[Hilfe]Rostbehandlung unterm Tank
-
mikee
[Hilfe]Rostbehandlung unterm Tank
Heyho, nachdem Sven und ich die Drossel nun endlich bei meiner SV eingebaut haben, ist uns eine Roststelle unter dem Tank aufgefallen.
Bilder gibt es unter folgender URL: http://www.zero-style.de/gallery/
Dort dann in die Untergruppe "Drosseleinbau" gehen.
Wie sollte man diese Stelle am besten behandeln, dass sich nicht noch mehr ausbreitet? (geht hauptsächlich um den Rost an der Seite. Den Rost unter dem Schanier werde ich wohl kaum wegbekommen. Ihr könnt aber trotzdem Vorschläge posten wie ich gegen ihn vorgehen kann)
Irgendwelche Vorgehensweisen, effektive Mittel oder Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich.
Danke schon mal im Vorraus
BITTE ZU DEN BILDERN RUNTERSCROLLEN ! ! !
Bilder gibt es unter folgender URL: http://www.zero-style.de/gallery/
Dort dann in die Untergruppe "Drosseleinbau" gehen.
Wie sollte man diese Stelle am besten behandeln, dass sich nicht noch mehr ausbreitet? (geht hauptsächlich um den Rost an der Seite. Den Rost unter dem Schanier werde ich wohl kaum wegbekommen. Ihr könnt aber trotzdem Vorschläge posten wie ich gegen ihn vorgehen kann)
Irgendwelche Vorgehensweisen, effektive Mittel oder Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich.
Danke schon mal im Vorraus
BITTE ZU DEN BILDERN RUNTERSCROLLEN ! ! !
Zuletzt geändert von mikee am 25.02.2007 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Sven_SV650
-
Oak
-
mikee
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Erstmal zu dem Rost:
Am besten sprühst Du die rostigen Stellen
mit Hohlraumversiegelung von z. B. Teroson oder so ein.
WD40 verfliegt viel zu schnell oder wird vom Wasser weggespühlt und hat dann längerfristig keine schützende Wirkung mehr!
Zur Ölablaßschraubendichtung:
Der Ring, den Du da fotographiert hast, sieht aus wie von einer Gardinenstange, aber nicht wie ein Dichtring.
Würde Dir empfehlen einen Alu-Dichtring zu nehmen!
Am besten sprühst Du die rostigen Stellen
mit Hohlraumversiegelung von z. B. Teroson oder so ein.
WD40 verfliegt viel zu schnell oder wird vom Wasser weggespühlt und hat dann längerfristig keine schützende Wirkung mehr!
Zur Ölablaßschraubendichtung:
Der Ring, den Du da fotographiert hast, sieht aus wie von einer Gardinenstange, aber nicht wie ein Dichtring.
Würde Dir empfehlen einen Alu-Dichtring zu nehmen!
Gruß Nils
-
mikee
So ich muss mich nochmal wegen dem Rost unter dem Tank melden. Habe von einigen Leuten gehört, dass man den Rost lieber abschleifen und nicht nur eine Hohlraumversieglung draufspühen sollte.
Habe hier nochmal die Bilder größer hochgeladen:

Die beste Möglichkeit wäre, die betroffene Stelle einfach abzuschleifen und dann mit einem Lackstift zu behandeln, allerdings darf man den Tank wenn er befüllt ist ja nicht umdrehen und ausserdem komme ich nicht richtig in die Ritzen rein.
Oder soll ich einfach nur mit einem Lackstift drüberpinseln? Bin total aufgeschmissen damit. Will das Zeug nicht einfach so lassen und irgendwie behandeln, dass es nicht weiter rostet.
Hat vielleicht noch jemand Ideen oder eigene Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Gruß
mikee
Habe hier nochmal die Bilder größer hochgeladen:

Die beste Möglichkeit wäre, die betroffene Stelle einfach abzuschleifen und dann mit einem Lackstift zu behandeln, allerdings darf man den Tank wenn er befüllt ist ja nicht umdrehen und ausserdem komme ich nicht richtig in die Ritzen rein.
Oder soll ich einfach nur mit einem Lackstift drüberpinseln? Bin total aufgeschmissen damit. Will das Zeug nicht einfach so lassen und irgendwie behandeln, dass es nicht weiter rostet.
Hat vielleicht noch jemand Ideen oder eigene Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Gruß
mikee
-
Bazooka