Suzuki Modellneuheiten 2008

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 11.07.2007 10:25

sko hat geschrieben:ich glaub mein mopped nach der SV wird ne z750... :P is ja grausamm was die einem hier bieten
ja aber dann auch nur den vorgänger....
kawasaki hat mit der neuen Z750/1000 auch ordentlich in die sch..... gegriffen.
die endtöpfe sehen aus als wenn die bei zu hoher hitze verschmolzen sind :mist: und das abblendlicht war bei der alten um einiges schöner anzusehen.

Becks

Beitrag von Becks » 11.07.2007 10:52

Gutso hat geschrieben:Die Hayabusa ist was für die Knubbel-Jünger unter uns, die den Ecken und Kanten in Verkleidungen auf ewig entsagt haben :lol: Den Knubbelfahrern wird’s gefallen, weil es knubbeliger nicht mehr geht :mrgreen:
Das artet aber schon in Sumo-Ringer-Design aus. :x

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.07.2007 11:05

Gutso hat geschrieben:Den Knubbelfahrern wird’s gefallen
Also mir nicht :x :evil: :roll: soviel kann ich gar nicht ;) gluck bis ich den zustand erreiche bis mir die gefällt. Witzig ist, das es von Holger Aue einen Motomania Comic von 1999 gibt mit der "Erfindung" der Hayabusa, da ist die Ur-Busa leicht überspitzt gezeichnet -> so wie sie jetzt 2008 da steht :autsch: :rofl:

Gruß Dieter

sko

Beitrag von sko » 11.07.2007 12:49

G.o.Z hat geschrieben:
sko hat geschrieben:ich glaub mein mopped nach der SV wird ne z750... :P is ja grausamm was die einem hier bieten
ja aber dann auch nur den vorgänger....
kawasaki hat mit der neuen Z750/1000 auch ordentlich in die sch..... gegriffen.
die endtöpfe sehen aus als wenn die bei zu hoher hitze verschmolzen sind :mist: und das abblendlicht war bei der alten um einiges schöner anzusehen.

das stimmt allerdings, bis 2006 sah se geiler aus.. aber bis das so weit is das die sv weg kommt is das sowieso wieder anders... nen paar jahre fahr ich die noch :)

RalfS

Beitrag von RalfS » 11.07.2007 12:56

Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Hayabusa war schon immer hässlich und soll genauso wie die GSX 650 und die Chopper ne ganz andere Zielgruppe ansprechen. Ich habe zur SV gewechselt weil sie ein fahraktiver erschwinglicher V2 ist. Und was Suzuki sonst noch baut ändert daran nichts. Allerdings ist es wirklich schade daß Suzuki den großen V2 nicht wirklich weiterentwickelt, man kommt als V2-Fetischist langfristig fast nicht an den Italienern oder Österreichern vorbei. Aber erstmal läuft meine SV noch...

Die B-King habe ich beim Händler schon live gesehen und die Sitzprobe war überraschend angenehm, fühlt sich normal an und nicht so wuchtig wie vermutet. Allerdings wüsste ich nicht was ich mit so viel Leistung auf der Straße anfangen soll, dann lieber schwächer und leichter.

Gruß Ralf

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 11.07.2007 13:27

ich fand die hayabusa sah mal besser aus, obwohl die front doch schön grimmig wirkt. das heck allerdings in der seiten ansicht sehr komisch aussieht.

hab mal ne frage.. was ist das für eine SV auf dem folgenden Link??

http://www.raptorsandrockets.com/images ... _SV_yr.JPG

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 11.07.2007 13:30

G.o.Z hat geschrieben:hab mal ne frage.. was ist das für eine SV auf dem folgenden Link??
http://www.raptorsandrockets.com/images ... _SV_yr.JPG
Eine SV, die lediglich auf dem Zeichenbrett respektive im Computer existiert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 11.07.2007 14:26

:( schade eignetlich. gefällt mir. vorallem der auspuff usw..

