Umbau SV650S auf SV650N
-
rs racer
Umbau SV650S auf SV650N
Hallo,
ich habe mir heute eine SV650S gekauft und wollte diese jetzt Umbauen auf SV650N. Ist das möglich? Falls ja was müsste ich alles ändern?
ich habe mir heute eine SV650S gekauft und wollte diese jetzt Umbauen auf SV650N. Ist das möglich? Falls ja was müsste ich alles ändern?
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Da sogar der Radstand unterschiedlich ist denke ich das es ne Menge Aufwand ist... An der S ist auch keinerlei Befestigungsmöglichkeit für Scheinwerfer/Tacho gegeben. Mach dir lieber nen Superbikelenker auf die S, oder verkauf die S und hol dir ne N (was ich dann gleich gemacht hätte wenn ich eine Unverkleidete hätte haben wollen...)
-
Black_Rider
Babbl doch net. Meinst, dass die N en andren Rahmen hat, der ne Lampenhalterung hat? ^^ Ich kenn mich mit dem Ding net aus, aber die Lampe is doch sicher net an de Gabelbrücke fest, sondern mit Klemmen an de Gabel?! Und des sollte dann wohl kein Problem sein auf N umzubaue, wenn man die Lampe samt Gelump hat.
De Radstand is eigentlich wurscht. Hast zwar mit andrem Lenker (und damit verbunden andere Gabelbrücke) ne andre Gewichtsverteilung, aber so extrem wird sich das nicht auswirken. Er wär net de erste, der von S auf N umbaut. Fußrasten können auch so bleiben.
Und wenn man net uff de Kopf gefalle is fertigt man sich notfalls en Lampenhalter un Tachohalter einfach selber
De Radstand is eigentlich wurscht. Hast zwar mit andrem Lenker (und damit verbunden andere Gabelbrücke) ne andre Gewichtsverteilung, aber so extrem wird sich das nicht auswirken. Er wär net de erste, der von S auf N umbaut. Fußrasten können auch so bleiben.
Und wenn man net uff de Kopf gefalle is fertigt man sich notfalls en Lampenhalter un Tachohalter einfach selber
Dann hau ma rein, wenn du bis zum SV Treffen fertig werden willst.
(Mit anderen Worten: Kauf einen Superbike Lenker Satz bei EBAY und bau' den drauf, dann kannste ab Ostern fahren.)
Verlinke hier mal nachträglich , wieviel ein (N)-Tacho gebraucht bei EBAY bringt! (ist schon über 201,- )
http://cgi.ebay.de/Cockpit-Instrumente- ... dZViewItem
(Mit anderen Worten: Kauf einen Superbike Lenker Satz bei EBAY und bau' den drauf, dann kannste ab Ostern fahren.)
Verlinke hier mal nachträglich , wieviel ein (N)-Tacho gebraucht bei EBAY bringt! (ist schon über 201,- )
http://cgi.ebay.de/Cockpit-Instrumente- ... dZViewItem
Zuletzt geändert von solidux am 06.04.2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du alles ändern musst hängt ganz davon ab wie exakt du an den zustand einer original"N" rankommen willst. Anders sind:
-Gabelbrücke samt Lenker, glaube die untere Gabelbrücke ist auch anders und muß mit getauscht werden
-Bremspumpe+ längere Bremsleitung
-Tacho+DZM (Stecker passen nicht untereinander -> Kabelbaum mit tauschen?)
-Scheinwerfer
-Halter für obriges (Scheinwerfer,Tacho, DZM)
-Schwinge ("N" ist 10mm länger)
-Übersetzung ("N" 15:45 mit Kette 110Glieder; "S" 15:44 mit Kette 108 Glieder)
-Vorspannhülsen in der Gabel ("S" + 3mm im Vergleich zur "N")
-Aufkleber auf den Seitenbacken hinten
Gruß Dieter
PS: Wenn Du nen Vergleich von "N" zu "S" haben willst schick mir ne PN mit deiner E-mailadresse...
-Gabelbrücke samt Lenker, glaube die untere Gabelbrücke ist auch anders und muß mit getauscht werden
-Bremspumpe+ längere Bremsleitung
-Tacho+DZM (Stecker passen nicht untereinander -> Kabelbaum mit tauschen?)
-Scheinwerfer
-Halter für obriges (Scheinwerfer,Tacho, DZM)
-Schwinge ("N" ist 10mm länger)
-Übersetzung ("N" 15:45 mit Kette 110Glieder; "S" 15:44 mit Kette 108 Glieder)
-Vorspannhülsen in der Gabel ("S" + 3mm im Vergleich zur "N")
-Aufkleber auf den Seitenbacken hinten
Gruß Dieter
PS: Wenn Du nen Vergleich von "N" zu "S" haben willst schick mir ne PN mit deiner E-mailadresse...
-
rs racer
-
Schubser
Der Kühler ist auch anders, bei der S sind Befestigungspunkte für die Verkleidung, bei der N ist auf beiden Seiten eine Blende verschraubt.
Ich denke das Gas- und Kuplungszug auch noch getauscht werden müssen.
Ich denke das Gas- und Kuplungszug auch noch getauscht werden müssen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015