf mich zukommen!
Wenn man mit einem anderen Lenker ohne ABE fährt.. Sorry, aber das weiß ja jeder das es etwas von Glücksspiel hat!
Aber bei einem Teil mit ABE/Eintragung oder sonstiges?
Wer will dir denn an Ort und Stelle sagen: Hör ma, der klingt aber laut. So auf Anhieb sehe ich zwar keine Hinweise auf eine Veränderung, aber wir legen das Mopped erstmal still.
Ich denke ich lasse sowas ganz entspannt auf mich zukommen!
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
wenn ich seh was hier in deutschland alles tüv kriegt wird mir schlecht. ich muss nur bei uns inner garage die honda monkey replika ansehn... die hab ich erstmal umbauen müssen, damit das teil sicher wird.shorty989 hat geschrieben:Also, ob es so einfach ist das Mopped mal eben aus dem Verkehr zu ziehen bezweifle ich allerdings auch.
Wozu gibt es denn die ganzen Prüfnormen, " Beipackzettel"(Unbedenklichkeitsbescheinigungen) und den TÜV segen??
Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe zwar den Leo dran, aber weil ihr grad so schön dabei seid..
Ich habe am Krümmer ziemliche Flecken und angelaufen ist das Ding auch.
Jetzt habe ich gestern lange Zeit und ne halbe Dose Never Dull verarbeitet.
Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
gleiche beim auspuff. ich frag mich wie so n lautes ding wie leo oder hashi ne nummer kriegt
