umbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
thundermc

Beitrag von thundermc » 15.01.2007 17:21

son schmarrn 1000€ reichen nicht ich bin jetzt bei 150-200€ hab meinen höcker bei ebay für 54€gekauft neu meine maske ohne scheinwerfer 60€ heck ändern kostenlos selbs gemacht einzelabnahme kostet ca 100€ schau mal ins fighterforum da bin ich auch bekommst gute teile für wenig geld

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 15.01.2007 19:58

naja....ich bin von mir ausgegangen.
ich kenne deinen umbau, bin selber im fighters-forum aktiv.....mal sehn wies fertig aussieht (von der optik finde ich das heck "etwas" zu steil)

bei mir werden 1000€ bei weitem nicht reichen....

höcker (victory race)
maske (thug project)
tacho (motoscope mini - kommt diese woche)
lenker, armaturen, spiegel usw usw.....
lackierung noch dazu und irgendwann noch eine usd......dann nur noch kleinzeugs.

damit bin ich bei rund 1800€ (grob geschätzt)....aber alles nach und nach.
soll ja bezahlbar bleiben ;)

Willy

Beitrag von Willy » 15.01.2007 20:02

he hallo erst mal bin neue bei euch und mus erst mal sagen ihr seit ne nette truppe hier fange gerade an meine Bj.2003 sv 650 s auf fighter um zu rüsten und mus sagen das ist ne ganz schön harte sache aber zum thema heck muß ich sagen da sollte gerade bei denn neuen modeln das heck bleiben da ich finde das die sv ein sehr schönes und so bekanntes heck hat wie kein anderes ich habe mir jetzt vorgenommen es etwas zu kürzen und dann noch anzuheben sobalt das vertieg ist setze ich mal in bild rein und ihr konnt ja mal sagen ob top oder flooppppppp auf jeden fall viel spaß noch und ein biker heil an alle sv rider´s

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 15.01.2007 20:45

Twinkie hat geschrieben:naja....ich bin von mir ausgegangen.
ich kenne deinen umbau, bin selber im fighters-forum aktiv.....mal sehn wies fertig aussieht (von der optik finde ich das heck "etwas" zu steil)

bei mir werden 1000€ bei weitem nicht reichen....

höcker (victory race)
maske (thug project)
tacho (motoscope mini - kommt diese woche)
lenker, armaturen, spiegel usw usw.....
lackierung noch dazu und irgendwann noch eine usd......dann nur noch kleinzeugs.

damit bin ich bei rund 1800€ (grob geschätzt)....aber alles nach und nach.
soll ja bezahlbar bleiben ;)
:toll: :toll: :toll: :toll:

Der Umbau von Twinkie interessiert mich jetzt mal so richtig!!!!!

Habe mir gerade die Parts im Netz angeschaut und ich muss sagen, da hat jemand echt Geschmack. Kann es mir zwar noch garnet an der SV vorstellen aber die Teile sind geilooooooooo.

Hat jemand vieleicht Fotos von änlichen Umbauten???

benny258

Beitrag von benny258 » 16.01.2007 14:22

hey, danke erstmal für die ganzen infos! da würde ja eine menge arbeit auf mich zu kommen!(und das ganze geld) :wink:

gibt es eigentlich auch eine seitenverkleidung für meine(sv 650s bj'99)?

mfg benny

benny258

Beitrag von benny258 » 16.01.2007 14:46

hey! ich bins nochmal. :wink:
ich meinte keine seitenverkleidung, sondern ein verkleidungsunterteil! und wo ich sowas herbekomm? hab hier nichts gefunden!

mfg benny

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 16.01.2007 15:03

Hallo benny

Hier bekommst du dein Verkleidungsunterteil:

http://www.metisse.de/index.php?id=99&L=0

Es gibt sicher auch noch andere aber die kenne ich nicht :oops:

gruss
Bazooka

Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm » 16.01.2007 19:00

Bloenibloe hat geschrieben:
.....

