Wie freihändig fahren ?
-
Toosty
die maschine ist 3700km alt. daher denke ich solche fehler kann ich ausschließen... ist nur einmal leicht ausser kurve gerutscht (war nachm abbiegen, reifen hinten weg gerutscht daher war ich vieleicht 20kmh schnell) war allerdings nichts im wege oder der gleichen, ist auch nichts wirklich kaputt gegangen ausser mini kratzer...Lion666 hat geschrieben:Da sollte eigentlich nix wackeln, egal bei welcher Geschwindigkeit.Toosty hat geschrieben:mir ist heute mal aufgefallen, das der lenker arg am wackeln ist, wenn ich die finger vom lenker nehme... bei etwas höherer geschwindigkeit wie auf die ampel zu rollen war das, und es hat mich etwas stuzig gemacht ob irgentwo vlt was nicht io ist ?
Reifen abgefahren, LKL, Frontschaden gehabt?
könnte es evtl auch daran liegen das ich nicht grade viel wiege ? mit 65kg fahrfertig (in Leder mit stiefel und peitsche). vorallem da es es geflattert hat wo ich mich nach hinten gelehnt habe, also normal aufrecht hingesetzt habe, da ist das vorderrad ja sehr entlastet.
Zuletzt geändert von Toosty am 07.05.2007 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
mattis
-
Olli_80
Wenn der Lenker bei freihändiger Fahrt schon wackelt müßte sich das doch auch schon auf das normale Fahrverhalten auswirken, oder? Merkst du da nix?Toosty hat geschrieben:mir ist heute mal aufgefallen, das der lenker arg am wackeln ist, wenn ich die finger vom lenker nehme... bei etwas höherer geschwindigkeit wie auf die ampel zu rollen war das, und es hat mich etwas stuzig gemacht ob irgentwo vlt was nicht io ist ?
Würd das ganz FIX mal nachgucken lassen!
-
Christian79
Denke ich auch. Die Regel ist ja daß - wenn - dann bei normaler oder schneller Fahrt der Lenker wackelt. Etwa wegen zu weiter Kleidung, deren Flattern dann Unruhe in den Lenker bringt. Aber wenn er wackelt während dem freihändig fahren, würd ich das auch mal demnächst checken lassen... besser iss das
Gruß
Gruß
-
Toosty
beim normalen fahren merk ich kein stück auch wenn ich in normaler sitz position ( also nach vorn gebeugt) stitze kommt kein bissl was (ausser der normalen vibrationen eben). eben nur wenn ich mich aufrecht hinsetze (also relativ weit weg vom lenker). dann wackelt der eben ein bisslchen. mitlerweile glaub ich echt das liegt dann eben nur an der gewichtsverteilung...
wegen weiter kleidung kann nicht sein, hatte ja lederkombie, an da flattert nix. die 6000er ist eh bald da werd ichs mal anmerken das die da mal drauf achten sollen.
wegen weiter kleidung kann nicht sein, hatte ja lederkombie, an da flattert nix. die 6000er ist eh bald da werd ichs mal anmerken das die da mal drauf achten sollen.
-
Utensil
-
MCK
-
Bluebird
bin gestern Abend mal bissl freihändig gefahren. "Tempomat" rein und ab dafür. Normale Kurven kann man mit Gewichtsverteilung und Lenkimpuls per Arschbacke fahren. Ist recht bequem, so zu fahren, man kann sich nach hinten lehnen und geniesen
.
Allerdings sollte man das nur machgen, wen nicht wirklich Verkehr auf der Straße ist, um zumindest keinen anderen zu gefährden. Im übrigen wackelt bei meiner SV ab 30kmh aufwärts nichtmehr, darunter muss ich immer wieder korrigieren, weil das Mopped noch nicht eigenstabil ist.
@MCK: joa, ich weiß auch nicht, wer sagt denn, dass du los lassen sollst?
Allerdings sollte man das nur machgen, wen nicht wirklich Verkehr auf der Straße ist, um zumindest keinen anderen zu gefährden. Im übrigen wackelt bei meiner SV ab 30kmh aufwärts nichtmehr, darunter muss ich immer wieder korrigieren, weil das Mopped noch nicht eigenstabil ist.
@MCK: joa, ich weiß auch nicht, wer sagt denn, dass du los lassen sollst?
-
mattis
-
schwabe