WiderständeWichtig!!!
-
Destorm
WiderständeWichtig!!!
Folgendes Problem!!! Ich habe meine Led-Blinker angebaut. Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen. Die "Fachkraft" bei Louis hat mir gesagt das ich anstatt vor jeden Blinker ein Widerstand zu setzen ich 2 an die 49a Leitung setze.. das ist ja nicht das ding..aber wie mache ich die Widerstände sicher fest das sie mir nicht durch die Gegend fliegen...da sie ja auch heiß werden mir nicht irgendwas weg schmoren?? Bitte schnell antworten^^
-
SwoOp
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: WiderständeWichtig!!!
Wer behauptet denn sowasDestorm hat geschrieben:Folgendes Problem!!! Ich habe meine Led-Blinker angebaut. Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen.
Das "alte Relais bleibt und man nimmt von diesem für das neue lastunabhängige Relais die entsprechenden Kabel.
Ich würde keine R verbauen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
SwoOp
würd ich auch net, kann ich nur von abraten!Punisher hat geschrieben:Wer behauptet denn sowasDestorm hat geschrieben:Folgendes Problem!!! Ich habe meine Led-Blinker angebaut. Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen.![]()
![]()
Das "alte Relais bleibt und man nimmt von diesem für das neue lastunabhängige Relais die entsprechenden Kabel.
Ich würde keine R verbauen.
-
calvin
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Selbst mein Nachbar hat an seiner Simson S50 aus Anfang der 80er Jahre ein Lastunabhängiges Relais.Destorm hat geschrieben:Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
Bluebird
-
Spiky78
Also ich habe mir letztes Jahr eine ALU-Platte angefertigt (ca. 5x4cm) und die Widerstände draufgeschraubt. Für die hinteren Blinker ist die Platte auf der Unterseite des Kennzeichenhalters (von Visbeck) festgeschraubt, 'n bisl Schrumpfschlauch über die Verbinder - FERTIG!Destorm hat geschrieben:..aber wie mache ich die Widerstände sicher fest das sie mir nicht durch die Gegend fliegen...da sie ja auch heiß werden mir nicht irgendwas weg schmoren??
Vorne ein ähnliches Prozedere - nur sind die zwei Alu-Platten dort mit Baudraht (rostfrei) festgebunden.
Just for Info: ich fahr ne `03er SV650S mit nem 7-poligen Blinkrelais.
Ich habe also leider keine Möglichkeiten auf ein günstiges lastunabhängiges Relais zu wechseln, zudem (laut Aussage meines SUZI-Händlers) wohl angeblich das (Dauer-)Licht darüber geschaltet ist?!?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Doch, diese Möglichkeit hast du, indem du das lastunabhängige Relais zusätzlich verbaust.Spiky78 hat geschrieben:Just for Info: ich fahr ne `03er SV650S mit nem 7-poligen Blinkrelais.
Ich habe also leider keine Möglichkeiten auf ein günstiges lastunabhängiges Relais zu wechseln
Habe auch ne K3 und das Relais genauso wie in der Knowledgebase beschrieben, auch verbaut.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Spiky78
-
calvin
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Jordy
Ich habe auch LED-Blinker, nur die Widerstände funktionieren hinten, jedoch nicht vorne.
In meiner Verzweiflung habe ich die Blinkerbirnen in Isolierband eingewickelt, zwischen die Verkleidung gedrückt und fahre nun so rum.
LOL besonders stolz bin ich nicht darauf, aber es funktioniert soweit.
So soll es aber nicht bleiben.
Also ich habe 10R Widerstände.
Wie schon gesagt funktionieren sie hinten, jedoch nicht vorne.
Hat jemand ne Ahnung welche ich für vorne brauche, oder was denn so ein ganzes Relais kostet und welchen Aufwand es badarf diese zu verbauen?
mfg Jordy
In meiner Verzweiflung habe ich die Blinkerbirnen in Isolierband eingewickelt, zwischen die Verkleidung gedrückt und fahre nun so rum.
LOL besonders stolz bin ich nicht darauf, aber es funktioniert soweit.
So soll es aber nicht bleiben.
Also ich habe 10R Widerstände.
Wie schon gesagt funktionieren sie hinten, jedoch nicht vorne.
Hat jemand ne Ahnung welche ich für vorne brauche, oder was denn so ein ganzes Relais kostet und welchen Aufwand es badarf diese zu verbauen?
mfg Jordy
Zuletzt geändert von Jordy am 01.04.2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jordy