Leo Evo2 oder Sebring Twister was würdet ihr sagen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
gutmann
SV-Rider

SVrider:

Leo Evo2 oder Sebring Twister was würdet ihr sagen?

Beitrag von gutmann » 28.04.2007 9:20

Hallo!

Kann mich momentan nicht ganz entscheiden welchen ESD ich nehmen soll?!

Die Vorteile des Leo.... sehr guter Preis, Sound hab ich bisher nur in Soundifiles gehört aber bei Soundfiles bin ich immer vorsichtig... Na und die gute Verarbeitung!

Der Sebring... Verarbeitung Top, manchmal gibts Anbauprobleme (schon öfter hier gelesen) und der Sound soll laut Aussagen richtig gut sein....
Nachteil der etwas höhere Preis

Ich bin mir nicht sicher ob der Sound (wobei es ja beim Anbau eines solchen Endschalldämpfers geht :wink:) des Sebring den höheren Preis rechtfertigt. Und lust an herumschicken falls was nicht passt hab auch kein Bock drauf....

Naja danke erstmal für eure MEinungen

mfg
chris

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 28.04.2007 9:29

hmm ein weiter Vorteil vom Sebring ist, ist das nicht jeder 2 einen hat

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 28.04.2007 10:06

kauf dir den, der dir besser gefällt, fragst du hier, triffst du auch 2143 verschiedene meinungen und 345 leute schlagen dir noch 265 andere modelle vor :D ... klingen beide sehr gut ... und du wirst mit beiden zufrieden sein ...

Basty

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 28.04.2007 12:13

Nemesis hat geschrieben:hmm ein weiter Vorteil vom Sebring ist, ist das nicht jeder 2te einen hat
Genau deswegen habe ich ihn auch gekauft!

Bei Mo bekommst du, glaube ich, auch Sebring Produkte zu einem sehr guten Preis!

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 28.04.2007 15:09

Die Suchfunktion würde so manche Frage beantworten!!!
Semper Fidelis

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 28.04.2007 16:19

Wenns nicht eilt, wäre am besten du kommst zum SV-Treffen 8)

Dort hast du dann genug Leo`s, Sebring usw, die du dir Live anhören kannst! :idea: (meine inklusive... :wink:)
Gruß Steffen.

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 28.04.2007 22:11

In Sachen Optik is der Sebring dem Leo voraus, schon allein wegen der popligen Schelle am Leo. Dafür ist der Preisaufschlag allerdings enorm. Soundtechnisch sind beide gut. Aus Protest würde ich aber keinen Sebring mehr kaufen, obwohl der Pott ziemlich geil ist. Hab damals für mich und meine Schnecke den Twister bestellt, weil den Leo wirklich jeder fährt, und beides mal ein falsches Verbindungsrohr bekommen. Danach ewiges Hin- und Herschreiben mit Bilder und Erklären usw. Ergebnis: hatte irgenwann die Faxen dicke und das Rohr selber gekürzt. Diese Erfahrung hatten ja auch nicht wenige hier im Forum, sodass sich Sebring anscheinend extra dumm stellt, weil alle das gleiche Problem haben. Die Änderung des Rohrs ist aber keine große Sache, nur sollte man bei dem Preis absolute Passgenauigkeit erwarten. Ob man daher dicke Kohle abdrückt und dann noch selber rumändern will, muss jeder selbst entscheiden.
Ansosnsten: alle günstiger bei Mo!!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 28.04.2007 23:33

Ich würde jederzeit wieder zum Leo greifen..
Sitzt, passt und hat Luft :lol:

Wenn ich lese, was einige mit ihren Sebrings für Anbauprobleme haben, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Den Stress würde ich mir nicht antun wollen!

Aber wer halbwegs individuell sein will muss anscheinend leiden.. und das nicht nur finanziell ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 29.04.2007 0:28

Kommt auch drauf an welche Optik man will. Ich find das matte Alu von ne`m Leo schöner als dieses hochglanzpolierte :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Destorm

Mo

Beitrag von Destorm » 29.04.2007 12:35

Ich hab schon viel von diesem Mo gehört aber ich hab ihn bisher noch nicht unter den mitgliedern gefunden...wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich Mo erreiche?!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 29.04.2007 12:38

Bitteschön, einmal MO zum mitnehmen ;)

viewtopic.php?t=37379
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.04.2007 0:23

also ich hatte zwei leos ander 650'er
dann einen sebring bei wem anderen hören können.

rein vom sound her, ist der sebring der besser, weil er dumpfer klingt, der leo etwas blecherner!
jedoch würde ich bei der optik eher auf den leo setzen, weil der im gebürsten alu schon schön aussieht, der polierte sebring gefällt mir nicht!

für den leo spricht der preis und die optik, für den sebring der etwas bessere sound.

und nur zur info, ich fand, dass der high-up leo etwas dumpfer klingt als der normale!!! 8O

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

GZ-SI1

Beitrag von GZ-SI1 » 01.05.2007 9:59

Also ich hab meinen Sebring am Samstag montiert und bin mehr als zufrieden :D
Ich hab lange überlegt mit ner IXIL Underseat - hatte die auch schon zuhause - aber hab mich dann doch der Kennzeichenhöhe wegen für nen Seitenpuff entschieden!
Und was mir persönlich net an den Leo´s gefällt is die Schelle. Aber jedem des seine... Den Sebring knallst Dir an die Seite und gut is...

Gruß
Inge

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.05.2007 10:05

Ich hatte schon beide Töpfe anner SV, bin dann beim Leo geblieben.
Meine Meinung:
Leo hat den besseren Sound, die bessere Optik, die bessere Qualität

Miki

Beitrag von Miki » 01.05.2007 11:25

Hi,
ich würde von Sebring absolut die Finger lassen. Der Bruder meiner Zarten hat an seiner Kawa einen Sebring dran. Nach kurzer Zeit hat sich der Haltewinkel am Topf immer gelockert (ist geschraubt). Durch das ständige nachziehen war dann das Gewinde defekt. Am vergangenen Samstag haben wir ne Runde gedreht und plötzlich hatte er ein irrsinnig lautes Bike. Nun war am zur Sebring gehörenden Krümmerrohr der Flansch an der Schweißnaht abgebrochen. Das Krümmerrohr ist ja so dünn wie Trompetenblech, teuer und miserabel. Bei den anschließenden 60 km nach Hause sind ihm fast die Ohren geplatzt.

Antworten