Hat jemand vieleicht Fotos von änlichen Umbauten???
Hallo,

also eine der wunderschönsten Sv die ich je gesehen habe, ist die vom silver650

Die Story vom Aufbau (schon zu empfehlen)
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=33239

Die Umbauliste
http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=104

Sehr schick u. alles so detailiert. :oops:

Gruß
Der Mehlwurm

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.01.2007 19:28

ja, die ist sehr hübsch.....bloß die maske....
aber man kann ja noch hoffen, gell silver :wink:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 19.01.2007 19:43

so, nu meld ich mich auch mal zu wort.

also 1000,- bis 1500,- euro halte ich für nen "normalen" fighterumbau etwas übertrieben.

meine kostebn belaufen sich derzeit auf:

Heck: MGM HE444 199,-
Gel Batterie: Hawker SBS8 94,-
glasfasermatten, kunstharz, spachtelmasse und sonstiges ca 50,- euro
Heckrahmen material: gratis, im normalfall aber nicht mehr als 30,- euro für 3meter
Auspuff hab ich den originalen topf unten eingeschnitten, keil raus geschnitten, hochgebogen und wieder zusammen geschweißt.
Vorläufige lackierung vom heck in original farbe 90,- euro (war etwas überteuert.)

jetzt kommt noch ne lampenmaske dran MGM LM666 gebraucht gekauft mit haltern für 100,- euro (ist heute per post gekommen *freu*)
und ne komplette sonderlackierung für 350,- euro (ohne rechnung versteht sich).

ok, die eigene arbeit ist eh unbezahlbar.

bilder vom bissherigen stand gibts auf meiner hp

www.svtorsten.de dann auf motorradklicken und dann unter motorrad auf umbau, da ist der komplette umbau in bildern festgehalten

Grüßle Torro

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 20.01.2007 10:16

@ Streetfighter

Rechne bitte mal deine Ausgaben zusammen, das sind 910€ also nicht allzuweit weg von den 1000€ und es wird dann noch kein besonderer Fighter sein.
Also ein Naked Bike mit böser Lampenmaske und steilem Heck ist für mich noch kein Fighter sondern ein versuch.

greetz :twisted:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 20.01.2007 11:20

gibb3n hat geschrieben: Rechne bitte mal deine Ausgaben zusammen, das sind 910€
also ich komme auf 883,- du hast das material für den heckrahmen mit eingerechnet, erstens war dieses gratis, zweitens ist es der preis für ne 3m stange, soviel brauchst du logischerweise nicht.
desweiteren musst du auch noch das abziehen, was du beim verticken der originalteile wieder einnimmst, oder schmeisst du alles gleich in die tonne??? :wink:

gibb3n hat geschrieben: ...und es wird dann noch kein besonderer Fighter sein.
zumindest siehts von weitem nicht ganz so original aus wie deine möhre :wink:
gibb3n hat geschrieben: Also ein Naked Bike mit böser Lampenmaske und steilem Heck ist für mich noch kein Fighter sondern ein versuch.
ok, was willst noch? USD gabel? ne, ist mir zu schwer.
einarmschwinge? deffinitiv nicht machbar.
kleine spiegel? sind dran
bugspoiler? brauch ich nicht, sitzt in den kurven im schwarzwald nur auf.
Spondon, martek, martin, moko, rau oder harris rahmen? nicht mit dem motörchen.
so, was fällt dir noch ein was ein fighter haben muss? 180er hinterrad? hab mal ne sv mit 180er gefahren, wird mir zu unhandlich.
zudem werden die reifenwechsel teurer, brauch ich nicht.

hab ich noch was vergessen?

ach ja, ein sehr guter bekannter von mir der mich in die fighterszene gebracht hat und der hier leider nicht mehr im forum dabei ist sagte mal:

der fighter ist nicht dein moped, der fighter bist du. Zitat ATZE

so, und nu ist gut, mir gefällt mein mopi gut so wies ist und wems nicht gefällt der brauchts nicht anschaun. :twisted:

muss aber anscheinend gut aussehn, sonst hät ich nicht ne anfrage gekriegt ob ich se, wennse fertig ist, nicht auf ner kleinen messe anfang märz in ettlingen ausstellen will :!:

Grüßle Torro

PS: ich hoffe mal, meine antwort hatte genügend smilies um nicht als so aggressiv durchzugehen wie sie sich vielleicht liest.

