Heute geschehensolidux hat geschrieben:Ich empfehle dir 9 € in deine Sicherheit zu investieren und gleich
bei SUZUKI die Ritzelmutter und das Blech neu zu machen.
 .
.DANKE euch allen für die Hilfe!
Nun ja, das ist meine negative Erfahrung. Das alte Sicherungsblech wird durch den Schlagschrauber innen rund gemacht. Die alte Mutter muss mindestens mit Sicherungslack befestigt werden.Tut das wirklich Not?
 ) habe ich mir überlegt die Kette nun doch noch vorm Saisonstart zu tauschen.
) habe ich mir überlegt die Kette nun doch noch vorm Saisonstart zu tauschen. 

Danke Helli, ist nur leider eine Endlosskette und da ich meine Schwinge nicht unbedingt ausbauen wollteSVHellRider hat geschrieben:Der Preis ist ok.
Hier ist er noch ein wenig besser:
www.motorraddiscount.com
 wird das wohl nicht für mich in Frage kommen. Mal schauen, weiß es noch nicht so genau. 106 Euro sind natürlich ein Spitzenpreis
 wird das wohl nicht für mich in Frage kommen. Mal schauen, weiß es noch nicht so genau. 106 Euro sind natürlich ein Spitzenpreis 
Ich kann eine Kette schon richtig spannen und auch pflegen! Nur leider nützt es einem nichts wenn der Vorbesitzer (Mitglied im "Club der Linken Hände") es nicht konnte und auch nicht gemacht hat. Du hättest Dir den Durchhang der Kette mal anschauen müssen, als ich sie gekauft habeGarry hat geschrieben: und zu Locker sollte sie auch net sein kann ja wohl auch net so schwer sein ne Kette richtig zu Spannen
MFG Garry

solidux hat geschrieben:kaufe und kalkuliere auf jeden Fall das Nietschloss mit ein.
Im motorraddiscount - Versand sind die meistens preiswerter als bei Louis.
Schwinge ausbauen wäre übrigens nur die halbe Wahrheit: Auspuff muss auch los vom Motorblock. Aufbocken ist auch nicht trivial.
Also vernieten.

Der schickt dir die Kette auch mit Nietschloss oder was du sonst möchtest. Einfach per E-Mail anfragenB.i.B. hat geschrieben:Danke Helli, ist nur leider eine Endlosskette .....SVHellRider hat geschrieben:Der Preis ist ok.
Hier ist er noch ein wenig besser:
www.motorraddiscount.com

Schon Ok Garry, wir sollten hier im Forum mal viel öfter ein Auge zudrücken und alles mit einem Quäntchen Humor betrachtenGarry hat geschrieben:@ B.i.B. das mit dem Kettespannen hab ich nicht Speziel auf dich bezogen tut mir leid wenn du es so verstanden hast.
MFG Garry
 Habe es nicht falsch aufgefasst. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass es nicht an mir liegt, das die Kette bei einer Laufleistung von 12.000km ihren Geist aufgegeben hat!
 Habe es nicht falsch aufgefasst. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass es nicht an mir liegt, das die Kette bei einer Laufleistung von 12.000km ihren Geist aufgegeben hat!Na wenn das so ist, schreibe ich ihn doch mal gleich an. Hast Du dort schon einmal bestellt, oder warum weißt Du dieses so genau?SVHellRider hat geschrieben:
Der schickt dir die Kette auch mit Nietschloss oder was du sonst möchtest. Einfach per E-Mail anfragen
Habe gerade bestellt! Die sind wirklich sehr freundlich und antworten super schnell! Der Preis bleibt übrigens der gleiche wenn man die offene Kette bestellt. Zudem kann man noch auswählen ob man lieber die Goldfarbene oder eine normale haben möchte. Das nenne ich Service! Danke noch einmal HelliSVHellRider hat geschrieben:Ja ich hab bei dem schon mal bestellt mit Nietschloss.
Per Mail angefragt und abgeklärt.

zumal sie ja echt klasse Preise machen.
 zumal sie ja echt klasse Preise machen.