SV springt nicht mehr an !!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Uncle_Bob

SV springt nicht mehr an !!!

Beitrag von Uncle_Bob » 30.03.2007 20:54

Hallo erstmal,

ich bin absolut neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Ich bin seit Do. besitzer einer SV650 N BJ 2001 und hab heut schon mein erstes Problem!.

Ich bin heut den ganzen Tag unterwegs gewesen ( 250 - 300 km ). Nun stand ich für 2 min bei meinem Kumpel und wollt wieder starten, da sprang seh nimmer an. Licht und Instrumente gehen aus, Anlasser tut, aber reicht halt net aus zum starten. Mein Kumpel hat mich dann angeschoben und dann lief alles wieder ohne Probleme auch kein Ruckeln oder Ausfall der Instrumente. Hab da die kiste nach Hause gebracht und nochmal gestartet, gleiches Ergebniss :-(

Laut verkaufer ist die Batterie neu. Ich bin absoluter neuling ( hab auf die schnelle nicht mal den sitz abbekommen )

Wäre klasse wenn sich einer von euch mich annehmen könnte und mir schritt für schritt erklären könnte wie ich den Fehler eingrenzen kann..

schomal vielen dank

Gruß Jochen

Martin650

Re: SV springt nicht mehr an !!!

Beitrag von Martin650 » 30.03.2007 20:59

Uncle_Bob hat geschrieben:Laut verkaufer ist die Batterie neu.
Warum neue Batterie ? Evtl. war ja auch der Ladereglerdefekt und dein Vorgänger hat ne Batterie gekauft.

Von wo bist du ?
Was kannst du selbst machen ?

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 30.03.2007 21:04

Hallo erstmal!

Wenn ich mir die Symptome so durch den Kopf gehen lasse, dann tippe ich auf eine defekte Batterie.

Währen die Lima oder der Regler futsch, würden im Betrieb die Instrumente spinnen.

Gehen aber beim Startversuch alle Instrumente aus, fehlt halt der Batteriesaft.

Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Uncle_Bob

Beitrag von Uncle_Bob » 30.03.2007 21:12

danke für die schnelle antworten...

Ich komm aus der Nähe von Ludwigsburg

die Batterie ist halt neu, ich hab den Verkäufer nicht gefragt warum er sie gewechselt hatte...die Maschine ist seit Batteriewechsel aber sicherlich 50 mal gestartet worden.

Das mim selber machen ist so ne sache, hab halt nen Schrauberkasten und keinerlei Erfahrung das mein erstes Mopped ist ( und n Voltmeter mit elektroniker an der Hand )

Gruß Jochen

Manic

Beitrag von Manic » 30.03.2007 21:18

klingt für mich auch ziemlich nach Lima-Regler. Schau dir mal den link vom Martin650 an, vielleicht hilft dir das erstmal den Fehler zu finden.

Uncle_Bob

Beitrag von Uncle_Bob » 30.03.2007 21:57

Manic hat geschrieben:klingt für mich auch ziemlich nach Lima-Regler. Schau dir mal den link vom Martin650 an, vielleicht hilft dir das erstmal den Fehler zu finden.
wenn du mir verraten kannst wo das ding genau sitzt und wie ich dahin komm, könnt ich mal schauen.

Ist es möglich das die Batterie in 3 min bei Zündung und Licht an sich geleert hat ? doch eher unwahrscheinlich oder ?

sko

Beitrag von sko » 31.03.2007 10:53

Ähm Händler? Garantie? Da würd ich gar nich selber suchen... hinstellen und die solln sich kümmern..

Uncle_Bob

Beitrag von Uncle_Bob » 31.03.2007 11:26

nope ! weder noch

Uncle_Bob

Beitrag von Uncle_Bob » 31.03.2007 12:56

so leute hab mich mal drangesetzt...

Mapped die nacht über stehen lassen und wen wunderts, ist nicht angesprungen.

starthilfe gegeben und karre läuft an ohne Probleme wie gehabt.

Multimeter ausgepackt und an batterie gemessen.

erstmessung ohne motor : 11,5 V
motor an bei ca. 1000 Umdre. : 12,5 V
bei gasgeben geht spannung hoch bis 13V
bei 13 V ist dann schluss, heisst. die Spannung steigt nicht mehr mit der Drehzahl.

Mopped etwas laufen lassen und dann mehrmals neugestartet ohne probleme.

werd mal ein paar std. warten und nochmal probieren...

was kann das sein ???

Gruß Jochen

Uncle_Bob

Beitrag von Uncle_Bob » 31.03.2007 17:07

Nachtrag:

war jetzt also nochmal drausen und seh is ohne murren angesprungen.

bin ne kleine Runde gefahren und hab seh auch ein paar mal aus und angemacht -> ohne Prob.

als ich wieder in der Garage war hab ich alles Angeschaltet (Abbled und Fernlicht, Blinker) und tata Sie ist wieder nicht angesprunge ;- )

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 01.04.2007 20:14

Klingt nach zu schwacher Batterie.Schau mal nach wieviel mAh die Batterie hat.Wenn Verbraucher an sind ---> Spannungszusammenbruch.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Uncle_Bob

Beitrag von Uncle_Bob » 03.04.2007 13:20

mahlzeit,

kann mir einer von euch netten leuten sagen wieviel AH eine Batterie für die SV haben MUSS und besser HÄTTE ?

Will sie mal erneuern und schaun obs was bringt

Gruß Jo

Antworten