
Ein paar Fragen bzgl. Nikko Supersport
Passt die nicht die Anlage für die K5? Euro3 gilt erst ab K7, mit Euro 2 kann man jeden Auspuff montieren, der ne entsprechende E- Nummer hat. der KAT ist erst ab Euro 3 PflichtSteyrianBiker81 hat geschrieben:Also auf so wenig km komm ich nur, wenn ich nur in der Stadt rumfurke
Ich finde das Thema hier sehr interessant. Akrapovic hat ja leider noch immer nicht die komplettanlage für meine K6Hat man beim Leo probleme den eintragen zu lassen?
kein Problem, K5 bedeutet Bj. 2005, genauso wie K2=2002, K4=2004 usw. Also soweit ich weiß, darfst du keine Auspuffanlage auf deine SV schrauben, die keinen Kat hat. Das würde die im Fahrzeugschein stehenden Abgaswerte überschreiten und du kämst nicht durch die Untersuchung. Mit dem Setup hat das nichts zutun, das ändert sich normalerweise (s.o. meine Frage bzgl. Verbrauch) nicht. Und den Powercommander darfst du idR im Starßernverkehr nicht einsetzen, denn der dreht durch die leistungsoptimierte Einspritzsteuerung auf jeden Fall an den Abgaswerten.SteyrianBiker81 hat geschrieben:K5 ist welches Baujahr?
Kat hab ich ja auch shcon drinnen, das wirkt sich dann doch schlecht auf die abgaswerte aus wenn ich dann nen topf ohne kat habe oder? bzw passt dann das setup ja nciht mehr genau und ich müßte dann nen powercommander einbauen. Oder? ich hab ja null plan
Zügige Fahrweise gepaart mit mieser Einstellung von Einspritzanlage. Meine läuft viel zu fett, wird aber dieses Jahr noch behoben.comanche hat geschrieben:Bluebird hat geschrieben:Es gibt eh keine SV die mehr Benzin braucht wie meine
Standartmäßg kommst etwa 200- 270km weit (ich 130- 200km *gg*)![]()
was genau machst, du daß du so einen hohen Verbrauch hast
![]()
bei asphaltkontakt das Tankvolumen auf ein Minimum reduziert???
@ Dude:
Meine K4 hat serienmäßig auch einen KAT, hab aber Euro 2. Und Euro 2 gilt bis einschließlich K6. bei diesen Motorrädern ist es noch nicht Pflicht, einen KAT im Zubehörauspuff zu haben, da Euro 2 Motorräder auch ohne KAT diese Abgashürde schaffen (Mein eben nicht, da falsch eingestellt)
Ok, das wusst ich nicht. Kommt davon wenn an die Umwelt noch mit purem Abgas aus ner K2 verpestet...Bluebird hat geschrieben:@ Dude:
Meine K4 hat serienmäßig auch einen KAT, hab aber Euro 2. Und Euro 2 gilt bis einschließlich K6. bei diesen Motorrädern ist es noch nicht Pflicht, einen KAT im Zubehörauspuff zu haben, da Euro 2 Motorräder auch ohne KAT diese Abgashürde schaffen (Mein eben nicht, da falsch eingestellt)



Wolltest Du nicht eine Meinung über einen Nikko Auspuff an einer 02 SV hören ???
Also meiner Meinung nach klingt der Nikko wesentlich besser als Orginal , Leistung ist nicht weniger lt Diagramm.
Habe Ihn auch hochgezogen , ohne Demontage der Soziusrasten.
Was soll die Diskusion über Emissionen??
Also lt Messung auf dem SV treffen06 ist der Nikko auch der Auspuff der mit am wenigsten Lärm (im Negativen Sinn) macht, trotz K&N Filter.
Gruss
Joachim
Also meiner Meinung nach klingt der Nikko wesentlich besser als Orginal , Leistung ist nicht weniger lt Diagramm.
Habe Ihn auch hochgezogen , ohne Demontage der Soziusrasten.
Was soll die Diskusion über Emissionen??
Also lt Messung auf dem SV treffen06 ist der Nikko auch der Auspuff der mit am wenigsten Lärm (im Negativen Sinn) macht, trotz K&N Filter.
Gruss
Joachim
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.