Lappen weg???
-
oli_dt
Hallo,
ich wurde mal mit dem Moped inner 30er Zone mit 51 km/h geblitzt; auch aus einem Auto heraus. Die beide "Polizisten" haben mein Ns notiert und es kam per Post an meinen Vater! (Auf ihn war das Moped zugelassen) Haben es dann mit einer Verneinung zurückgeschickt. Eine Woche später kams dann an mich adressiert! Ebenfalls zurückgeschickt!
Danach kam nichts mehr!
Selbst wenn sie dein Ns notiert haben können sie noch lang nicht beweisen, dass du gefahren bist!
ich wurde mal mit dem Moped inner 30er Zone mit 51 km/h geblitzt; auch aus einem Auto heraus. Die beide "Polizisten" haben mein Ns notiert und es kam per Post an meinen Vater! (Auf ihn war das Moped zugelassen) Haben es dann mit einer Verneinung zurückgeschickt. Eine Woche später kams dann an mich adressiert! Ebenfalls zurückgeschickt!
Danach kam nichts mehr!
Selbst wenn sie dein Ns notiert haben können sie noch lang nicht beweisen, dass du gefahren bist!
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Lies dir die letzten Freds nochmal durch, dann wirst du feststellen dass du nur Glück gehabt hast.oli_dt hat geschrieben:Hallo,
Danach kam nichts mehr!
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
-
robbywilliams
- Chaot
- SV-Rider
SVrider:
Hello,
also 1. muss ich mich den anderen anschließen: 100 in der Ortschaft ist echt daneben, wir fahren selber alle gern schnell auf der Landstraße, aber mitten im Ort machste da überhaupt nix mehr, wenn dir irgendwas vors Mo kommt. Wenns nur ein Tier ist fliegste selber auf die Schnauze (was schon schlimm genug ist), aber mit der Schuld nen anderen umgefahren zu haben, möcht ich net leben...
Egal... wart erst mal ab was da kommt, und im Zweifelsfall musste da einfach durch. 1 - 2 Monate zu Fuß spart Geld und fördert deine Kondition...
Bei uns in der Gegend wird gar net so viel geblitzt, die A.... schaffen immer mitm Laser, dann kannste 300m weiter rechts direkt parken und dir deinen Rüffel abholen...
Also, net stessen und abwarten...
also 1. muss ich mich den anderen anschließen: 100 in der Ortschaft ist echt daneben, wir fahren selber alle gern schnell auf der Landstraße, aber mitten im Ort machste da überhaupt nix mehr, wenn dir irgendwas vors Mo kommt. Wenns nur ein Tier ist fliegste selber auf die Schnauze (was schon schlimm genug ist), aber mit der Schuld nen anderen umgefahren zu haben, möcht ich net leben...
Egal... wart erst mal ab was da kommt, und im Zweifelsfall musste da einfach durch. 1 - 2 Monate zu Fuß spart Geld und fördert deine Kondition...
Bei uns in der Gegend wird gar net so viel geblitzt, die A.... schaffen immer mitm Laser, dann kannste 300m weiter rechts direkt parken und dir deinen Rüffel abholen...
Also, net stessen und abwarten...
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!
Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf
Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf
...also die Chance das einem nen Tier vor die Nase läuft is aber auf der LAndstrasse größer als iner Stadt 
und so auf den 100 rumzuhacken... ich weiß ja nich.... denke nachts um 23uhr und dann eventuell... ka wies hier war... noch ne breite (womöglich 2 spurige) Straße...
da muss man nich unbedingt mit der dicken Moralkeule kommen
und so auf den 100 rumzuhacken... ich weiß ja nich.... denke nachts um 23uhr und dann eventuell... ka wies hier war... noch ne breite (womöglich 2 spurige) Straße...
