Hi Leutz
Mein Mopped pisst, und nicht grade wenig. Hab heut nen Ölfleck von ca 5cm Durchmesser unterm Motor gehabt. Dass se etwas undicht ist wei0 ich schon lange, aber so heftig wars noch nie.
Der besagte Deckel ist mit Aluschrauben verschraubt. Die Dingers sehn echt super aus, sind aber der letzte Schrott, hab inzwischen schon drei Stück gekillt, glücklicherweise nur beim Bugspoiler.
Nun zur Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand eine andere Möglichkeiten als einen defekten O-Ring nennen?
Ach ja je wärmer es am Vortag war, und je mehr ich geheizt bin, also je wärmer der Motor auch war, desto größer der Fleck unterm Bock. So hab ich zumindest den Eindruck.
Greetz PAsse
Ölverlust am Kupplungsdeckel, evtl Aluschrauben schuld?
-
robbywilliams
Modell? Baujahr?
An den Schrauben wird es kaum liegen, eher an der Dichtung.
viewtopic.php?p=8803399#8803399
An den Schrauben wird es kaum liegen, eher an der Dichtung.
viewtopic.php?p=8803399#8803399
-
PAsse
Hallo, vielleicht hilft Dir das hier.
Gerhard
GrußDrifter76 hat geschrieben:Hatten das Problem auch. Habe mir das am Wochenende mal angeschaut und gesehen, wo das Problem liegt.
Die Hülsen sind unterschiedlich lang und am Ende oftmals schräg. Beim erstmaligen anziehen der Schrauben stanzen sich die Hülsen in den unteren Deckel. Wenn man den Deckel nun einmal gelöst hat, kann es passieren, das sich die Hülsen verdrehen. Versucht man nun den Deckel erneut dran zu schrauben, hat man das Problem, das sich die Hülsen verkanten, bzw nicht mehr plan anliegen wie beim ersten mal anziehen. Und so entsteht ein Spalt, durch den das Öl durchsifft. Da hilft dann auch die neueste Dichtung nix mehr...
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand