TÜV, Ummelden, Versicherung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dune

TÜV, Ummelden, Versicherung

Beitrag von Dune » 27.02.2007 17:06

Hi Leute,
da ich denke, dass es dieses Jahr kein Schnee mehr geben wird (auch bei mir im Harz nicht) möchte ich meine SV ab März statt April anmelden. D.h. ich benötige ein neues Kennzeichen und muss dies auch dem Straßenverkehrsamt und meiner Versicherung melden. Desweiteren muss ich im März auch zum TÜV.
Nun würde ich gerne Tipps haben, wie ich am besten vorgehen sollte.

Ich dachte erst das Kennzeichen besorgen. Dann zur Versicherung um die Versicherungdoppelkarte zu besorgen, damit zum Straßenverkehrsamt und letztendlich zum TÜV.
Oder wäre eine andere Reihenfolge sinnvoller?

Viel Spaß in der neuen Saison

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 27.02.2007 17:18

Ich denke mal zuerst zur Versicherung neue Doppelkarte holen, da Du das neue Kennzeichen eh nicht ohne neue Doppelkarte gültig machen kannst. (Prägestelle und Strassenverkehrsamt liegen meist nicht weit auseinander, letzten TÜV-Schriebs und 50€ nicht vergessen). Dann mit Kennzeichen dran zum TÜV und die neue Plakette abholen.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 27.02.2007 17:28

Tach Dune!

Ich denke, Du solltest erst zur Versicherung und anschließend ins Strassenverkehrsamt. Die Bürokraten schicken Dich dann zwischenzeitlich los Dir ein neues Kuchenblech stanzen zu lassen. (Is' jedenfalls in NOM so!) Das alte Schild natürlich mitnehmen... TÜV sollteste dann anschließend machen können. Hast ja theoretisch bis Ende März Zeit -> sollte also in dem Fall, anders als bei einer Neu-Anmeldung, i.O. sein.
--Falls nich' verbessert mich--

...und wenn Du dann startklar bist, sagste Bescheid! Hab' nämlich schon Harz-Entzug! :) up

Gruss Skeletor

Antworten