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
-
Utensil
-
Martin650
Genau, denn nachts ist der Bremsweg kürzer und Hindernisse werden früher erkanntTimmey hat geschrieben:...also die Chance das einem nen Tier vor die Nase läuft is aber auf der LAndstrasse größer als iner Stadt
...echt??? ich dachte Nachts wärs nur kälter als draussen.Genau, denn nachts ist der Bremsweg kürzer und Hindernisse werden früher erkannt Da kann man schon mal ordentlich Gas geben
aber mal im ernst. In den meisten Städten sieht man auch Nachts durch die Strassenbeleuchtung recht gut, dazu is es so leer, dass man ein plötzliches Hinderniss vieleicht früher sehen würde als am Tag und es sind einfach weniger Hindernisse da als tagsüber.
ich sag ja auch nich das man deshalb wie blöd Rasen kann und auch nich das 50 genau so sicher is wie 100 oder das die Polizisten total fies sind dann zu blitzen
der Streber sieht das Ziel
-
Bloenibloe
Zur meiner Verteidigung, euer Ehren:
Die Strasse auf der ich mein Motorrad auf ca. 100km/h beschleunigt habe, da das Beschleunigen, dass einzige ist was auf geraden Strassen Spaß bringt, könnte man auch als "Umgehung" bezeichnen, da es dort nämlich nur eine einzige Sache gibt->nämlich NIX. Die Strasse ist die umgehung für LKW´s zwischen Hafen und Anelin (BASF), weil sie sonst durch den Stadtkern müssten. Also wer in nem Wohngebiet, egal wann mit 100km/h fährt (ich zitiere meinen Fahrschullehrer) ist nicht mutig, sondern dumm!!!
Die Strasse auf der ich mein Motorrad auf ca. 100km/h beschleunigt habe, da das Beschleunigen, dass einzige ist was auf geraden Strassen Spaß bringt, könnte man auch als "Umgehung" bezeichnen, da es dort nämlich nur eine einzige Sache gibt->nämlich NIX. Die Strasse ist die umgehung für LKW´s zwischen Hafen und Anelin (BASF), weil sie sonst durch den Stadtkern müssten. Also wer in nem Wohngebiet, egal wann mit 100km/h fährt (ich zitiere meinen Fahrschullehrer) ist nicht mutig, sondern dumm!!!
-
schraddlmeister
Is ja super das der Schnittlauch mitten in der Nacht an so einer "hochgradig gefahrenträchtigen" Stelle blitzt, aber naja Deutschland halt.
An deiner Stelle würd ich erst mal den Ball flach halten und warten ob überhaupt was passiert. Wenn se dir was schreiben einfach zurückschreiben du warst nicht und weißt auch nicht wers gewesen sein könnte. Dann schicken sie dir ein Foto oder bestellen dich rein. Biste optimal zu erkennen, trotzdem schreiben du wärsts nicht. Kann aber sein dass sie dich mitm Foto von Einwohnermeldeamt überführen. Wenn nicht werden sie dir wahrscheinlich mit dem Fahrtenbuch drohen, aber das setzen sie meist sowieso nicht ein weil zu viel Stress auch für die arme Beamtenseele.
(war bei mir in ca. 8-10 Fällen so, immer nichts bezahlt und auch kein Buch bekommen und ich wohne in BAYERN!!) Tja und wennste doch das Fahrtenbuch bekommst dann is das immer noch besser als ein Fahrverbot, vor allem da seit kurzem gilt: 2x in einem Jahr über 25 km/h zu schnell --> notorischer Raser --> 2 Monate fahrverbot zusätzlich und möglichkeit der MPU anordnung, also richtiger Mist!
Eines möchte ich zum Schluss noch loswerden: Es ist echt erschreckend wie sich dieses Forum immer mehr mit Oberlehrern und schadenfrohen Besserwissern füllt. Das zeigt dieser Thread und auch ein anderer von einem (zugegebenermaßen) nicht sehr geistreichen Kollegen der nach der durchschnitllichen Reaktion der Rennleitung auf illegales Auspufftunen fragte und von vielen die Antwort bekam er möge hoffentlich erwischt werden und ordentlich zahlen. Über solche Aussagen kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich meine jeder hat seine eigene Motorrad-Phillosophie aber muss man gleich dass gleich zum Glaubenskrieg ausarten? Wir sind doch eigentlich eine Solidargemeinschaft!
