Ölanschlag B27 Blankenburg / Harz


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird


#16

Beitrag von Bluebird » 27.07.2007 7:07

blueSV hat geschrieben:Hmm, ich vermute entweder einen gefährlichen Dumme-Jungen-Streich oder einen selbsternannten Verkehrsüberwacher. Letzterer dürfte sich - wie teo schon schrieb - sogar im Recht fühlen.
Daran sollten wir alle denken, wenn wir da sind. Schließlich liegt die Erklärung für solche Taten im Fehlverhalten einiger von uns Motorradfahrern. Wohlgemerkt: Die Erklärung, eine Rechtfertigung gibt es nicht.

Schört sagt: Macht mir richtig Angst. Wir sollten beim Treffen gezielt auf solche Spuren achten.
Robaat, die Leute ahben keine Ahnung, mann MUSS laut sein:
wehvromp hat geschrieben:ohne db-killer macht einfach mehr spass, fahraktiver, intensiver .... jemand der die Konseqenzen nicht tragen will ist einfach ein Mädchen...

Howgh...
Nur das entsprechende Konsequenzen wegen so einem Dummdödel von allen getragen werden müssen. Ich wäre dafür das man mit solchen dappichen Motorradfahrern jene selbsternannten Hilfssheriffs totschlägt :lol:

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#17

Beitrag von ingo H. » 27.07.2007 8:02

Hallo erstmal!

Das mit der Ölspur ist schon krass.

Allerdings sollte man die Sache nicht überbewerten.

Wenn das Öl jemand mit Absicht verteilt hat, dann STEINIGEN, aber wenn es ein technischer Defekt an einem KFZ war, ist es halt dort passiert.

Die Moppedfahrer müssen sich nun mal den Harz mit Touris & anderen Verkehrsteilnehmern teilen, das ist nicht schön, aber es ist eben so.


Grüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

C-rS


#18

Beitrag von C-rS » 27.07.2007 8:59

also so wie das auf den bildern aussah würde ich einen technischen defekt eigentlich ausschließen... :roll:

Martin650


#19

Beitrag von Martin650 » 27.07.2007 9:07

Was wollt ihr denn ?
Wenn so einer geschnappt wird, dann wird er doch nur für die Umweltverunreinigung zur Rechenschaft gezogen. Ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr liegt nicht vor, denn dann müsste ja jede Bitumenschmiererei genau so geahndet werden. Ich glaube eher, daß solche Aktionen den Behörden gar nicht unsympatisch sind, denn die machen ja eigentlich nichts anderes, nur eben offiziell abgesegnet. Splitt, Bitumen, Flickschusterei sind ja alles so Sachen, die eigentlich die Strassen für flottes Moppedfahren untauglich machen, und genau das ist ja das Ziel. So kann man ohne Sperrungen das selbe erreichen.

Benutzeravatar
Punisher
Techpro
Beiträge: 1273
Registriert: 09.02.2003 22:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#20

Beitrag von Punisher » 27.07.2007 9:16

Martin650 hat geschrieben:Was wollt ihr denn ?
Wenn so einer geschnappt wird, dann wird er doch nur für die Umweltverunreinigung zur Rechenschaft gezogen. Ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr liegt nicht vor, denn dann müsste ja jede Bitumenschmiererei genau so geahndet werden. Ich glaube eher, daß solche Aktionen den Behörden gar nicht unsympatisch sind, denn die machen ja eigentlich nichts anderes, nur eben offiziell abgesegnet. Splitt, Bitumen, Flickschusterei sind ja alles so Sachen, die eigentlich die Strassen für flottes Moppedfahren untauglich machen, und genau das ist ja das Ziel. So kann man ohne Sperrungen das selbe erreichen.
Irrtum MArtin, das zählt als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, wird mit Freiheitsstrafe geahndet.
Aber ich gebe dir Recht, die derzeit grassierende Bitumenschmiereritis ist ein ebenso gefährlicher Eingriff, nur leider durch "Fachkräfte" genehmigt und somit fast immer straffrei. Leider leider.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

blue light


#21

Beitrag von blue light » 27.07.2007 9:40

Als ich das letzte Mal auf dieser Strecke unterwegs war, hatte die Polizei einen Info-Stand oben auf der Hochfläche aufgebaut. Sie wollten versuchen, etwas gegen die hohen Unfallzahlen zu unternehmen, hat vermutlich nicht funktioniert. Die Leute legen sich in den Kurven ständig ab, auch ohne Öl.

