Stahlflexbremsen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 23.07.2003 9:06

Dann muss ich mich wohl entscheiden Lucas oder doch Spiegler :roll:

Mal sehen...... ich müsste ja dann auch ein Entlüftungssystem kaufen oder ???

Gibt´s ja moment sehr oft bei E-Bay.... :?:

Erstmal muss ich kucken dass ich zum Treffen kommen kann
:? sieht im moment schlecht aus obwohl ich ja GEIL drauf bin mal alle zu sehen :D

Na denne :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 23.07.2003 9:10

bienenflitzer hat geschrieben:...... ich müsste doch auch ein Entlüftungssystem kaufen oder ???
Nö, brauchste nicht.
Hab hier sowas rumliegen.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 23.07.2003 9:13

Man du bist aber schnell beim antworten 8O

Fährst du zum Treffen ? Wenn ja wann? Wo schläfst du (nicht viel hinein interpretieren ja! :lol: )?

Bye Nadine :lol:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 23.07.2003 9:16

bienenflitzer hat geschrieben: Fährst du zum Treffen ?
Nein. :)

Common

Beitrag von Common » 23.07.2003 10:03

Na dann muss ich ganz unauffällig mein Mopped gelb anmalen und mit Bienenflitzers vertauschen

Nee, basteln will ich schon selbst, wäre bloss praktisch, wenn jemand in der Nähe ist, der sich damit auskennt.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 23.07.2003 20:12

Entlüftungsgerät? Wozu dass denn? Wollt ihr ne Firma aufmachen?
Für Einzeltäter tun es ein paar Gummiringe (alternativ eine zweite Person), knapp 1m durchsichtigen Luftschlauch (4-5mm) aus dem Baumarkt/Aquarienhandel und ne alte Flasche.

Der Schlauch kommt über den Entlüftungsnippel an der Bremszange, wird über den Kotflügen wieder nach unten in die Flasche geführt. Die Gummiringe ziehen den Bremshebel zum Griff. Dann immer wieder:
- Nippel leicht öffnen bis Bremshebel (fast) am Anschlag
- Nippel zumachen
- Bremshebl nach vorne drücken
- usw. bis keine Luftblasen mehr im Schlauch aufsteigen :wink:

Es geht übrigends sparsamer und schneller, wenn man erst eine Seite grob, dann die andere Seite richtig und erst dann die erste Seite vollends entlüftet!

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 24.07.2003 17:37

@KuNirider

Wir haben das "Gerät" bei Louis mal günstig bekommen für 10 o. 15€, weiss nicht mehr so genau.
Haben wir uns zugelegt, da wir beide Stahlflexleitungen einbauen wollten, und das Teil ein Rücklaufventil hat. Macht die Sache etwas einfacher!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 24.07.2003 17:49

Entlüften hatten wir u.a. auch schon mal hier.
Das mit dem dem Fahrradventil hab ich übrigens schon getestet und es funktioniert.
Damit entlüftet bis keine Blasen mehr kommen.
Den Rest mit "Selbstentlüftungs-Methode".
Billig + bequem :lol:

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 18.05.2007 16:39

Numpsy hat geschrieben:Wir haben das schon gemacht, bei meiner und bei Bombwurzels SV.

Ist eigentlich nicht so schwer, wie Dieter schon sagte maan brauch blos das richtige Werkzeug.
Wenn du willst können wir das ja zusammen machen!?

Ich habe meine bei http://www.holgers-teilekiste.de/Stahlf ... uzuki.html bestellt. Sind gut und auch sehr günstig!!
4 teilig 105,00€
3 teilig 85,00€

Habe Spiegler mit ABE bekommen :D !
Bekommt man beim Stahlflex center wenn man das 4 teilige set bestellt immer Spiegler leitungen mit ABE oder ist das so Tombolomäßig, dass man bekommt was grad da is?! Da steht nämlich keine Marke :wink:

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 18.05.2007 18:42

So hab grade noch mal aufmerksam gelesen, also man bekommt anscheinend eine der vier genannten Firmen, welche ist wohl wirklich Zufall...

Was mich aber viel mehr interessiert ist dieser Satz
Die Preise beziehen sich auf Standardleitungen (silber eloxiert, Originalleitungslänge - also
nicht für Superbikelenker-Umbau geeignet).
Ich habe eine 2000er N mit Spiegler Superbike Lenker, meint ihr damit gibt es Probleme wegen der Länge?

Antworten