In diesem Sinne möchte ich mich mit dem armen Sünder hier solidarisch erklären: Ich hoffe er möge ungestraft davonkommen, seine Lektion über die Staatsgewalt lernen und den modernen Wegelagerern ein Schnippchen schlagen.
An deiner Stelle würd ich erst mal den Ball flach halten und warten ob überhaupt was passiert. Wenn se dir was schreiben einfach zurückschreiben du warst nicht und weißt auch nicht wers gewesen sein könnte. Dann schicken sie dir ein Foto oder bestellen dich rein. Biste optimal zu erkennen, trotzdem schreiben du wärsts nicht. Kann aber sein dass sie dich mitm Foto von Einwohnermeldeamt überführen. Wenn nicht werden sie dir wahrscheinlich mit dem Fahrtenbuch drohen, aber das setzen sie meist sowieso nicht ein weil zu viel Stress auch für die arme Beamtenseele.
(war bei mir in ca. 8-10 Fällen so, immer nichts bezahlt und auch kein Buch bekommen und ich wohne in BAYERN!!) Tja und wennste doch das Fahrtenbuch bekommst dann is das immer noch besser als ein Fahrverbot, vor allem da seit kurzem gilt: 2x in einem Jahr über 25 km/h zu schnell --> notorischer Raser --> 2 Monate fahrverbot zusätzlich und möglichkeit der MPU anordnung, also richtiger Mist!
Eines möchte ich zum Schluss noch loswerden: Es ist echt erschreckend wie sich dieses Forum immer mehr mit Oberlehrern und schadenfrohen Besserwissern füllt. Das zeigt dieser Thread und auch ein anderer von einem (zugegebenermaßen) nicht sehr geistreichen Kollegen der nach der durchschnitllichen Reaktion der Rennleitung auf illegales Auspufftunen fragte und von vielen die Antwort bekam er möge hoffentlich erwischt werden und ordentlich zahlen. Über solche Aussagen kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich meine jeder hat seine eigene Motorrad-Phillosophie aber muss man gleich dass gleich zum Glaubenskrieg ausarten? Wir sind doch eigentlich eine Solidargemeinschaft!
In diesem Sinne möchte ich mich mit dem armen Sünder hier solidarisch erklären: Ich hoffe er möge ungestraft davonkommen, seine Lektion über die Staatsgewalt lernen und den modernen Wegelagerern ein Schnippchen schlagen.
-
Martin650
Genau diese Aussagen sind es, die mich immer wieder dazu veranlassen etwas den Oberlehrer zu spielen. Wer ist denn Schuld an der Misere ? Die Strasse ist für 50 Km/h zugelassen, und die Polizei kontrolliert genau das. Wenn dann einer meint, für ihn würde das nicht gelten, dann hat er eben Pech gehabt. Ob Tag oder Nacht spielt doch keine Rolle. Und wenn dir Deutschland nicht passt, dann musst du dir eben ein anderes Land suchen, das deinen Anforderungen entspricht.schraddlmeister hat geschrieben:Is ja super das der Schnittlauch mitten in der Nacht an so einer "hochgradig gefahrenträchtigen" Stelle blitzt, aber naja Deutschland halt.