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 22.01.2007 0:38

Ideen

gefällt mir schon ganz gut, aber wie wäre es mit einer schönen maske? einer ausgefalleren lackierung (airbrush)! einer vorder- und hinterradabdeckung! und lackierten motorteilen und felgen??

das würde mir noch so in den sinn kommen!

nur so ne idee! :)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 22.01.2007 13:13

Hallo erstmal!

Ich würde erst mal ein paar Fightertreffen & entsprechende Messen, sprich fighterama & custombike besuchen & mir ein Bild über Fighter allgemein machen.

Dann muß man sich überlegen, was für einen Fighter man sich schaffen will & vor allem kann!!!

Einen finanziellen Rahmen kann man sich schon vorab abstecken, der erweist sich aber immer als viel zu eng oder man sieht zu Anfang alles ein wenig durch die rosarote Brille.

Fighter fahren & sein ist eine Philisophie.

Das hier geschrieben ist meine persönliche Meinung, nicht mehr & nicht weniger.

Ich selbst finde Fighter, die gut gemacht sind, siehe SV von silver650, super geil, fahre aus Zeit & Kostengründen aber keinen Fighter.

Gruß aus dem schneeregnerischen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 22.01.2007 22:32

Streetfighter hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben: Rechne bitte mal deine Ausgaben zusammen, das sind 910€
also ich komme auf 883,- du hast das material für den heckrahmen mit eingerechnet, erstens war dieses gratis, zweitens ist es der preis für ne 3m stange, soviel brauchst du logischerweise nicht.
desweiteren musst du auch noch das abziehen, was du beim verticken der originalteile wieder einnimmst, oder schmeisst du alles gleich in die tonne??? :wink:

gibb3n hat geschrieben: ...und es wird dann noch kein besonderer Fighter sein.
zumindest siehts von weitem nicht ganz so original aus wie deine möhre :wink:
gibb3n hat geschrieben: Also ein Naked Bike mit böser Lampenmaske und steilem Heck ist für mich noch kein Fighter sondern ein versuch.
ok, was willst noch? USD gabel? ne, ist mir zu schwer.
einarmschwinge? deffinitiv nicht machbar.
kleine spiegel? sind dran
bugspoiler? brauch ich nicht, sitzt in den kurven im schwarzwald nur auf.
Spondon, martek, martin, moko, rau oder harris rahmen? nicht mit dem motörchen.
so, was fällt dir noch ein was ein fighter haben muss? 180er hinterrad? hab mal ne sv mit 180er gefahren, wird mir zu unhandlich.
zudem werden die reifenwechsel teurer, brauch ich nicht.

hab ich noch was vergessen?

ach ja, ein sehr guter bekannter von mir der mich in die fighterszene gebracht hat und der hier leider nicht mehr im forum dabei ist sagte mal:

der fighter ist nicht dein moped, der fighter bist du. Zitat ATZE

so, und nu ist gut, mir gefällt mein mopi gut so wies ist und wems nicht gefällt der brauchts nicht anschaun. :twisted:

muss aber anscheinend gut aussehn, sonst hät ich nicht ne anfrage gekriegt ob ich se, wennse fertig ist, nicht auf ner kleinen messe anfang märz in ettlingen ausstellen will :!:

Grüßle Torro

PS: ich hoffe mal, meine antwort hatte genügend smilies um nicht als so aggressiv durchzugehen wie sie sich vielleicht liest.
Also als erstes mal nicht angepisst fühlen. Von weitem sieht mein nicht viel anderst aus als original, aber nur von weitem.

Weiß ein Fighter noch haben sollte? Dicke Gabelbrücken, USD = definitiv, schönen Lenker , BUGPOILER ( es gibt auch welche di enicht aufsetzen ich wohn auch am Schwarzdwaldrand), einen geilen Tacho, + definitv Gimicks wie polierte oder pulverbeschichtete teile, geilen Lack (gut den hast du), nette Fußrastenanlage, netten fender usw. kennst du doch sicher.

greetz :twisted:

Antworten