Der Standard Dunlop D220...

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Toosty

Beitrag von Toosty » 28.06.2007 1:39

statt des pilot sport lieber paar mehr € in den Pilot Power stecken, kann alles besser und hält nebenbei auch länger. der pilot sport ist ehr so das auslauf modell...

sehr viele bekante die ne supersportler fahren und nen sport drauf hatten haben auf den pilot power gewechselt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.06.2007 9:09

Auf schwereren Moppeds tut der MEZ4 ganz ordentlich, hat mir ein Kumpel mit K1200RS bestätigt. Aber auf der leichten SV eben gar nicht.

gran turismo

Beitrag von gran turismo » 28.06.2007 19:51

Toosty hat geschrieben:statt des pilot sport lieber paar mehr € in den Pilot Power stecken, kann alles besser und hält nebenbei auch länger. der pilot sport ist ehr so das auslauf modell...

sehr viele bekante die ne supersportler fahren und nen sport drauf hatten haben auf den pilot power gewechselt.

Zitat HP von Michelin:

"Pilot Power
Der Supersportreifen für die Straße. Enthält jede Menge Rennsport

Die weichste Gummimischung auf dem Markt*
=> Ein Wahnsinnsgrip und eine extrem kurze Aufwärmphase"

Das heißt für mich nixx anderes als, nach spätestens 4000 km ist die.Schrippe gegessen :D - aber restlos !

fisch
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fisch » 28.06.2007 19:58

Hallo,
der MPP Hinterradreifen hat selbst auf meiner Kiogixxe 6500 km im Schnitt
gehalten, so lange sollte er mindestens doch auch bei einer SV 650 halten!

Gruß, Frank

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.06.2007 20:18

Reifenhaltbarkeit ist immer so eine Sache. Hängt eben stark vom Fahrstil ab. Meine MPP halten so ca. 5000 Km hinten.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.06.2007 23:01

Ich hab die Erfahrun gemacht, dass der D220 schneller rutscht als der PiPo, Fahrweise gleich. D220 hat 6000 gehalten, PiPo nun auch knapp über 5000km, hab mal geschaut beim letzten Reifen. Der Vorne hebt etwa 1000 mehr

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 29.06.2007 17:28

Hi,

Vergiss dem Pilot Sport.
Der Gummi ist alt. Ich hatte ihn auf der 6erBandit mal drauf.
Der Reifen war zwar nicht so schlecht, aber wirklich gut gehalten hat er bei normaler, sprich wenig heizender Fahrweise erst ab 25-30C°.

Er ist extrem empfindlich auf Bitumenlinien und bei Regen kühl er m.M schnell aus.
Ich persönlich würde ja zum Z6 raten.

CU, franz

Toosty

Beitrag von Toosty » 29.06.2007 18:25

gran turismo hat geschrieben:
Toosty hat geschrieben:statt des pilot sport lieber paar mehr € in den Pilot Power stecken, kann alles besser und hält nebenbei auch länger. der pilot sport ist ehr so das auslauf modell...

Zitat HP von Michelin:

"Pilot Power
Der Supersportreifen für die Straße. Enthält jede Menge Rennsport

Die weichste Gummimischung auf dem Markt*
=> Ein Wahnsinnsgrip und eine extrem kurze Aufwärmphase"

Das heißt für mich nixx anderes als, nach spätestens 4000 km ist die.Schrippe gegessen :D - aber restlos !
ich meinte damit nicht das er lange hält sondern im vergleich länger wie der pilot sport ;) der macht bei vielen nach 5000km schon ne glatze.

wenns um laufleistung geht ist man im sportsegment generell falsch angesiedelt. wenn man dennoch sportliche ambitionen hat sollte man zu Z6 bt021 oder Pilot road 2 wechseln.

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 04.07.2007 11:03

Hi!
Nur mal kurz einen Erfahrungsbericht: D220, Landstraße, Reifen warm, Tempo ca. 70 km/h. Hab im falschen Augenblick in den Rückspiegel geguckt (wo sind die Kumpels?), nach vorne geschaut, wo kurz vor mir bereits alles steht. Vollbremsung und: sofort weggeschmiert! Mopped und Fahrer einigermaßen lädiert.

Ich würde mal sagen: 90% eigene Schuld, 10% der Reifen. Frag mich nur, ob bei einer besseren Pelle noch eine Chance für mich bestanden hätte. Fazit: ABS muss her und möglichst bald ein neuer Reifen.

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Elin

Beitrag von Elin » 04.07.2007 12:03

Ich weiß nicht, ob Du mit einem anderen Reifen ein besseres Ergebnis hättest erziehlen können. Vollbremsungen sind immer risikoreich, wenn der Vorderreifen blockiert und wegschmiert (weil man zu stark reingegriffen hat), hat man keine Chance, egal mit welchem Reifen, denke ich.

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 04.07.2007 14:12

im besten fall wärst du rechts oder links vorbeigerutscht.. ist mir schon ein zwei mal passiert :?

Toosty

Beitrag von Toosty » 04.07.2007 14:38

hab letztens inner stadt auch mal nen bissl gepennt beim fahren :roll: und muste da auch etwas beherzter reingreifen, also ich hab vorne ein deutliches qutschen gehört. ob der reifen jetzt schon minimal blockiert hat weiß ich nicht, habe aber auch sofort als ichs quitschen hörte die bremse etwas entlastet... daher bin ich oben geblieben.

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 04.07.2007 16:20

kommt immer drauf an wie man die eisen steigt.

hab auch schon bei 130, vor einem blitzer, den vorderreifen in die straße verewigt, aber zum glück, hat das qietschen des reifen mich errinnert, schleunigst die bremse zu lösen. ^^ musste so lachen, als ich den letzten aue in der motorrad gelesen habe.

Tocki

Beitrag von Tocki » 05.07.2007 10:23

Mike the Bike hat geschrieben: Frag mich nur, ob bei einer besseren Pelle noch eine Chance für mich bestanden hätte. Fazit: ABS muss her und möglichst bald ein neuer Reifen.
Kann sein, muss nicht sein. Kommt drauf an, wie beherzt du zugelangt hast. Den D220, der auf unserer Kleine drauf war, hab ich nach 500 km entsorgt. Rückmeldung mies, Einlenkverhalten mies, Haftung mies. Wenn Du nur knapp über der Blockiergrenze warst, kann's schon sein, dass Du mit nem anderen Reifen sitzen geblieben wärst.

mfg,

Tocki

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 05.07.2007 12:46

Elin hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Du mit einem anderen Reifen ein besseres Ergebnis hättest erziehlen können. Vollbremsungen sind immer risikoreich, wenn der Vorderreifen blockiert und wegschmiert (weil man zu stark reingegriffen hat), hat man keine Chance, egal mit welchem Reifen, denke ich.
Klar hab ich zu stark reingegriffen - Stichwort: Schreckbremung. Da ich in den ersten 5 Jahren meines Motorradfahrerlebens eine MZ TS 250 gefahren habe, ist bei mir unlöschbar verankert: bremse, was die rechte Hand hergibt. Eine chronisch unrunde Simplex-Trommelbremse hat mein Bremsverhalten leider total versaut. Also: nur ABS oder gaaaaaanz viel Fahrpraxis würde helfen.

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Antworten