Ich bin auch keiner der alle Vorgaben genau einhält, aber wenn von 100 Km/h bei erlaubten 50 die Rede ist, oder wenn einer von 200 Km/h auf der B500 Schwarzwaldhochstrasse berichtet, dann hab ich dafür kein Verständnis. In einer Solidargemeinschaft (dein Wort) gibt es eben auch Regeln, die eingehalten werden müssen, und ohne die ein miteinander kaum möglich ist. Leider werden diese immer häufiger drastisch überschritten, und an den Folgen müssen wir alle leiden. Streckensperrungen werden nicht ausgesprochen, weil alle Motorradfahrer etwas zu schnell sind, sondern weil einige wenige deutlich zu schnell und zu laut sind. Wenn diese dann hier im Forum noch mit ihren "Heldentaten" prahlen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn auch mal einer nicht ihrer Meinung ist und dies hier kundtut.
Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und glaub mir, deine Meinung wird sich mit zunehmendem Alter an meine angleichen
-
Garry
Code: Alles auswählen
Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und glaub mir, deine Meinung wird sich mit zunehmendem Alter an meine angleichenMFG Garry
-
Radetzky
100 statt 50 find ich auch extrem.. wie isn das ganze jetzt ausgegangen? kam was?
ich hab das alles heir a bissal verfolgt und wollt anfangs nichts dazu schreiben, doch bei ein ein paar aussagen stößsts mir sauer auf. Ich weiß nicht wie's bei euch da oben is, aber hier grassiert eine wahre Flut an "Immissionsluftschutzgesetz"-Temporegulierungen. Das hat dazu geführt das bei Straßen wo früher 70, 80 oder mehr erlaubt waren, alle auf 50 runtergeschraubt wurden. Also mit Verkehrssicherheit braucht ihr ma da jetza ned kommen, denn warum wars dann früher anders? früher mein ich jetzt vor ein paar monaten, ned zur kaiserzeit. Das beste is ja, sobald ma die Wiener Stadtgrenze passiert hat, gilt glei wieder die alte Geschwindigkeitsbeschränkung, obwohl die gleichen bautechnischen Vorraussetzungen gegeben sind.
Augenauswischerei, denn von den Immissionswerten her hats nichts gebracht (wurden vorher und nachher gemessen). Also seh ich das Vergehen auch a bissal relativierter als manche User hier.
ich hab das alles heir a bissal verfolgt und wollt anfangs nichts dazu schreiben, doch bei ein ein paar aussagen stößsts mir sauer auf. Ich weiß nicht wie's bei euch da oben is, aber hier grassiert eine wahre Flut an "Immissionsluftschutzgesetz"-Temporegulierungen. Das hat dazu geführt das bei Straßen wo früher 70, 80 oder mehr erlaubt waren, alle auf 50 runtergeschraubt wurden. Also mit Verkehrssicherheit braucht ihr ma da jetza ned kommen, denn warum wars dann früher anders? früher mein ich jetzt vor ein paar monaten, ned zur kaiserzeit. Das beste is ja, sobald ma die Wiener Stadtgrenze passiert hat, gilt glei wieder die alte Geschwindigkeitsbeschränkung, obwohl die gleichen bautechnischen Vorraussetzungen gegeben sind.
Augenauswischerei, denn von den Immissionswerten her hats nichts gebracht (wurden vorher und nachher gemessen). Also seh ich das Vergehen auch a bissal relativierter als manche User hier.
kann mir nicht vorstellen, daß engstirnigkeit hinsichtlich regelbeachtung oder - auslegung ne alterserscheinung ist.Garry hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und glaub mir, deine Meinung wird sich mit zunehmendem Alter an meine angleichenKlasse Aussage
![]()
MFG Garry
ist doch alles eine sache der verhältnismäßigkeit. als fußgänger gehe ich aufm dorf natürlich nachts um 1 über die rote ampel. mit auto fahre ich natürlich nicht bei rot bei gleichen bedingungen und zwar wg einer unverhältnismäßigen sanktionierung.
ach ja, 100 bei 50 sind natürlich immer unverhältnismäßig viel.
und noch mal ach ja: immer diese blöden "geh doch nach drüben" sprüche, wenn einer auf typisch deutsche untugenden eingeht. es gibt überall untugenden und stumpfe regelgläubigkeit halt eine deutsche.
