hat jemand den Fiberglashelm von HJC, FG-14? Habe mich, nachdem ich hunderte Helme verglichen hab schon fast für den entschieden. Hatte ihn im Laden auch schon kurz über die Rübe gestülpt. Den finde ich ganz nett anzusehen, preislich ok und gut verarbeitet.
Falls den Helm schon jemand länger trägt wäre es nett, wenn er sich hier kurz dazu auslassen würde.
Gibt es in der Preisklasse um 200EUR vielleicht noch was besseres, ähnlich gutes? Scorpion Exo hab ich auch noch anvisiert. Ist aber eine mir noch nicht sehr lange bekannte Marke und daher würde ich eher einem Hersteller vertrauen der schon länger Helme baut.
Shoei, Schubert und co fallen mir preislich zu sehr aus dem Rahmen. Bin mir auch nicht sicher, ob es sich für mich als normalo Touren- und Landstraßensportler lohnt bis zu 600EUR für einen Helm auszugeben. Bei nem Sturz bei 150km/h ist die Rübe ab, mit Shoei oder HJC. Solange der Helm die für Deutschland wohl recht strengen Prüfzyklen besteht sollte er auch zum Schutz meines Hauptes ok sein. Ob nun 200EUR oder 600EUR (Das waren immerhin mal knappe 1200Mark, schluck