Ich würde so einen selbstlaminiertes Zeug nicht kaufen, oder ist da ein Materialgutachten dabei?
Bei der HUV von Powerbronze (gibt’s bei www.metisse.de) wird nur ein Stück am Heck wegschnitten.

Bei meiner war die Aussparung für die Nummernschildbeleuchtung schief und krumm und zu breit. Das hätte ich besser hinbekommen.Duffy hat geschrieben:Hi Gutso
ob das so ein Nachbauer ist wie du schreibst weiß ich nicht. Aber was ich dir sagen kann ist, dass das Dingens 1A passt und gut verarbeitet ist.
Is bei mir grad das Gegenteil.Common hat geschrieben:Bei meiner war die Aussparung für die Nummernschildbeleuchtung schief und krumm und zu breit. Das hätte ich besser hinbekommen.
Außerdem fällt das Licht der Nummernschildleuchte zu steil, das Kennzeichen ist im Dunkeln kaum lesbar. Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.
http://home.arcor.de/scholz67/HIV/HIV8.jpg
Vieleicht hättest du es wie ich machne sollen und die originale Kennzeicenbeleuchtung im Staufach montieren und in die Öffnung der HUV ein kleines Kunstoffglässchen kleben sollen.Common hat geschrieben:Außerdem fällt das Licht der Nummernschildleuchte zu steil, das Kennzeichen ist im Dunkeln kaum lesbar.
Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber falls nicht, empfehle ich dir einen ca. 15 cm breiten Streifen transparenter Schutzfolie [1] mittig in die HUV über die ganze Länge ab der Kennzeichenhalterung bis zum Batteriekastenboden zu kleben. Ansonsten wird der Lack allmählich durch den Steinschlag stark absplittern (etwas heftiger als an der Bugspoilerspitze) und das sieht dann nicht wirklich gut aus, wenn die Grundierung weiß ist. Eine Radabdeckung schafft auch keine effektive Abhilfe dieses Problems.Common hat geschrieben:http://home.arcor.de/scholz67/HIV/HIV8.jpg
kann ich nur bestätigen, nach ner tour über rollsplitt hat man bei meiner lauter kleine punkte gesehen, wäre nicht weiter schlimm gewesen nur beim nächsten waschen hat sich in dem bereich die farbe abgelöst...Gutso hat geschrieben: Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber falls nicht, empfehle ich dir einen ca. 15 cm breiten Streifen transparenter Schutzfolie [1] mittig in die HUV über die ganze Länge ab der Kennzeichenhalterung bis zum Batteriekastenboden zu kleben. Ansonsten wird der Lack allmählich durch den Steinschlag stark absplittern (etwas heftiger als an der Bugspoilerspitze) und das sieht dann nicht wirklich gut aus, wenn die Grundierung weiß ist.
Ob ich das knitterfrei hinkriege...Gutso hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber falls nicht, empfehle ich dir einen ca. 15 cm breiten Streifen transparenter Schutzfolie [1] mittig in die HUV über die ganze Länge ab der Kennzeichenhalterung bis zum Batteriekastenboden zu kleben. .
Die waren bei mir auch nicht dabei (fand ich auch gut so)- Waren bei euch die Löcher für die Spreizniete schon vorhanden oder habt ihr die auch selbst gebohrt?