-
Duke
Was ist denn das für ein Dummfug? Wer hat jemanden aufgefordert in die Zone auszuwandern? Ihr alle, die Ihr es so toll und cool findet, innerorts mit 100 und auf Bundesstraßen mit 200 km/h unterwegs zu sein, solltet doch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Deutsche Untugenden??? Da platz mir doch die Ader. Schon mal in der Schweiz, in Italien, in Frankreich, auf dem Balkan, in den USA, auf der Insel gefahren??? WOHL KAUM, DENN DA HÄTTET IHR JA NICHTS DOOFES HIERZU SCHREIBEN KÖNNEN. Blitzen in der Schweiz? Im Tunnel, heimtückisch, erwiesenermaßen an NICHT besonders gefährlichen Stellen. Deutlich zu schnell in all den oben genannten Ländern (also das, was Ihr hier in D. ja nur für ein Kavaliersdelikt haltet)? Nix Geldbuße, Mopped wech. Wir leben nun mal auf kleiner Fläche, sind alle mehrfach motorisiert und benötigen Regeln, die eingehalten werden, um nicht alle im Straßenverkehr umzukommen. Und Regeln müssen gewisse Grenzen einhalten, sind nicht beliebig auslegbar, weil sie sonst ihre regelnde Wirkung verlieren. Oder ist es unverhältnismäßig, einen Schulweg mit Tempo-30-Zone zu sichern?
Aber Regeln gelten für viele wohl immer nur für die anderen, gell. Ich darf durch Ortschaften rasen und andere wahllos gefährden, aber wehe, da schneidet ein Autofahrer mal ne Kurve und ich muss ausweichen.... Das Gegreine hier im Forum schwillt dann mächtig an. Wir konstatieren eine zunehmende Regellosigkeit im deutschen Straßenverkehr (Blinken – wofür? Telefonieren im Auto: aber jederzeit, Rambos sind die besseren Verkehrsteilnehmer und ich bin eh der Herrenfahrer – aber nur die allerwenigsten beherrschen ihr Auto/Motorrad in Gefahrensitualtionen). Für solches Verhalten hätte Euch JEDER Polizist in den USA persönlich aus dem Auto geholt. Die Krönung finde ich aber ist die Einstellung "Wie kann ich mich vor dem, was ich angerichtet habe, drücken?" Keinen Arsch in der Hose, immer schön anonym bleiben. Ihr regt Euch über Dinge auf, die Eurer Meinung nach geändert werden müssten. Aber wer von Euch hätte denn den Mut für so etwas einzutreten, wenn Ihr nicht mal zu Euren Fehlern steht??
Kopfschüttelnde Grüße
Duke
Aber Regeln gelten für viele wohl immer nur für die anderen, gell. Ich darf durch Ortschaften rasen und andere wahllos gefährden, aber wehe, da schneidet ein Autofahrer mal ne Kurve und ich muss ausweichen.... Das Gegreine hier im Forum schwillt dann mächtig an. Wir konstatieren eine zunehmende Regellosigkeit im deutschen Straßenverkehr (Blinken – wofür? Telefonieren im Auto: aber jederzeit, Rambos sind die besseren Verkehrsteilnehmer und ich bin eh der Herrenfahrer – aber nur die allerwenigsten beherrschen ihr Auto/Motorrad in Gefahrensitualtionen). Für solches Verhalten hätte Euch JEDER Polizist in den USA persönlich aus dem Auto geholt. Die Krönung finde ich aber ist die Einstellung "Wie kann ich mich vor dem, was ich angerichtet habe, drücken?" Keinen Arsch in der Hose, immer schön anonym bleiben. Ihr regt Euch über Dinge auf, die Eurer Meinung nach geändert werden müssten. Aber wer von Euch hätte denn den Mut für so etwas einzutreten, wenn Ihr nicht mal zu Euren Fehlern steht??
Kopfschüttelnde Grüße
Duke