Der Motorradhasser mit dem Ölkanister wird hoffentlich nicht noch andere Gegenden heimsuchen. Auf jeden Fall werde erstmal ich einen Bogen um Blankenburg machen.

frankiboy


#22

Beitrag von frankiboy » 27.07.2007 10:11

Ja, die Bitumenschmiererei ist echt Krimminell und manchmal so hab ich das Gefühl auch Vorsätzlich. Hier in Rostock gibts ne Kurve (Abfahrt von der Stadtautobahn 270°) da war vor nem Jahr als die Straße OK war 60 km/h erlaubt. Nun ist die Kurve über die gesamte Breite und Länge mit ca. 10 cm breite Bitumenstreifen übersäht. Und damit dann auch keiner zu schnell fährt sind nur noch 40 km/h erlaubt. Das heißt für mich, dass die wissen, was für ne Scheiße sie da gebaut haben. Das nenne ich Vorsatz.

robbywilliams


#23

Beitrag von robbywilliams » 27.07.2007 11:02

Bitumen mit Vorsatz? Natürlich ist das Vorsatz und sogar Absicht.

Es gab Unfälle in den letzten Jahren mit schweren Folgeschäden - Verletzte, Invaliden und Tote.
In den Urteilen dazu hieß es dann: "Bitumen entsprächen einer zeitgemäßen Straßeninstalthaltung und modernsten Erkenntnissen. Durch die Beschilderung und Warnschilder ist das Straßenamt seinen Pflichten nachgekommen." Ein richterlicher Freifahrtschein mit quasi gesetzgeberischer Wirkung sozusagen.

Der Vorteil einer solchen Flickschusterei liegt doch auf der Hand: Man kommt billiger weg und ist vom Risiko befreit.
Autos und LKWs sind Bitumen doch eher egal. Da nimmt man halt auf die Minderheit Motorradfahrer (-> siehe Betriebsrisiko) weniger Rücksicht ohne die Folgekosten fürchten zu müssen.

Da werden Verkehrsteilnehmer unterschiedlich bewertet und geschätzt. Das ist offensichtlich und entspricht in keinster weise dem Gleichheitsprinzip. Ist aber nunmal Fakt.

Aber von der Polizei selbst verschüttetes Öl oder eine von staatlicher Seite geduldete Aktion?
Nö. Das glaub ich echt nicht.

Die suchen den Übeltäter schon.

mattis


#24

Beitrag von mattis » 27.07.2007 13:28

Moin,

ich habe schon den Eindruck, das Öl- und Rollsplitt-Warnschilder zum Einbremsen aufgestellt werden.

Leider nicht immer.
Wir hatten hier mal den Fall, das die Rollsplitt-Schilder wochenlang standen und kein einziges Körnchen auf der Strasse lag.
Irgendwann hat sich keiner mehr drann gestört und - richtig - auf einmal war die Strasse komplett zugesplittet :-(

Das die Strassen in den beliebten Gebieten gerade in der Ferienzeit gesplittet und verpfuscht werden, ist sicher auch kein Zufall.

Ich finde es nach wie vor erstaunlich, was sich die Deppen vom Straßenbau-Amt so einfallen lassen.
Wenn die Experimentierfreude doch in anderen Bereichen nur auch so groß wäre...



me

Benutzeravatar
Punisher
Techpro
Beiträge: 1273
Registriert: 09.02.2003 22:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#25

Beitrag von Punisher » 27.07.2007 14:45

robbywilliams hat geschrieben: ...
Aber von der Polizei selbst verschüttetes Öl oder eine von staatlicher Seite geduldete Aktion?
Nö. Das glaub ich echt nicht.

Die suchen den Übeltäter schon.
Es hat niemand behauptet, dass
a) die Polizei oder von staatlicher Hand das Öl verschüttet wurde, noch
b) die Polizei nicht den/die Täter suchen wird.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

blue light


#26

Beitrag von blue light » 27.07.2007 15:01

Ob sie eine Chance haben den Täter zu finden? Das ist schon ziemlich unübersichtlich in den Kurven im Wald und wenn einer ein bißchen schlau ist, kann er sehr gut entwischen.
Man weiß auch nicht, ist es ein dummblöder Streich von Kids oder ist es ein verbitterter Anwohner, der endlich seine Ruhe haben will? Diese Irren, die regelmäßig Gullideckel auf die Autobahn geworfen haben, wurden auch nie erwischt, oder?

Antworten