fußrasteranlage für 160 euro

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
schwabe

fußrasteranlage für 160 euro

Beitrag von schwabe » 31.05.2007 13:10

Ich habe eine Fußrasteranlage für nur 160 Euro gefunden, allerdings ist sie offiziell für eine Honda CBR 125 gedacht.

Und jetzt die Frage:Sind die Aufnahmen in etwa sie selben? Passt das eventuell mit dem Gestänge damit sie auch bei mir passen...(Fräsmaschine und co sind vorhanden ich könnte also auch kleinere veränderungen vornehmen)

die Anlage könnt ihr euch auf www.motorrad-bach.de Unterverzeichnis

cbr 125 ansehen.

MFG schwabe
Zuletzt geändert von schwabe am 01.06.2007 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 31.05.2007 15:37

ich kann irgendwie keinen Sinn in deinem Wörtersalat erkennen, ist da irgendwo eine Frage? :P

edit: Achso jetzt schnall ich halbwegs. Ja vielleicht solltest du einfach mal deine Aufnahme messen und dann bei einer CBR vergleichen, aber ich denke mal allein schon mit dem Schaltgestänge dürfte es da Probleme geben. Ob du das Bearbeiten kannst weiß ich nicht, kommt ganz auf deine Fähigkeiten an.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 31.05.2007 15:41

da steht doch: schwabe. als erstes werden die satzzeichen eingespart.

nee, jetzt mal. da fußrastenanlagen eingetragen werden, könnte ein selbstumstrick schwierig werden.

Pichel

Beitrag von Pichel » 31.05.2007 18:03

Also ich find die Anlage gar nicht so schlecht !
Wenn man die Lochplatte auswechselt könnte es sogar passen ! Müßte man wie gesagt mal nachmessen !
Wenn alles sauber dran ist sehe ich da kaum Probleme mit dem TÜV ( jedenfalls nicht mit meinem hier :wink: )

Aber wozu der Aufwand ?? Nimm doch ne Lucas! Die gibts auch hier im Forum recht günstig !!!

RAINOSATOR

Re: fußrasteranlage für 160 euro

Beitrag von RAINOSATOR » 31.05.2007 20:37

schwabe hat geschrieben:(fräsmaschine und co sind vorhanden)

:roll:
Und wieso willst du dann eine unpassende umfrickeln :?: :?:

Fräs´dir gleich eine komplette selbst.
Linke seite 3 Löcher , Rechte seite 5 Löcher . Fertig.

mannomann....wenn ich doch bloss ne Fräse hätte...........................

schwabe

Beitrag von schwabe » 01.06.2007 17:49

wenn dass so einfach wäre hätte ich das schon lange gemacht , oder mir ein programm per cnc geschrieben (dann würde es noch dazu gut aussehen) aber ich fühle mich der aufgabe einfach nicht gewachsen .wenn ich eine lsl anlage zuhause hätte könnte ich sie 1zu1 nachbauen aber die maße mir ausdenken is zu kompliziert (*bin zu faul*)

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 01.06.2007 18:03

Pichel hat geschrieben:Aber wozu der Aufwand ?? Nimm doch ne Lucas! Die gibts auch hier im Forum recht günstig !!!
wo denn und wie teuer?

schwabe

Beitrag von schwabe » 02.06.2007 13:45

kann ich mich nur anschließen wo soll diese "günstige " anlage sein??

(sicher dass die im paar verkauft werden??^^

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 02.06.2007 18:52

da ich auch eine günstige anlage suche (und ansonsten die lucas anlage aus dem louis katalog nehme...),
infos zur "günstigen" anlage (wenn es sie denn je gibt)

;)

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 02.06.2007 19:52

schwabe hat geschrieben:wenn dass so einfach wäre hätte ich das schon lange gemacht , oder mir ein programm per cnc geschrieben (dann würde es noch dazu gut aussehen) aber ich fühle mich der aufgabe einfach nicht gewachsen .wenn ich eine lsl anlage zuhause hätte könnte ich sie 1zu1 nachbauen aber die maße mir ausdenken is zu kompliziert (*bin zu faul*)
alta du hast ne cnc daheim und fühlst dich der sache nicht gewachsen ????? ich geb dir meine ardesse durch und stell die cnc in meinen keller ich fühl mich der sache gewachsen :twisted:!#

ich denk ma die lucas evolution rastenalage is gemeint(hab ich auch dran) bekommst über MO für 269€ schreib ihn einfach ma an !

greetz
Dateianhänge
schalt.JPG
schalt.JPG (81.93 KiB) 1079 mal betrachtet
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 02.06.2007 20:55

gibts nur noch die ?
im louis katalog war noch die alte mit halb abgesägten rasten und geradem schalt/bremshebel drin.
die neue sieht leicht komisch aus (dieser geknickte arm)

:roll:

Pichel

Beitrag von Pichel » 03.06.2007 10:02

Ja genau !
Die Lucas meinte ich auch !
Mo macht da eigentlich immer gute Angebote !!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 03.06.2007 10:03

hoffentlich hat er noch die ungeknickte version.
die neue anlage sieht schlichtweg sch**** aus -.-

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 03.06.2007 11:58

^^ also des bild täuscht nen bisschen weil ich auf dem bild noch ne zu kurze schaltstange dranhatte(die hatten vergessen die verlängerung mitzuliefern) der hebel is nätürlich deutlich steiler nach unten !!!ich muss zugeben als ich sie ausgepackt hatte fand ich sie im ersten momment auch hässlich aba angebaut macht sie im gesamt bild doch was her !! ....aba soweit ich weiss kann MO auch die classic version besorgen!

greetz
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

mausi.20

Beitrag von mausi.20 » 03.06.2007 19:14

Hallo zusammen,

ich find die Anlage von ABM eigentlich ganz schön. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Aber knappe 400 € (Original) ist doch ganz schön heftig...

LG
mausi

Antworten