HUV - Orangebee

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.01.2007 21:06

Was ist das für eine Firma OrangebeeUSA? Den Plunder gibts wohl nur bei eBay und hat die USA wohl nie im Leben gesehen :lol: Wohl irgend so ein Hinterhofnachbauer der die Heckinnenverkleidungen von anderen Herstellern kopiert :roll: Scheint ne erfundene Eigenmarke von nem unscheinbar kleinen Onlinehändler (redbeeproducts.de) zu sein.
Ich würde so einen selbstlaminiertes Zeug nicht kaufen, oder ist da ein Materialgutachten dabei?

Bei der HUV von Powerbronze (gibt’s bei www.metisse.de) wird nur ein Stück am Heck wegschnitten.

Bild

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 16.01.2007 7:06

Hi Gutso ;-)

ob das so ein Nachbauer ist wie du schreibst weiß ich nicht. Aber was ich dir sagen kann ist, dass das Dingens 1A passt und gut verarbeitet ist. Von der originalen Heckunterverkleidung muss wie auf deiner Zeichnung das Stück raus geschnitten werden....

PS: Daniel hast du meinen Eintrag bei den technischen Problemen gelesen? Hast du nen Tipp für mich?
( http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=37436 )

Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Common

Beitrag von Common » 17.01.2007 12:48

Duffy hat geschrieben:Hi Gutso ;-)

ob das so ein Nachbauer ist wie du schreibst weiß ich nicht. Aber was ich dir sagen kann ist, dass das Dingens 1A passt und gut verarbeitet ist.
Bei meiner war die Aussparung für die Nummernschildbeleuchtung schief und krumm und zu breit. Das hätte ich besser hinbekommen.

Außerdem fällt das Licht der Nummernschildleuchte zu steil, das Kennzeichen ist im Dunkeln kaum lesbar. Mal sehen, was der TÜV dazu sagt. :?

http://home.arcor.de/scholz67/HIV/HIV8.jpg

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 17.01.2007 13:37

Common hat geschrieben:Bei meiner war die Aussparung für die Nummernschildbeleuchtung schief und krumm und zu breit. Das hätte ich besser hinbekommen.

Außerdem fällt das Licht der Nummernschildleuchte zu steil, das Kennzeichen ist im Dunkeln kaum lesbar. Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.

http://home.arcor.de/scholz67/HIV/HIV8.jpg
Is bei mir grad das Gegenteil. :wink: Musste die Aussparung ein kleines Stück vergrößern und feilen. Passt nun wunderbar.

Wie das später mit der Ausleuchtung ausschaut kann ich noch nicht sagen. Ist noch nicht montiert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 17.01.2007 14:45

Common hat geschrieben:Außerdem fällt das Licht der Nummernschildleuchte zu steil, das Kennzeichen ist im Dunkeln kaum lesbar.
Vieleicht hättest du es wie ich machne sollen und die originale Kennzeicenbeleuchtung im Staufach montieren und in die Öffnung der HUV ein kleines Kunstoffglässchen kleben sollen.

www.piosek.de/sv/Bike/LED_Ruecklicht.jpg
www.piosek.de/sv/scotti/2.jpg
Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber falls nicht, empfehle ich dir einen ca. 15 cm breiten Streifen transparenter Schutzfolie [1] mittig in die HUV über die ganze Länge ab der Kennzeichenhalterung bis zum Batteriekastenboden zu kleben. Ansonsten wird der Lack allmählich durch den Steinschlag stark absplittern (etwas heftiger als an der Bugspoilerspitze) und das sieht dann nicht wirklich gut aus, wenn die Grundierung weiß ist. Eine Radabdeckung schafft auch keine effektive Abhilfe dieses Problems.

[1] Polo-Artikelnummer: 60470101590

PS:
Beim Aufkleben die Folie etwas mit nem Harrlufttrockner erhitzen, damit sie sich problemlos in die Wölbung kleben lässt.