matthes

Beitrag von matthes » 11.07.2007 14:49

Weiß gar nicht was ihr habt, der Roller is doch lecker :lol: :lol: :lol:
Nee im Ernst, wirklich doll is der Ausblick nich, obwohl ich die B-King gar nicht so sch**** finde (bis auf den Auspuff, der versaut das Heck komplett). Und wenn die GSX650F die GS500F ablösen soll, dann wird der die Bandit-Technik bestimmt nich schaden (besser als vorher allemal).
Aber wenn Sportler, dann sind halt Honda CBR und Yamaha R1 sowieso die Traumbikes.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.07.2007 15:10

Dieter hat geschrieben:Witzig ist, das es von Holger Aue einen Motomania Comic von 1999 gibt mit der "Erfindung" der Hayabusa, da ist die Ur-Busa leicht überspitzt gezeichnet -> so wie sie jetzt 2008 da steht :autsch: :rofl:
:arrow:
http://img182.imageshack.us/my.php?image=hayaqi5.jpg

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 11.07.2007 15:43

Also bei Suzuki werde ich auch wohl mein nächstes Mopped nicht finden außer die SV wird irgendwie groß überarbeitet.
Aber aller wahrscheinlichkeit nach werd ich mir ne schwarze Duc 999 S holen. Aber das wird wohl noch n paar Jahre dauern.

schnief

Beitrag von schnief » 12.07.2007 14:46

Also die Bking find ich gar net soo schlecht, muss ich sagen. Allerdings hat sie 2 Zylinder zu viel und die restlichen Zylinder gehören nicht in Reihe ;). Ein Big-Bike halt. Wobei ich den namen allerdings ziemlich ungünstig finde. Ich muss da immer an Fast-Food denken :)

Haha, der Hayabusa comic triffts wahrlich genau ^^

T

Beitrag von T » 13.07.2007 0:27

Also die B-King find ich ganz ok fürn Nakedbike. Die Endtöpfe müsste man halt tauschen, die gehn mal garnicht aber ansonsten ganz ok.
Leistung ist eh genug vorhanden.
Bei der Hayabusa find ich die Front auch noch gelungen, das Heck ist allerdings echt noch schlimmer als das alte.
Naja die verkleidete Bandit ist halt nicht das Maß der Dinge aber geht optisch noch ok, bräuchte aber mmn Stummellenker, auch wenns zum Tourerkonzept nicht passt. Nur hasse ich Motorräder mit VVK und Tourenlenker. Naja ist wohl die neue Mittelklasse so als Konkurrenz zur ER6 mit Verkleidung.

Aber stimmt schon was die meisten sagen, viel hat Suzuki im Moment nicht zu bieten. Allenfalls noch die GSR 600 und die GSX-R Baureihe, zumindest 600er und 750er.
Falls ich mir (in nen paar Jahren) nochmal ne Suzuki kaufen werde wirds sicherlich auf ne gebrauchte GSX-R 750 aus dem aktuellen Baujahr herauslaufen es sei denn es kommt nochmal was geileres irgendwann, bzw sie behalten die Optik so bei wie sie im Moment ist.
Das Mopped find ich trotz seiner 2 Zylinder zuviel echt noch sehr sehr ansprechend.

mattis

Beitrag von mattis » 19.07.2007 15:17

Dieter hat geschrieben:so wie sie jetzt 2008 da steht :autsch: :rofl:
ACK. Sieht aus, als wenn sie zulange in der Sonne stand und das Heck "zerlaufen" ist.

Kurz: Furchtbar. Geht mal gar nicht.

Die B-King müsste man mal mit vernünftigen Töpfen sehen.
Ich denke, damit würde das Mopped um Welten besser aussehen.

Der Rest ist komplett zum kxxxxxx.
Gerade diese Chromdschobbr-Missgeburten 8O

Fazit: Die RM-Z ist das einzige Mopped auf der Seite, was man ohne Magenbeschwerden kaufen kann ;-)

me

raupe

Beitrag von raupe » 19.07.2007 19:35

nach der SV gehts zu triumph, nen dicken triple abgreifen .. OH JA!!
nix mit italoware

Antworten