So nun hab ich auch zwei Tage lang den Harzring besucht und war eigentlich begeistert.
Der erste Tag lief nicht so gut, da die Reifen irgendwie viel zu kippelig waren und keinen richtigen Grip aufbauten. Also hab ich den Luftdruck Vorne auf 2 Bar und hinten auf 2,2 Bar reduziert. Und siehe da, ich hatte sofort ein viel besseres Reifenbild und die SV fuhr eine super Linie (fühlte sich wie ein neues Mopped an).
Die ganz engen Kurven sind sehr anstregend mit der SV, aber auf keinen Fall unmöglich. Da ich noch leider nicht die Öhlinsfedern habe war das Anbremsen nicht so optimal (hehe der Kabelbinder wurde bis auf ca. 1mm an die Gabelbrücke herangedrückt

)
Wäre der Kurs jedoch doppel so groß, würde es noch etwas mehr Spaß machen. Aber um ein paar Tage mit viel Spaß dort zu verbringen ist er ideal. Keine (ok, kaum eine Lärmbegrenzung) 30€ für den Tag an Streckengebühr + 30€ die Box (man kann aber auch umsonst Zelten). Man lernt dort ganz gut sein Mopped kennen und wo seine Grenzen sind. Durch die recht geringe Geschwinigkeit müssen auch keine schweren Stürze befürchtet werden.
Und hier noch zum Schluss ein Video von mir und meinem Kollegen:
http://euer.magix.net/userwebsite;jsess ... B1508E60EF
Ich hoffe es gefällt euch