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 17.01.2007 15:55

Gutso hat geschrieben: Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber falls nicht, empfehle ich dir einen ca. 15 cm breiten Streifen transparenter Schutzfolie [1] mittig in die HUV über die ganze Länge ab der Kennzeichenhalterung bis zum Batteriekastenboden zu kleben. Ansonsten wird der Lack allmählich durch den Steinschlag stark absplittern (etwas heftiger als an der Bugspoilerspitze) und das sieht dann nicht wirklich gut aus, wenn die Grundierung weiß ist.
kann ich nur bestätigen, nach ner tour über rollsplitt hat man bei meiner lauter kleine punkte gesehen, wäre nicht weiter schlimm gewesen nur beim nächsten waschen hat sich in dem bereich die farbe abgelöst...
auf jedenfall mit gummi, äh schutzfolie... ;-)

Common

Beitrag von Common » 18.01.2007 9:10

Gutso hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber falls nicht, empfehle ich dir einen ca. 15 cm breiten Streifen transparenter Schutzfolie [1] mittig in die HUV über die ganze Länge ab der Kennzeichenhalterung bis zum Batteriekastenboden zu kleben. .
Ob ich das knitterfrei hinkriege... :?

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 18.01.2007 12:14

Am einfachsten geht es , wenn man die HUV im Zimmer hat , ne`Sprühflasche mit Wasser/Spülimix und dann einen Fön.
Fläche einsprühen , mittig anfangen zu kleben und immer schön mit Gummispachtel nach aussen schieben. Ab und zu den Fön dran damit die Folie elastisch bleibt.

Ps. ICH habe genug Klarlack drauf :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 08.05.2007 20:06

Ich habe heute meine Orangebee HUV bekommen, welche ich hier http://redbeeproducts.de/ gekauft habe :)

Da ich gerne alles perfekt hätte habe ich noch ein paar Fragen!

- Habe hier im Forum gelesen dass die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung das KZ nicht richtig beleuchtet, ist das so?

- Wie schliesse ich die Mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung an?
Kann ich einfach die Kabel der originalen Kennzeichenbeleuchtung anschlissen?

- Waren bei euch die Löcher für die Spreizniete schon vorhanden oder habt ihr die auch selbst gebohrt?

Möchte meine Nummer & Blinker nicht direkt sondern mit einem Halter dran schrauben!

Wo soll ich am besten das/die Löcher für die Kabel bohren?

pimpel

Beitrag von pimpel » 09.05.2007 9:51

Also ich hatte mir von redbeeproducts.de auch ne HUV für die Knubbel gekauft. Und die hat beim besten willen nciht gepasst. Ich glaub ich hab mich schon mal darüber ausgelassen. Auf jeden fall Hab ich dann mit denen Telefoniert und es ist tatsächlich so das die dinger hier in Deutschland zusammengepanscht werden. Und wirklich freundlich warne sie auch nicht. Hab mich dann doch für Qualität entschieden. War dann leider auch teurer :(

Piet

Beitrag von Piet » 09.05.2007 21:57

@ Bazooka

Die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung kann ich nicht empfehlen da
1. die Glühbirne ständig durchbrennt
2. Die Kennzeichenbeleuchtung eher aussieht wie der Rückwärtsgang eines Autos
und 3. Das Lampenglas mit der Zeit zerbröselt.
Zumindest war es bei mir so.
Ich habe nun das Loch zugespachtelt und dort eine LED-Kennzeichenbeleuchtung von Shin Ho oder wie sie heißen eingesetzt.
- Waren bei euch die Löcher für die Spreizniete schon vorhanden oder habt ihr die auch selbst gebohrt?
Die waren bei mir auch nicht dabei (fand ich auch gut so)

Die Löcher für die Kabel habe ich jeweils links und rechts an der tiefsten Stelle gebohrt, damit sich kein Spritzwasser dort lagern kann.

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 10.05.2007 21:45

@ Piet
das hört sich aber gar nicht gut an mit der Kennzeichenbeleuchtung :cry:

Piet

Beitrag von Piet » 10.05.2007 22:25

wollte dir nicht bange machen
alles in allem bin ich ja voll zufrieden mit dem Ding.

Bei V2s scheinen aber alle hinten mit ihren vibrationen mit Glühbirnen auf
kriegsfuß zu stehen.
das geplatze Glas war vielleicht eine Eintagsfliege.

mit der LED hinten ist ja nur ein Vorschlag und währe noch vor dem Lackieren gut umsetzbar.
Ich könnte ja mal ein paar Fotos machen, sollte dir diese variante gefallen.

Antworten