Leo am 2007er Modell der SV650, 3 Große ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
KleinerRocker

Beitrag von KleinerRocker » 21.03.2007 0:26

Moin Moin,

Also folgende frage kann ich den Leo 2 an meiner neuen 650er aufgrund des Kat`s anbauen, oder nicht?
Nach umfassender suche im Netz bin ich leider kein Stück weiter.

Der eine Händler sagt ja der Andere nein oder sie wissen es nicht :(

Gelöschter Benutzer 431

Re: Leo am 2007er Modell der SV650, 3 Große ???

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 21.03.2007 7:46

KleinerRocker hat geschrieben:Moin Moin,

Also folgende frage kann ich den Leo 2 an meiner neuen 650er aufgrund des Kat`s anbauen, oder nicht?
Nach umfassender suche im Netz bin ich leider kein Stück weiter.

Der eine Händler sagt ja der Andere nein oder sie wissen es nicht :(
Hi,

du solltest vielleicht mal etwas genauer das ganze formulieren? Alleine die Überschrift ist ein wenig :) up
Was für einen Leo willst du denn montieren? Den vom Vorgängermodell aus 2006? Oder den von der Knubbel?

Grüße

MO
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 431 am 21.03.2007 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 21.03.2007 7:55

Die SV650 Baujahr 2007 hat einen G-Kat, den muß sie auch behalten für die Einhaltung der Euro III Norm. Du brauchst also einen Leo mit G-Kat, falls es sowas schon gibt.

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 21.03.2007 12:13

"G-Kat" heißt ja nur, dass der Kat "G"-regelt ist :wink:
Dies passiert meistens durch Überwachung des Lambda Wertes mittels einer oder mehrerer Lambdasonden :wink:
u. die stecken praktisch nie im Endtopf :wink:

LG,
Daniel

Lars_1

Endtopf

Beitrag von Lars_1 » 21.03.2007 13:57

Die Leo-Endtöpfe sollten ohne weiteres passen, wenn die vorgesehene Abtrennung nicht zu nah an der Lambdasonde sitzt! Bei einer Komplettanlage muß ein Loch mit Anschluß für die Lambdasonde vorgesehen sein, bzw. nachgerüstet werden! Es gibt z.B. bei Akrapovic Lambdasondenringe in M18 oder M12, in Titan oder V4A zum Anschweissen!
Die SV benötigt ein M18 Gewinde und einen erfahrenen WIG-Schweisser! Den Kat bekommst Du auch für die meisten Endtöpfe, bloß leider gibt es kein passendes Papier zum Eintragen oder Ähnlichem, somit wird wahrscheinlich die ABE erlöschen!
Ich habe auch vor auf ein K7 ABS Modell umzusteigen und werde meine Akrapovic-Anlage mit Lambdasondenanschluß versehen. Die Teile kosten bei Akrapovic 8 EUR und 7 EUR Versand + MwSt., der Kat 99 EUR+MwSt.!
Der Kat ist vorerst verzichtbar, da die Abgasmessung im Moment ohne jeglichen Sinn erscheinen.
Der einzige Sch... ist die ABE! Aber ich werde mich nicht wieder an den orginalen SV-Schornstein gewöhnen, dann Kaufe ich eher eine GSR 600!

Gruß
Lars

KleinerRocker

Beitrag von KleinerRocker » 21.03.2007 21:11

Mahlzeit,

also nochmal war ja gersten auch shcon nen bisschen spät :roll:

Das 2007er Modell der SV 650 (SAK7) hat auf Grund der neuen Euronorm für Mopeds ja einen Kat nun meine frage ist es auch dort möglich den Leo 2 anzubauen mit Betribserlaubnis?

Das ich nur den ESD austausche ist klar aber hat das auswirkungen auf die Lamdasonde?

Was sagt den der Herstelle MO ist der Auspuff für das Modell 2007 zugelassen?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.03.2007 21:40

Ist es nicht so, dass ab Jahrgang 2007 die Zubehöranlagen einen KAT haben MÜSSEN, wenn im Originalzusatnd auch n Kat drin ist? (jetzt ganz egal, ob man das Teil sieht oder nicht)

Toosty

Beitrag von Toosty » 24.03.2007 19:50

rein von den gesetzen her hast du recht, zumal bei ner abgasuntersuchung, für euro 3 mopeds keine chance besteht ohne kat, durch zu kommen.

Antworten