Timmi hat geschrieben:Da meines Erachtens auch die LSL an der Verkleidungshalterung befestigt werden bleibt weiterhin die Schwachstelle HALTER

. Zum einen weil das Röhrchen hohl ist und dann ist das Teil ja auch noch gebogen was im Sturzfalle umso schneller nachgibt / weiterbiegt.
Genau so ist es. Als ich noch die Unterverkleidung dran hatte ham die Pads zwar Kühler und Tank geschützt aber die Unterverkleidung konnt ich vergessen. Die war samt Halter am Arsch. Der Rutscher is mit ca 55 km/h passiert.
SV-Schnarchi hat geschrieben:BTW. wenns einen mit ~100km/h wirft nützen auch die Crashpads nix mehr
Kann man meiner Meinung pauschal nicht sagen. Durfte leider nochmal den Asphalt küssen un das war bei 130 km/h. Weiste was mir die Sturzpad geschützt haben? Tank, Kühler, Rahmen. Alles in Ordnung. Der Kühler hat nichts, rein gar nichts abbekommen

Am Tank waren Lackschäden von Steinchen die dann da gegen geflogen sin, aber keine Delle... Und Rahmen hab ich vermessen lassen. Auch alles in Ordnung un nix abbekommen